Suchen Menü

Endbericht vom Drehtag bei uns zu Hause!

Hallo,
Tom´s Unterricht (deutsch) wurde gefilmt. Anschließend ist seine Klassenlehrein gefragt worden, wie sich Tom in der Klasse integriert und ob er von anderen geärgert wird. . Schwimmen in der letzten Stunde wurde ebenfalls gefilmt.
Auch hierzu wurde der Lehrer befragt.
Dann wurde Tom noch auf dem Schulrückweg gefilmt.
Die hohe Eisenbahnbrücke mußte Tom ganze viermal hoch und runter laufen.
In dem Augenblick war Tom schon ein wenig genervt, zumal das echt anstrengend ist.
Dann kamen sie nach Hause und es wurde gefilmt wie ich Tom die Tür geöffnet habe *peinlich*
beim Mittagessen wurde dann gleich weiter gefilmt.
Wir sollten uns so normal wie nur möglich verhalten, was ich sehr sehr schwierig fand.
Aber Jana und Tom taten es doch tatsächlich.
Jana war wie immer total zappelig und hat gegessen wie der letzte Mensch.
Dann mußte sie auf Klo, was sie auch sagte.
Tom sagte dann nur schön laut "na dann geh mal schön scheißen" *imerdbodenversunkenbin*
Jana erwiederte daraufhin "aber nur ohne die Kameras"
Jaja, meine Kinder nehmen nie ein Blatt vorm Mund.
Dann haben die Leute erst mal von uns was zum essen bekommen, was auch dankend angenommen wurde.
Mia hatte den ganzen vormittag nur gequakt und war zu dem Zeitpunkt endlich schlafen.
Danach wurde Tom gefilmt und auch inteviewt.
Als sie ihn fragten ob er auch mal geärgert wird, fing er fast an zu weinen, fing sich dann aber wieder.
Tom ist echt super sensibel und für ihn ist das oft sehr schwierig mit dem Kleinwuchs und der Gedeihstörung.
Dann wurde Jana gefilmt, bei den Hausaufgaben und beim spielen mit einer Freundin.Tom und Olaf wurden noch beim Basketball spielen gefilmt.
Mia war irgendwann auch wieder wach und super knatschig, was für mich sehr anstrengend war.
Dann war ich dran und ich dachte mir das schaffst du schon, es wurde ja nur mit einer Kamera gefilmt.
Das fingen die Männer an unser Wohnzimmer umzubauen und brachten ihr ganzes Equipment rein.
Ich wurde immer roter und bekam meine roten Flecken, die ich bei Aufregung immer bekomme.
Es wurden total viele Scheinwerfer aufgebaut und ich wurde verkabelt. Ich war tierisch aufgeregt und total fertig.
Da saß ich nun im Schaukelstuhl und fing die Fragen des Reporters zu beantworten. Am Anfang wußte ich nicht sorecht was ich antworten sollte, aber dann lief es einfach, ich habe erzählt und erzählt und schwups war eine Stunde rum.
Ich hatte das Gefühl das alles gar nicht richtig mitzubekommen, aber ich denke das es ganz gut gelaufen ist.
Jedenfalls waren alle anderen im Raum total zufrieden und ich am ende super erleichtert!!!!
Dann wurde Olaf noch interviewt, was aber nicht so lange gedauert hat ca. 20 min.
Danach wurde wieder alles abgebaut und dann viel den Männern noch ein das Mia ja noch gar nicht gefilmt wurde.
Jana, ihre Freundin und Tom waren mit Mia raus gegangen, weil sie noch immer total mieß drauf war.
Ich denke sie hat auch die Unruhe gespürt.
Als ich Mia reingeholt habe, hat sie erstmal 20 min. geschrien und ich habe versucht sie die ganze Zeit zu beruhigen.
Irgendwann wurde sie auch ruhiger und dann hat sie was zum futtern bekommen.
Und danach war sie dann das liebste Kind der Welt und alle drei wurden noch beim spielen gefilmt.
Und als die Männer dann wieder los wollten, fing Mia an die drei zu mögen, aber das ist ja meistens so.
Unser erstes Fazit ist sehr positiv, weil sich die Leute echt Mühe gegeben haben und eigentlich alles super relaxed abgelaufen ist.
Insgesamt waren sie 8 1/2 Stunden bei uns.
Wir haben eigentlich´ein ganz gutes Gefühl und wer weiß vielleicht bekommen wir durch diese Reportage wirklich neue Erkentnisse zum Krankheitsbild unserer Kinder.
Für Jana und Tom will der Reporter noch Autogramme von Bayern München Fußballern zuschicken.
Jana hatte ihn gefragt, weil er ja aus München kommt.
So, nun habe ich aber genug geschrieben.
LG von einer völlig geschafften Steffi und einer schon schlafenden Mia
und noch mal sorry wgen der Rechtschreibfehler
Bisherige Antworten

Re: Endbericht vom Drehtag bei uns zu Hause!

Hallo Steffi,
mensch da habt ihr ja einen ganz schön anstrengenden und aufregenden Tag hinter Euch. Aber ich finde es gut, daß Ihr es gemacht habt, denn viele Leute werden gerade durch solche Reportagen aufgeklärt. Ich schaue mir gerne solche Reportagen an, da ich sie total interessant finde. Sag dann mal Bescheid wann Eure Reportage kommt. LG Yvonne mit Lea, die grad erst eingeschlafen ist

Re: Endbericht vom Drehtag bei uns zu Hause!

KLingt ja nicht so übel! Ich hoff die Reportage wird gut!
lg Serena

Re: Endbericht vom Drehtag bei uns zu Hause!

Hallo Steffi, oh je das glaub ich das das für alle ein anstrengender tag war, aber ich freu mich für euch das die Reporter sich so viel Mühe gegeben haben. Wisst ihr schon wenn es läuft??? Ich drück euch so die Daumen das ihr Familien findet vielleicht werden ja auch echte Spezialisten aufmerksam die ohne große Untersuchungsodysee sagen mensch das kann doch nur.... sein. Drück euch die Daumen und eine erholsame Woche! LG Danie

Re: Endbericht vom Drehtag bei uns zu Hause!

Hallo Steffi,
tönt oberstressig, aber ich hoffe für euch dass es ein
Erfolg wird. Teil es uns mit, wenn wir vor den Fernseher
hocken müssen.
a liaba Gruass
Martina mit Lynn die grad die Haushaltpapierrolle
entdeckt....*spring*

Re: Endbericht vom Drehtag bei uns zu Hause!

Hallo Steffi!
Das hört sich wirklich anstrengend an. Kann verstehen, das ihr alle total ko seit! Dann erholt euch mal schön heute.
Ich hoffe die Reportage führt zum gwünschten Erfolg und der ganze Streß hat sich für euch gelohnt. Wann und wo wird das ausgestrahlt? Ich würde mir gerne mal eure Familie ansehen!
glg
Melanie

Re: Endbericht vom Drehtag bei uns zu Hause!

Hallo Steffi,
ich finde aber auch, dass sich das sehr gut anhört. Ich hoffe, dass du auf diesem Weg noch andere "leidensgenossen" findest. Mir ist übrigens eingefallen, dass mir meine Schwägerin immer von der Tochter einer Freundin erzählt, die auch total klein und zierlich ist. Ich muss sie dazu nochmals ausquetschen und vielleicht könnt ihr euch ja mal mailen (ich weiß aber nicht, ob die Freundin Internet hat).
Wann soll denn die Reportage kommen? Haben die schon was gesagt?
Grüßle Nadine

Re: Endbericht vom Drehtag bei uns zu Hause!

hallo Nadine,
über neue Kontakte freue ich mich immer:o)
Den genauen Termin weiß ich leider noch nicht, aber ich melde mich im Forum, wenn ich ihn weiß.
LG Steffi

Toll das es so gut gelaufen ist, glg

Re: Endbericht vom Drehtag bei uns zu Hause!

Hallo Steffi,
wow, 8 1/2 Std. Drehtag, das klingt wirklich anstrengend...
Schön, dass Ihr das jetzt hinter Euch habt und alles relativ gut gelaufen ist!
Wann wird die Reportage denn ausgestrahlt? Ich würde es mir nämlich auch gerne ansehen.
Werde bei Gelegenheit mal dem Kumpel von Stefan schreiben, nur fühle ich momentan so - naja, *bäh*
Seit letzte Nacht hänge ich wieder öfter über der Kloschüssel. Die dritte Erkältungswelle hat uns erreicht... :o( Wir kommen zu nichts mehr, es sind hier immer einer oder zwei von uns krank seit etwa 6 Wochen. Toll, wenn man noch einiges zu erledigen hat...
War doch letzten Freitag mit Nico beim Kinderarzt, wo er im Wartezimmer mit den anderen kranken Kindern gespielt hat. Zu dem Zeitpunkt war seine letzte Erkältung fast weg bis auf den Husten. Jetzt hat es ihn noch einmal total erwischt! :o( Ich weiß daher nicht, ob es diesen Sonntag was wird mit dem Treffen. Werde mich kurzfristig wieder bei Dir melden, okay?
Ich hoffe, dass es Dir wieder besser geht!
LG Nuray

Re: Endbericht vom Drehtag bei uns zu Hause!

Hallo Nuray,
den genauen Termin weiß ich noch nicht, aber wenn ich es weiß melde ich mich im Forum.
Das mit eurem Krankenlager hört sich ja gar nicht gut an.
Aber bei uns sieht es ähnlich aus.
Tom ist ganz doll erkältet und auch Jana und Mia ist wieder erkältet.
Also ob wir können steht auch noch in den Sternen.
Ich wünsche euch auf alle Fälle gute Besserung.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen