Suchen Menü

Emily und die Tränenkanäle :o((( + Frage

Hallöchen,
ich war gestern mit meinen beiden beim Augenarzt. Bei Leon wurde eine leichte Weitsichtigkeit festgestellt, die sich aber noch auswachsen kann und vorerst ausser den jährlichen Kontrollen nix gemacht wird.
Dann kam Emily dran und ich dachte, sie bekäme nun ne andere Sorte Augetropfen, wegen Ihren verklebten Augen, die Sie nun schon wieder seit Weihnachten hat. Aber falsch gedacht.....da Emily diese verklebten Augen öfters mal bekommt, muss sie nun unter Narkose die Tränenkanäle aufgepiekst bekommen. Das ganze wird in einer Tagesklinik unseres Augenarztes gemacht, wobei ich Emily gleich nach der Mini-Op wieder mit nach Hause holen kann.
So, nun warten wir auf einen Termin.
Hat jemand von Euch mit sowas schon einmal Erfahrung gemacht?
Schwellen da die Augen an und/oder hat sie dann Schmerzen?
LG Nadine
Bisherige Antworten

Re: Emily und die Tränenkanäle :o((( + Frage

Hallo Nadine,
bei mir als Kind wurde das auch gemacht. Meine Eltern haben mich dem "OP-Team" abgegeben und ein heulendes Etwas zurückbekommen. War wohl ein ganz schöner Schock für sie und mich. Ich kann mich natürlich nicht mehr erinnern. Aber ich hatte es vor 3 Jahren nochmal, daß mein eines Auge immer getränt hat und bin deshalb zum Augenarzt. War überhaupt nicht schmerzhaft. Er hat betäubende Augentropfen in das Auge gemacht und dann den Tränenkanal gespült. Ich habe es nicht gemerkt. Auch danach hatte ich keine Schmerzen.
Es ist wohl eher die Situation, die die Kinder ängstigt. Vielleicht kannst Du ja mit ihm besprechen, in wieweit Du da dabei sein darfst, Emily auf dem Arm halten o. ä. Dann wird es vielleicht nicht so schlimm für sie.
LG und alles Gute,
Sibylle

Re: Emily und die Tränenkanäle :o((( + Frage

Hallo Sibylle,
ich denke nicht das Emily "nur" örtlich betäubt wird, da so kleine ja sich ja total wehren, wenn jemand fremdes an Ihnen da rummacht. Ich denke, das sie so eine Art Schlafmittel oder ne kurze Maskennarkose oder sowas bekommt, muss ich unbedingt mal nachfragen,wenn ich den genauen Termin gesagt bekomme, weil ich mag kein verstörtes Kind danach haben!!!
Ich weiß wie Kinder nach OP´s reagieren, denn Leon hat mit 17 Monaten die Mandeln, Polypen entfernt und in den Ohren einen Schnitt gemacht bekommen. ER hat trotz dem Säftchen vor der OP geweint, als sie Ihn von mir weggenommen haben und nach der OP wollte er die ersten Stunden nicht mehr zu mir, sondern nur zu seinem Papa. Ich hatte danach richtige Alpträume in denen ich mir zusammenschusterte, was sie mit Leon im Noch-Wachzustand angestellt haben, bezüglich Infusion und Narkose.
LG Nadine

Re: Emily und die Tränenkanäle :o((( + Frage

Hallo Nadine,
unserem fabian haben sie das linke auge dreimal sondiert aber jedesmal ohne narkose (sogenannte schreibtisch-op) er war erst ein halbes jahr alt also 2 mann festhalten und einer sondiert den kanal nach dem dritten mal hat es dann auch endlich geklappt und alles wurde besser, probleme gab es im nachhinein nicht also geschwollene augen oder so nur die augen saubermachen liess er sich die erste zeit ganz schwer, aber er laesst sich ja auch heute noch nicht gern die nase sauber machen (er hatte die ersten wochen eine magensonde die durch die nase gesteckt wird) aber die augengeschichte hat er top verkraftet.
lg daggi die die daumen drueckt das bei euch alles klappt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen