Suchen Menü

Endgültige Wichtel-Umfrage für ALLE Wichtler !!!

Hallo, liebe Wichtelfreunde,
da es ja nach den Schwierigkeiten des letzten Jahres hier einige Diskussionen und andere Querelen gab, haben Nicole und ich beschlossen, daß alle, die mitwichteln wollen, an dieser Umfrage teilnehmen sollen.
Wir möchten nicht als "Oberwichtel" über Eure Köpfe hinweg irgendwelche Entscheidungen fällen (wir organisieren das Ganze ja bloss). Schliesslich sind wir alle das Forum !
Also, bitte ALLE mitmachen, die mitwichteln wollen.
Wer soll mitwichteln:
1. Alle, auch die schwarzen Schafe des letzten Jahres
2. Alle, bis auf die schwarzen Schafe des letzten Jahres
3. Alle, bis auf die unbekannten Nicks
4. Alle, bis auf die unbekannten Nicks und die schwarzen Schafe des letzten Jahres
5. Nur die Häufigposterinnen (bitte mit Definition "Häufigposterin")
Wir werden das dann auszählen und uns nach der Meinung der Mehrheit richten.
Wer nicht in die Schweiz oder nach Österreich versenden will, schreibt es bitte nochmal ausdrücklich dazu.
So, ich bin gespannt.
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Sibylle
Bisherige Antworten

Re: Endgültige Wichtel-Umfrage für ALLE Wichtler !!!

Hallo Sibylle,
meine Antwort lautet: 5!
Ihr seid nicht die Oberwichtel, aber irgendwie muß es ja nun voran gehen, ohne das es noch mehr Streit gibt.
LG Yvonne

Definition Häufigposterinnen ? LG->

Sorry, hab die falsche Nummer geschrieben!

Hallo Sibylle,
sorry mein Fehler. Wieso hab ich 5 geschrieben, wenn ich 4 schreiben wollte?! Keine Ahnung. Hab mich sicher vertippt. Hab mich jetzt nur gewundert was Dein Beitrag zu bedeuten hatte. Bin ja selbst auch kein Häufigposter. Also ich denke es sollten alle die mitmachten, die wir kennen und die bisher immer korrekt gewichtelt haben. LG Yvonne mit Lea

Re: Endgültige Wichtel-Umfrage für ALLE Wichtler !!!

Huhu Sibylle!
Nee, wat kompliziert.....
Ich bin für die 2. Lösung!
Sende AUCH in die Schweiz und nach Österreich!!!!
LG und vielen Dank für die Mühen an Dich und Nicole, Elke

Re: Endgültige Wichtel-Umfrage für ALLE Wichtler !!!

Hallo Sibylle !
Ich bin für Lösung Nr. 4.
Ich selbst lese zwar jeden Tag gehöre aber irgendwie nur zu den Wenig-Schreibern, wobei ich hoffe das mein Nick nicht ganz unbekannt ist.
LG Tanja
PS: Sende auch GERNE nach Ö oder in die Schweiz !

Re: Endgültige Wichtel-Umfrage für ALLE Wichtler !

HAllo Sibylle,
nr. 4 und ich versende gerne überall hin.
Gruß Steffi

Re: Endgültige Wichtel-Umfrage für ALLE Wichtler !

Hallo Sibylle,
meine Antwort ist die 2. Ich versende überall hin.
Bin nur ab morgen erstmal für ca. 14 Tage in Japan, ich hoffe, in der Zeit passiert hier nix;o)
Muss packen:o(((
LG Dana

Viel Spaß !!! LG->

Re: Endgültige Wichtel-Umfrage für ALLE Wichtler !!!

hallo sibylle,
ich bin für Nr. 4 und versende auch nach Ö und CH ;-)
LG
Isabel

Re: Endgültige Wichtel-Umfrage für ALLE Wichtler !

hallo sibylle,
puh, was man in ein paar tagen so verpassen kann....
ich bin ja auch eher ein wenig-poster, weil ich manchmal nach der arbeit nicht mehr an den pc gehe oder einfach nur lesen gehe.
ich denke aber, dass mein nick doch einigen was sagt *hoff*.
ich finde ja, dass fast jeder immer eine zweite chance verdient hat, da ich aber letztes jahr nicht mitgewichtelt habe, weiß ich nicht, was da mit anja mit franca 2x schief gegangen ist:-(.
woran ich mich aber meine, erinnern zu können ist, dass die sache mit den entschuldigungen nicht oder nur schleppend kam oder diejenigen sich einfach nicht mehr gemeldet haben- war da nicht noch eine jenny, wo das nicht geklappt hat?
das ist natürlich keine art- von daher meine antwort: 2
übrigens: in sachen mückenstich- was hälst du denn davon, wenn du malin solch ein leukosilk-pflasterstreifen bemalen lässt (zum übers pflaster-kleben) und noch eins für dich bemalen lässt und ihr euch dann abends beide eins auf die stirn klebt. vielleicht freut sie sich dann, dass ihr es beide noch beim aufstehen haben werdet?
war da nicht mal was mit dem lätzchen, was malin auch wieder nahm, als kerstin sich eins umband? zur not bekommt halt kerstin auch nen pflaster auf die stirn *gg*.
so, liebe grüße erstmal, tamara

Re: Endgültige Wichtel-Umfrage für ALLE Wichtler !

Hallo Tamara,
Danke für die Idee mit dem Familienpflaster ! *gg*
Da sie es sich aber offensichtlich doch irgendwie im Schlaf abbastelt und dann kratzt, habe ich jetzt die fiese Methode des Schlafanzugärmel-Zunähens angewendet (ich kenne mich mit "Zwangsjacken" schliesslich aus !). Heute hat es im KiGa schon mal funktioniert.
Mal sehen, wie die kleine Süße morgen früh aussieht. Graf Dracula oder Malin Johanna ?
LG und danke für Deine süße Idee,
Sibylle

Heute morgen: Malin Johanna ! *strahl*

Nein!?! Sibylle!

Echt, du hast ihr die Ärmel zugenäht?????
Hat da deine Tochter nicht Zeter und Mordio gebrüllt?
Ich fürchte Jakob würde damit gar nicht schlafen gehen....
GLG Elke

Doch. *fiesgrins*

Hallo Elke,
ich habe es ihr erklärt, bevor ich es gemacht habe, und sie gefragt, ob das gut ist, damit sie nicht mehr kratzt. Das Gekratze war ihr nämlich total unangenehm. Und sie hat es irgendwie im Schlaf gemacht. Insofern konnte sie sich die Smarties gar nicht verdienen... :-(
Da momentan Ihre Lieblingstiere sowieso die "Panten" sind und wir die auf jeder Buchseite suchen müssen, fand sie wohl, als sie den Schlafi anhatte, dass sie nun zwei Rüssel habe und hat sich totgelacht.
Insofern: Ja, ich bin fies. Aber mein Kind merkt es nicht.... ;o)
Liebe Grüße,
Sibylle

Na irgend wann findet sie DAS auch noch raus ;-)

Huhu Sibylle!
das ist ja lustig, Jakob findet "Enfelants" (manchmal auch "Elfelants" *gg*) auch ganz toll.
Aber bei ihm könnene es auch Hunde, Katzen, Giraffen, Eis-/Bären etc. sein.
Hauptsache es ist keine Fliege/Mücke/Hummel oder gar Schnecke, die findet er eher zum weglaufen *lol*. Halt ein ganzer Kerl ;-))))))))))))))
GLG Elke

Wird schwierig....

... denn ich bin ja in letzter Zeit auch keine Haüfigpostlern.
Aber ich denke, wir sollten es bei den Leutchen belassen, die hier auch bekannt sind. Auch wenn sie letztes Jahr schwarze schafe waren. Ne 2. Chance verdient doch jeder.
Also nr. 3
Ich habe keine Probleme damit auch nach außerhalb zu senden!!!!
LG
Sandra

Re: Endgültige Wichtel-Umfrage für ALLE Wichtler !

Also meine Antwort lautet 2 und ich versende auch nach Ö und CH
LG Manu

Re: Endgültige Wichtel-Umfrage für ALLE Wichtler !!!

Hi Sibylle,
bin für Nr. 2 und versende überall hin.
Grüssle,
Miri

Re: Endgültige Wichtel-Umfrage für ALLE Wichtler !!!

hi bille,
ich würde auch die nummer 4 nehmen.
außerdem versende ich auch nach österreich und in die schweiz!
lg steffi, die heut keine lust hat groß zu schreiben

Re: Endgültige Wichtel-Umfrage für ALLE Wichtler !!!

Hallo,
ich bin auch eine eher "Wenig Posterin" würde daher auch zu Nr.2 tendieren.
Ich habe im letzten Jahr jemanden bewichtelt, dessen Nick ich bis Dato nie gelesen hatte (ich lese ja immer fleißig) und seitdem auch eigentlich nicht mehr gelesen habe.
Und ich glaube mich erinnern zu können, das sie auch erfolgreich gewichtelt hat.
Ach ja, ich versende auch überall hin !!!
GLG Kerstin

Re: Endgültige Wichtel-Umfrage für ALLE Wichtler !

Bin für 2
poste nur seltenst. lese aber täglich mit und fühle mich mit euch verbunden.
lg kerstin

Re: Endgültige Wichtel-Umfrage für ALLE Wichtler !!!

Wirklich schwierig!
Generell würde ich sagen "3".
Ich weiß nicht mehr, wer letztes Jahr Schaf Nr. 3 war - Anja würde ich persönlich mitmachen lassen, Jenny nicht. Unbekannte Nicks...ich hab es ja nicht mitbekommen, da ich ja auch zur Wenigposterin mutiert bin, denke allerdings, dass mein Name sich in den letzten drei Jahren hier schon ins Gedächtnis geprägt hat *gg*. Wenn jemand nie nichts schreibt und dann mitwichteln will, möchte ich mir nicht den Kopf zerbrechen müssen, warum??!!
glG My (die auch nach A und CH schickt)

Re: Endgültige Wichtel-Umfrage für ALLE Wichtler !!!

Hallo SIbylle!
Meine Antwort: 2 mit Ausnahme von Anja&Franca, ich denke, sie hat auch eine zweite Chance verdient, wer die anderen zwei schwarzen Schafe nun waren, weiß ich nicht mehr, aber bei Anja sehe ich die ganze Situation etwas anderes und und sie hat so mit Sicherheit schon genug unter ihrer ganzen Situation gelitten und -ohne sie genauer zukennen, schätze aber, das sie sich sicherlich am meisten über den Kram mit dem Wichteln nun in den Hintern beißt- und denke, das es wirklich blöde Zufälle einfach gibt. Aber bei den anderen schwarzen Schafen (sorry es war glaub ich Mami Jenny und Baby Julia od. so ähnlich und Celina & Jannik, da kam ja einfach bislang überhaupt nichts wg. dem Wichteln, noch nicht mal ´ne Entschuldigung oder irgendwie sonst ein Posting um hier wieder ein wenig Anschluß zu bekommen - hoffe ich habe da jetzt nichts verpasst!) möchte ich die Regelung gelten lassen.
Puh ist doch jetzt ganz schön lang geworden das Posting, dabei wollte ich mich kurz fassen und nur mal kurz reinschauen und dann in´s Bett....
LG Bärbel und vielen Dank euch zweien schon mal wegen der ganzen Arbeit!!!
Versende auch gerne nach Ö + CH

Ich schließe mich Bärbel an!

Hallo Sibylle,
ich bin auch für die Nr. 2 und dafür Anja&Franca eine Ausnahme zu machen.
Und ich versende auch nach Ö + CH!
glg
Melanie

Re: Endgültige Wichtel-Umfrage für ALLE Wichtler !!!

Hallo Sibylle,
meine Antwort: 2, evtl. mit Ausnahme von Anja&Franca
Versende auch gerne nach Ö + CH
lg
Manu

Re: Endgültige Wichtel-Umfrage für ALLE Wichtler !!!

als seltenposter wäre ich für die nr 2 - darf ja schließlich kaum was anderes sagen :-) versand egal...
lg, sabine

2

Hallo Sibylle!
Also ich wär für 2, eventuell sogar für teilweise 1, denn Anja würde ich sogar noch eine Chance geben wollen. (aber ich glaub sie will gar nicht mitmachen). Diejenige die schon 2x nichts versendet hat würde ich aber difinitv sperren (das war Celina oder?), aber ausser Anja haben sich die Nichtwichtler eh nicht zu Wort und angemeldet oder?
Ach ja wegen der Post: also ich möchte nicht nach Ö versenden, wär irgendwie fad, oder? :-) (nein Scherz, wenns das Los ergibt ist es oK)
lg Serena
UND ein ganz grosses DANKE an euch für eure Mühe!

PS: Wenigwichtler

Hallo!
Ich würde aber bitten das die Wenigwichtler die mitmachen weingstens ordenltich was ins Profil schreiben, denn es ist sonst SEHR schwierig was zu schenken. Von Sibylle, Annia, mixmax Zitrone... ua kann ich mir ein Bild amchen, zu Not auch ohne Profilwünsche, aber von Alexandra 7 etc. wirds wohl schwierig!
lg Serena

Re: Endgültige Wichtel-Umfrage für ALLE Wichtler !!!

Hallo Sibylle,
hatte schon am Freitag meine Meinung kundgetan. Hier nochmal passend zu der Umfrage:
Ich bin für Variante 1 (habe selber vor zwei Jahren erlebt, was für´n Quatsch die Post gemacht hat).
Nur sollten wiklich alle ihr Profil aufmotzen und/oder nochmal einiges (persönliches) schreiben.
Nochmals danke fürs Organisieren! Ich sende auch ins Ösiland und in die Schwyz!
GlG
Britta

Re: Endgültige Wichtel-Umfrage für ALLE Wichtler !!!

Hallo,
da ich selber sehr wenig schreibe, bin ich für Nr.: 2
LG Kerstin
P.s. wer sind für Euch denn die unbekannten Nicks??

Nr. 4 und verschicke auch nach Ö und CH. LG

Re: Endgültige Wichtel-Umfrage für ALLE Wichtler !!!

hallo sybille nur ganz kurz,
ich bin für nr.4 meinen nick kennt ihr ja *hoffendguck*.
versende überall hin.
lg grit

Re: Endgültige Wichtel-Umfrage für ALLE Wichtler !!!

Liebe Sibylle,
ich bin für 1, mit der Ausnahme, dass die eine nicht mitwichteln sollte, die bereits zweimal nichts verschickt hat *ggg*. Warum einfach, wenns auch kompliziert geht ;-)?
Ich finde es jedenfalls toll, dass ihr das mit dem Wichteln übernehmt *NicoleundSibyllenochmalkräftigaufdieSchulterklopf*.
GlG Simone

Natürlich schick ich auch nach Ö u. in die Schweiz

Re: Endgültige Wichtel-Umfrage für ALLE Wichtler !

Hi Sibylle,
hab mich jetzt nicht durchgelesen, war übers
Wochenende auch sehr beschäftigt.
Am letzten Donnerstag war ich im Chat am Reden mit
Rosine und mixmax und Butzelchen. Da hatten wir die
Diskussion.
Ich bin kein nachtragender Mensch und habe im
Moment den Eindruck, dass hier auch etwas
"gesteinigt" wird.
Anja hat sich ja entschuldigt und auch erklärt warum.
Ob das alles stimmt weiss ich nicht. Aber sie ist hier
nochmals aufgetreten und hat es versucht zu klären.
Von daher find ich sollen wir es so ruhen lassen. Dazu
bin ich ein optimistischer Mensch und glaube
eigentlich dran dass es klappen wird. Ich finde es
schade wenn wir, eigentlich ein so schöner Brauch mit
altem Kram belasten. Weihnachten und die
dazugehörige vorweihnachtszeit ist doch eigentlich
etwas wunderbares und dann finde ich es schade
drum wenn es alles über den Kopf geht. Wo bleibt das
Herz und auch die Vergebung?
Vielleicht seh ich das alles etwas naiv. Aber ich bin gut
damit zurecht gekommen bis anhin.
Ich finde es sehr schön von euch, dass ihr es
organisiert und ein Auge drauf habt.
Fordert die "unbekannten" Nicks auf, irgendwelche
Links/Postings, die sie bis anhin hier eingestellt haben
zu veröffentlichen, damit wir unsere grauen, z.T.
Still-Hirnzellen wieder etwas in Schwung bringen
können.
Und die Profile müssten wirklich gut
informieren...(ööhhm meins ist noch im Rohbau...)
Bin daher für 1
a liaba Gruass
Martina
In einer Herde schwarzer Schafe ist das weisse Schaf
das schwarze Schaf....*g*

Danke Martina, das seh ich auch so! :-)) GLG

Nr. 1 : alle->, wer sich anmeldet, macht mit.

Hallöchen Oberwichtel!
Zudem merke ich mir sowieso nicht wer "schwarz" und/oder unbekannt ist.
Viele Grüße
Ines

Bin für 2 + Anja, da sie diejenige ist, die...

irgendwie versucht hat es klarzustellen...
Versende auch nach A und CH.
LG Anja

Re: Endgültige Wichtel-Umfrage für ALLE Wichtler !!!

Hallo,
da ich nicht weiß, ob mich hier jemand kennt, da ich nur sehr selten, wenn ich was zu sagen habe, bzw. jemandem weiterhelfen kann schreibe... aber ich lese fast jeden Tag was ihr schreibt und fühle mich sehr verbunden mit euch.
Ich hätte dieses Jahr ehrlich gesagt Lust gehabt mit euch zu wichteln, hab mich aber nicht getraut, da mich wahrscheinlich sowieso keiner kennt. Ich kann aber gut verstehen, daß ihr nur mit denjenigen wichteln möchtet, die ihr zumindest etwas kennt!
..wollte nur auch noch meinen Senf dazu abgeben, da ich doch soooo eine fleißige Mitleserin bin...
Liebe Grüße von Geli und Linus(*14.6.2003)

Re: Endgültige Wichtel-Umfrage für ALLE Wichtler !

Hallo Geli,
momentan sieht es so aus, als wärst Du zum Wichteln eingeladen. Ich kenne Deinen Nick, insofern bist Du schon mal nicht völlig unbekannt !
Für was stimmst Du denn ?
Liebe Grüße,
Sibylle

Re: Endgültige Wichtel-Umfrage für ALLE Wichtler !

Hallo Sibylle,
oh fein! Dann würde ich dieses Jahr wirklich gerne mitmachen!
Ich stimme dafür, daß alle mitmachen dürfen, also die 1.
In der Hoffnung, daß die "schwarzen Schafe" in sich kehren und weiß werden, oder nicht mitmachen.
Liebe Grüße, Geli

Re: Endgültige Wichtel-Umfrage für ALLE Wichtler !!!

Hallo Sybille,
anbei mein Vorschlag, bin aber nicht gekränkt oder ähnliches, wenn nichts draus wird. Versende auch nach Österreich oder Schweiz (da ich eh nur versichert versende kein Problem..)
2. Alle, bis auf die schwarzen Schafe des letzten Jahres
Lg
Tine

Ich bin für Nr. 1...

...und hoffe einfach mal, dass es in diesem Jahr für jeden etwas gibt (an dieser Stelle nochmal VIELEN DANK an Nadine und alle anderen, die für mich so ein wunderschönes Ersatz-Paket organisiert haben!)!
Ich würde auch nach CH und Ö schicken, allerdings wäre ich ganz dankbar, wenn jemand mich aufklären könnte, was es da zu beachten gibt-also her mit den Infos.
LG und Danke nochmal
Kathleen

Re: Ich bin für Nr. 1...

Hallo Kathleen,
hier nochmal ein wichtiger Link mit den Regeln für Dich.
http://kind.qualimedic.de/Q-7740590.html
LG Sibylle

Re: Endgültige Wichtel-Umfrage für ALLE Wichtler !!!

Ich bin für 2 mit Ausnahme von Anja und Franca, aber sie möchte ja sowieso nicht wichteln. Da ich eine von denen war, die nichts bekommen haben (außer von den anderen wunderbaren Frauen hier!), bitte ich darum, die schwarzen Schafe wegzulassen.
Gruß Ute

besser spät als nie bin für 1

huhu
bin für eins
man sollte den anderen doch noch eine chance lassen.
traurig wenn wieder welche leer ausgehn
doch wie wir schon letztes jahr bewiesen haben gehn die anderen dann ja nicht leer aus.
liebe grüsse bianka

Re: Endgültige Wichtel-Umfrage für ALLE Wichtler !!!

Huhu!
Also, puh, gar nicht so einfach!
Eigentlich bin ich für 2, denn das war letztes Jahr echt fies!
Außer, die "schwarzen Schafe" erklären AUSDRÜCKLICH, sich dieses Jahr zu bessern - ihr wißt ja, wer das war!
Äh, was ist bitte mit "unbekannten Nicks" gemeint??? Wer ist das bzw woher kommen die?
lg
Nicole, die in Österreich wohnt und sich RIESIG freut, daß so viele die höheren Portokosten gerne auf sich nehmen würden und nach Ösiland und Schweiz schicken!!!!

Re: Endgültige Wichtel-Umfrage für ALLE Wichtler !!!

Hallo!
War mal wieder ein paar Tage im (Gartenplanungs-und Kinder und Haushaltsstreß. Hier nun spät aber doch meine Meinung: 4!
LG Gisi

4, aber mit Anja und Franka

Re: Endgültige Wichtel-Umfrage für ALLE Wichtler !!!

Hallo Sibylle,
sorry für Verspätung!
etwas Stress hier zu Hause :-(
bin für Nr. 4
und versende auch nach Ö oder nach CH
lG Tina

Re: Endgültige Wichtel-Umfrage für ALLE Wichtler !!!

Hallo Sibylle,
tut mir leid, dass ich noch nicht geantwortet hatte! Ups, ich hatte gedacht, wir hätten noch ein bisschen Zeit, aber es leuchtet ein, was die Vorbereitungen angeht... Also, ein ganz GROßES SORRY!
1.+2. Ich denke, die schwarzen Schafe des letzten Jahres hatten doch wirklich gute Argumente, aber war nicht auch jemand dabei, die bei beiden Wichtelaktionen der letzten zwei Jahre ihre Geschenke nicht verschickt hatte? Och, ich muß etwas gegen mein schwaches Gedächtnis tun, hilf mir doch bitte auf die Sprünge! Wenn es wirklich so war, dass eine Person zweimal hintereinander kein Geschenk verschickt hat, würde ich meinen, dass alle, bis auf diese Person und die unbekannten Nicks mitwichteln sollen.
3. Die unbekannten Nicks (wollte gerade die unbekannten NICOS schreiben *IoI*) würde ich vielleicht nicht mitwichteln lassen. Es sei denn, diese melden sich noch einmal zu Wort, aber bis zum 31.10. wird es wohl nix mehr werden...
(Öhm, mein neuer Nick ist ja auch noch recht unbekannt... *g*)
4. (Siehe 1. - 3.)
5. Hmm, schwierig zu beantworten, da ich selbst ja in letzter Zeit keine "Häufigposterin" war... Ich denke, Häufigposterinnen sind welche, die man mindestens alle 1-2 Wochen zu lesen bekommt. Oder nicht? *grübel*
IHR STELLT ABER AUCH FRAGEN! *IoI*
Danke Euch noch einmal für's Organisieren und von mir auch gute Besserung an Nicole!!
GLG Nuray mit Micro-Fruchtzwerg(e?) 4+3

Re: Endgültige Wichtel-Umfrage für ALLE Wichtler !

Huhu Sibylle,
mal eben auf die Schnelle:
Bin für 1), die anderen "schwarzen Schafe" (oder wars nur noch 1s) haben sich ja seit über 1nem Jahr gar nicht mehr gemeldet.
Ansonsten ganz unbekannte Nicks, die sich bisher nur 1x o.s. gemeldet haben würde ich ausschliessen.
Versende auch nach Ö und CH :-).
So, erklimme gerade die Bügelwäsche ;-).
LG, Melanie

Re: Endgültige Wichtel-Umfrage für ALLE Wichtler !!!

Hi Sibylle,
würd auch gern mitwichteln, wie läuft das mit der Adresse?
Umfrage:
Bin für 1)
Versende auch nach Ö und CH :-).
Mailst du mir, was mit der Adresse ist?
LG Steffi

Re: Endgültige Wichtel-Umfrage für ALLE Wichtler !

Hallo Steffi,
schicke doch bitte Deine Adresse und Deine email-Adresse an tolle braune Augen (Nicole). Sie sammelt die Adressen. Wir werden irgendwann heute auslosen und evt. sogar noch heute Bescheid sagen, wer wen bewichtelt...
LG SIbylle

Re: Endgültige Wichtel-Umfrage für ALLE Wichtler !

Hi Sibylle,
mach ich!
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen