Suchen Menü

Emily wird immer kränker:-(((

Hi,
Ich hatte euch ja geschrieben, das Emily so Durchfall hat. Jetzt sind es schon drei Wochen manchmal mehr manchmal weniger. Die Kinderärztin hat gemeint ein Virus kann bis zu 6 Wochen dauern!!! Emily isst und trinkt nicht richtig und hat seit letzer Woche auch schon 3oog abgenommen. Ich weiß bald nicht mehr was ich machen soll. Dazu kommt novch, das sie seit gestern schlimmen Husten hat sie kann nicht richtig schlafen,weil sie hustet....
Habt ihr vielleicht Ratschläge oder Erfahrungen??
lg Maria
Bisherige Antworten

Re: Emily wird immer kränker:-(((

Hallo Maria, mein KiA hat als Franca Magen-Darm-Grippe hatte gesagt, es ist egal, wieviel sie abnimmt, hauptsache sie trocknet nicht aus! Ich habe ihr verdünnte Milch und Banane und Karotte gegeben (hat immer nur wenig gegessen). Sie hat in 1 Woche 600g abgenommen und hatte nach der Infektion innerhalb von 5 Wochen 2 kg mehr als vorher. Also, wenn sie es überstanden hat, holt sie sich das, was ihr gefehlt hat! Was sagt denn der Arzt? Besteht Gefahr, dass sie austrocknet? Ist der Durchfall noch richtig stark oder ist es schon wieder besser als am Anfang? Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung und hoffe das Ihr es bald überstanden habt. LG, Anja

Re: Emily wird immer kränker:-(((

Hi Anja,
Ich weiß nicht genau, wieviel flüssigkeit sie braucht um nicht auszutrocknen sie kommt am Tag auf ca.400 ml oder 450ml. Der Durchfall ist mal wässriger mal breiiger.. Wie gesagt seit drei Wochen.. Wie lange war deine krank??
lg Maria

Re: Emily wird immer kränker:-(((

Bis es wieder ganz normal war ca. 3 Wochen. Ich habe ständig was zu trinken angeboten und wenn sie wollte hat sie getrunken. Insgesammt hat sie ca. 1 kg abgenommen (aber danach gefressen wie ein Scheunendrescher). Wieviel hat sie denn vorher getrunken? Franca hat ungefähr die Hälfte geschafft, die sie vorher getrunken hat (allerdings verdünnte Milch). LG, Anja

Du warst aber schon nochmal beim Arzt, oder? oTLG,

Re: Emily wird immer kränker:-(((

Vorher hat sie 2-3 Flaschen getrunken, Abens Brei, 190g Mittagessen und 3/4 Obstgläschchen gegessen. Ich war zwei Tage nach dem Krankenhaus wieder beim Kinderarzt.
lg Maria

Re: Emily wird immer kränker:-(((

Hallo Maria, wenn sie vorher 2-3 Flaschen getrunken hat und jetzt ca. 450 ml, ist es ja fast noch genauso viel. Solange die Fontanelle O.K. ist, musst Du Dir nicht so viele Sorgen machen. Wird schon wieder *maldrück*. LG, Anja

Re: Emily wird immer kränker:-(((

Hallo,
ich erinnere mich an das Posting,und muss eigentlich sagen,dass Deine Kleine ins Krankenhaus sollte,wenn sie nicht isst und trinkt.Wenn sie derart Durchfall hat,kann es gefährlich für sie werden!Es kann zu einem Kalium/Natriumverschiebung kommen.Gibst Du Ihr Elektrolyte??
Möchte Dir keine Angst machen,aber Du machst Lilly sicher keinen Gefallen damit,wenn Du sie weiter Zuhause lässt.
LG Bine

Re: Emily wird immer kränker:-(((

Hi,
also sie trinkt ja bis zu 450ml täglich. Die Fontanelle ist noch o.k. Keine Exikose anzeichen. Kein Azeton im Urin und auch keine Elektrolytentgleisungen im Blutbild. deswegen habe ich gedacht ich hole sie wieder aus dem Krankenhaus.Der Durchfall ist auch nicht mehrso wässrig. Aber noch da. Deswegen weiß ich nicht ob das was sie isst oder trinkt langt...
lg Maria

wünsch gute besserung! o.T.

Re: Emily wird immer kränker:-(((

Liebe Maria,
da du ja von der KiÄ "beruhigende "Worte hörtest und
du es daheim noch versuchen willst, kann ich dir nur
Hausmittelchen raten die mir meine Umgebung
empfohlen haben.
Karotte kochen und wenn sie es nicht so ist, so fest
verdünnen dass sie es über die Flasche nehmen kann.
Ganz fein geraffelter Apfel, roh, etwas stehen lassen,
damit er braun wird. Und dann im Minutenabstand mal
ein Löffelchen geben.
Tee anbieten (ich gab ihr Kamillentee) mit etwas Salz
und etwas Zucker.
Zum Husten hab ich vor 2 Tagen den ultimativen Tipp
bekommen. Der hat ziemlich schnell gewirkt.
1 EL Olivenöl und 2 Tropfen gute Lavendelessenz
mischen.
Auf Stofftaschentuch geben und auf die Brust legen.
Dann noch etwas wärmendes, z.B. Wollauflage drauf
legen. Enger Body drüber. Lynn hustet noch beim
Einschlafen, aber durch die Nacht kann sie schlafen.
Tagsüber hustet sie, aber der Doc hatte nichts gehört
und es stört sie anscheinend nicht. Haben keine
Hustentropfen oder Sirup bekommen.
Wünsche euch gute Besserung!
a liaba Gruass
Martina

Re: Emily wird immer kränker:-(((

Hallo Maria
ich schleich mich mal ein! Meine Tochter hatte auch Durchfall vor zwei Wochen! Bei ihr wurde eine Stuhlanalyse gemacht; sie hat Rotaviren (= häufigster Darminfekt bei Kindern)! Mein Arzt hat uns eine lactosefreie Milch verordnet. Du wirst es kaum glauben, aber am anderen Tag war der Stuhl wieder fest! Wir müssen diese Milch jetzt bis zu 4 Wochen füttern, da siese Viren sich über längere Zeit im Darm aufhalten! Ach ja Rotaviren können auch Husten auslösen, der KiA hat gemeint Nelly könnte zum Durchfall auch noch Husten bekommen!
Ich hoffe wir konnten dir helfen (wenn Emily gestillt wird weiß ich leider keinen Rat)
LG Caro mit Nelly 4.7.03
(Milchmarke= NAN Sensitive, bei euch ist glaube ich BEBA Sensitive fast lactosefrei, zusätzlich noch fettfreie Kost und als Beikost nur Sachen die stopfen)

Re: Emily wird immer kränker:-(((

Hallo Maria, mehr als die anderen hier kann ich dir leider auch nicht raten, aber ich drücke euch ganz doll beide Daumen, dass der Durchfall bald ein Ende nimmt und ihr die Sache überstanden habt, vielleicht hilft das ja. LG Claudy

Hat jemand schon geriebenen Apfel vorgeschlagen?

Das hat bei Laura immer super geholfen, denn das Pektin bindet die Giftsoffe im Darm. Das hatte ich eben noch vergessen. LG Claudy

Re: Emily wird immer kränker:-(((

Huhu
Wurde mal Blut abgenommen??? Vielleicht solltest du vorsichtshalber mal einen anderen Arzt aufsuchen und mal eine Stuhlprobe abgeben.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: Emily wird immer kränker:-(((

Huhu Maria,
das hört sich an wie der Infekt, den Paulchen auch hat(te) - wir sind schon fast durch (hat nur 2 Wochen gedauert, aber Paul hat rd. 500 g abgenommen). Viel tun kannst du nicht, nur sehen, dass sie genug trinkt - und die anderen haben dir ja schon alle guten Tipps gegeben. Kopf hoch! Es wird bestimmt bald besser! Wir wünschen euch jedenfalls gute Besserung!
LG Simone mit Paul
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen