Suchen Menü

Emily im Kindergarten :-((

Hi,
sagt mal ist euch das auch so schwierig gefallen als eure Mäuse in den Kindergarten kamen??Emily geht jetzt von 7 Uhr 30 bis 14 Uhr oder 14 Uhr 30.Sie isst dort und schläft dort.Ich finde das manchmal etwas lang. Ist das zu lang?? Sie hat jetzt in der ersten Woche auch immer geweint als sie heimkam. Im Kindergarten weint sie gar nicht und schläft sogar dort ohne Probleme.
lg Maria mit Emily 28 Monate und Joshua 11 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Emily im Kindergarten :-((

Hallo Maria,
ehrlich gesagt? Nein, ich hätte keine Probleme mich von ihr zu trennen. Julia geht schon seit dem sie 7 Monate oder so ist eh einmal wöchentlich zur Tagesmutter (9-16 Uhr) und einmal zur Oma (9-18 Uhr).
Ansonsten habe ich auch ehrlich gesagt keine "Trennungsängste". Manchmal geht sie über nacht zur Oma, da fehlt sie mir dann morgends nach dem Aufwachen schon, aber ich bin froh daß ich so früh "geübt" habe, sie auch loszulassen. Zumal ich weiß, daß es uns beiden sehr gut tut, denn Julia ist supergerne bei der TM und der Oma.
Okay, ich weiß nicht wie es ist wenn sie dann täglich geht, aber ich denke wenn ich merke sie hat Spaß, dann ist das schon okay so.
Viellecith braucht Emily auch nur ein bißchen Eingewöhnungszeit.
Ich denke aber auch, daß viele Mütter gleichsam wie Du empfinden, und das ist auch in Ordnung. Nur solltest Du schauen, daß Du es Emily nicht unbedingt spüren läßt, da ich mir vorstellen könnte, daß es die Sache ein bißchen schwerer macht.
Schau, wenn sie im KiGA lieb spielt und schläft, dann solltest Du Dir keine Gedanken machen.
Alles Liebe
Anja, die hofft, daß Julia wenigstens dann im Sommer 2006 nen KiGa Platz bekommt. Was leider noch nicht feststeht...

Re: Emily im Kindergarten :-((

Nö, ähnlich wie bei Annia ist auch meine Anna schon sehr früh tgl. zur Tagesmutter gegangen (11-16h), weil ich arbeiten gegangen bin. Sie geht jetzt dreimal die Woche in einen Spielkreis und es ist doch gut für die Mäuse, wenn sie lernen, sich etwas von der Mama zu lösen und auch andere Bezugspersonen haben.
Gruß Ute

Oblektiv zu lang? Subjektiv zu lang?

Hi Maria!
Also Corvin geht übleicherweise von 8-15:30/16:00 also kanppe 8 Stunden. In unsrem Kindergsarten sagen sie ein KiGa tag ist einem Arbeitstag vergeleichbar, deswegen soll man die Kinder bitte nciht länger als 8 - 9 h dort lassen vor allem wenn sie noch nicht mal 3 sind (ausser ausnahmsweise), obwohl sie von 6-6 offen haben. Also rein objektiv geshn geht Emily aohl nicht zu lange.
Subjektiv geseehn, kann es aber schon sein. Corvin weint nie wenn er heimkam, aber wir haben auf die 8 Stunden auch langsam gesteigert. Ich habe sogar anfags beim Arbeiten drauf geschaut dass ich ihn immer um 3 geholt hab. Wie lange geht Emily denn schon in den Kindergarten? (Die 8 Stunden geht Corvin erst seit September, und im April haben wir mit der Eingewöhung gestartet, geschlafen hat er das erste mal nach ca 3+ Wochen dort). Vielleicht wars ihr zu viel zu schnell?
lg Serena

Re: Emily im Kindergarten :-((

hallo maria,
ich kann dich verstehen, mir fällt es auch imemr schwer, nils wegzugeben. Er ist zwei vormittage in der woche bei oma, weil ich da arbeite, manchmal schläft er den abend vorher schon da. Dann geht er noch zwemal die woche nachmittags 2 stunden in den spielkreis, das reicht mir völlig;-). Kindergarten wär mir noch zu früh (was nicht heißen soll, das ich das verurteile).
Könntest du emily denn auch für weniger stunden in den kindergarten geben, ohne essen und schlafen?
LG
Isabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen