Embryo zu klein?
ich komme aus dem Juli/August-Forum, aber ich würde gerne meine Frage an euch stellen!
Also, nach meiner Rechnung bin ich heute 7+3 und war beim FA. Der sagt mir, dass alles i.O. ist. Mein Krümel ist 1cm groß und das Herzchen pochert ganz doll. Allerdings hat das US-Gerät mich nun auf 5+6 zurück datiert. Das kann aber gar nicht sein, denn letzte Woche Mittwoch hat man auch schon das Herzchen schlagen sehen (zwar klitzlein,aber immerhin) und da wäre ich demnach ja erst 4+4 gewesen. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass etwas nicht stimmt. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann so ein Krümel schon mal etwas zurück bleiben und alles wieder aufholen?
Danke schon mal für eure Antworten,
Gruss Marline
Re: Embryo zu klein?
13. SSW
Sei lieb gegrüßt
gerit
keine Sorge :-) mein erstes war 6mm gross und mein zweites 14mm.Kannst mal sehen,Kopf hoch,wird alles Gut sein.
LG Bine
Danke, ihr habt mich schon beruhigt:o) o.T.
...erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft ! Ich kann verstehen, daß Dich die Daten bei deinem FA ein bißchen beunruhigen.....ich habe eben in meinen Unterlagen nachgesehen. Unser Krümelchen war in der 7. SSW ( also 6 + irgendwas) 5 mm groß und in der 8. SSW (7+?) 14,5 mm...also 1,4 cm. Das paßt ca. mit deinen Maßen überein, weil ich immer Ende der SSW zum FA mußte. Ich bin mir sicher, daß die Werte völlig okay sind. Man muß sich immer vor Augen führen, daß das Ausmessen des Kindes bei der kleinen Größe doch recht schwer ist - sobald der Gyn auch nur einen Tick zu weit rechts oder links mit seinem Kreuzchen zum Ausmessen ist...und sei es nur ein mm-chen...dann errechnet der Computer gleich eine andere SSW. dein FA kann das aber sicher einschätzen - daher verlaß Dich auf sein Okay und genieß die Schwangerschaft.
Alles Liebe...Bianca mit derzeit Krümelchen (17. SSW) im Bauch.
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen