Suchen Menü

Emilchen's erste Nacht außer Haus...

... und ich war wie von Sinnen.
Hallo zusammen,
wir haben unsere Kleine von Samstag- auf Sonntagnacht bei den Eltern meines Mannes einquartiert.
Eigentlich wollte ich sie noch nicht so früh abgeben. Da wir eine Weihnachtsfeier hatten, wussten wir nicht, wie lange wir wegbleiben. Tja, und was soll ich sagen, nach 1,5 Stunden klingelte das Handy und mein Mann fuhr weg, um die Kleine zu beruhigen. Nach einer halben Stunde kam er dann wieder, sie schlief! Danach kreisten ständig meine Gedanken um unsere Emilia. Aber das Telefon klingelte nicht mehr. Mein Mann musste dann um 3 Uhr morgens noch um das Haus seiner Eltern fahren, nur damit ich sehen konnte, daß dort keine "Festtagsbeleuchtung" ist und alles friedlich schläft... Ja, und um 11 Uhr morgens sind wir dann dort wieder aufgetaucht um unsere Kinder abzuholen. Und was ist:
Emilia schläft wieder, die zwei großen Jungs sind im Spielzimmer und die Großeltern machen ein Gesicht wie "Oohh, ist es schon so weit?". Echt der Hammer, schließlich haben wir gewartet bis die Kleine wach wurde (um 13 Uhr!) und konnten dann endlich mit allen nach Hause fahren.
Fazit: Immer die Mütter, die sich verrückt machen! *Keepcool*
Liebe Grüsse, Alya
Bisherige Antworten

Re: Emilchen`s erste Nacht außer Haus...

Hallo Alya, Franca hat auch von Samstag auf Sonntag bei Oma geschlafen (das 2. mal). Hart finde ich, wenn sie einen gar nicht vermissen, beim ersten mal hat Franca mich keines Blickes gewürdigt, als ich sie geholt habe. Und ich bin zuhause halb wahnsinnig geworden, weil mein Baby nicht da war. Diesmal hat sie sich wenigstens gefreut mich zu sehen. LG, Anja

Re: Emilchen`s erste Nacht außer Haus...

Huhu Anja,
schön, daß es euch auch so erging beim ersten Mal *ggg*. Mich hat Emilia nämlich auch zuerst keines Blickes gewürdigt! Aber ich bin auch heilfroh, die Kleine doch mal anderweitig versorgt zu wissen. Man weiß ja nie...
LG, Alya

Re: Emilchen`s erste Nacht außer Haus...

Huhu Alya,
das ist ja toll, dass das so gut geklappt hat. Ich habe manchmal den Eindruck, die Kurzen merken ganz gut, dass sie sich nicht so verhalten können wie zuhause *gggg*. Unser St. Brülli (abgeleitet von St. Pauli *g*) schreit z. B. dann kaum nach Mama, wenn er mit meinem Mann alleine ist. Und er ist bislang auch noch nicht aufgewacht, wenn ich abends mal für wenige Stunden weg war (sonst kommt das schon häufiger mal vor). Ist jedenfalls schön zu wissen, dass Emilia relativ problemlos mal ne Nacht außer Haus verbringt.
Liebe Grüße Simone

Re: Emilchen`s erste Nacht außer Haus...

Ach Mensch, Simone,
das ist ja süüüüßßßß... St. Brülli! Das klingt gut, fast genauso gut wie unsere Titulierung für Emilia "Miss Piss oder Miss Kack" (abgeleitet von ihren Pinkelorgien beim Arzt *grinslachwiegemein*).
Ja, auf jeden Fall ist es sehr schön, Emilchen mal für Notfälle abgeben zu können. Auch über Nacht! Habt ihr denn auch jemanden für eure Zwerge? Deine Schwiegermutter ist ja schon ziemlich alt, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe.
Lieben Gruß, Hatice

Re: Emilchen`s erste Nacht außer Haus...

Huhu Hatice,
eure Spitznamen sind ja auch nicht ohne *lol*. Zum Glück wohnen meine Eltern auch hier in der Nähe (etwa 20 Minuten mit dem Auto entfernt), so dass wir immer jemanden haben, wo wir die Kurzen auch mal lassen können. Meiner Schwiemu würde ich das wirklich nicht mehr zumuten wollen - sie ist fast 88!
Wünsche dir noch einen schönen Tag Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen