Suchen Menü

Elternschule "Wickeln"

Hallo zusammen ! Wir waren gestern zur Elternschule in dem Krankenhaus, wo ich auch entbinden werde. Die Kinderkrankenschwester hat einem echt tolle Tips gegeben und gezeigt wie man die Kleinen anfaßt. Kann ich nur jedem empfehlen.. Am tollsten fande ich das mein Schatz als einzigster Mann auch gewickelt hat *freu*... alle anderen haben sich nicht rangetraut.
Wart ihr auch schon auf so bei der Elternschule ?
Gruß Sabine 27+5
Bisherige Antworten

Re: Elternschule "Wickeln"

Hi!
hihi, ich warte erst noch sehnlichst darauf, mich überhaupt zum GVK anzumelden, kann ich aber erst in ein paar Wochen! Die Hebamme meinte, ich solle so ab der 30. SSW kommen und mich 2 Wochen vorher anmelden.
Aber ich freu mich auch schon drauf!
Find ich klasse, daß dein Schatz sich nicht geniert hat - wozu denn auch? Ich glaube, es ist einfach eine Sache des Wissens und der Übung - egal ob für Frauen oder Männer! Nur weil wir das Kind zur Welt bringen, sind wir ja nicht gleich automatisch perfekt in Babypflege!
lg
Nicole
24+3

Hi Nicole ! Unser GVK fängt am 6.3 an.. dies war eine Art "Säuglingspflegekurs und Infoabend". Wird kostenlos in dem Krankenhaus angeboten , wo ich entbinden werde. Finde ich echt toll..
Gruß Sabine 27+6

Hallo Sabine,
also ich habe meinen Mann und mich zu einem Säuglingspflegekurs angemeldet. Ich nehme mal an, dass das ungefähr das selbe wie die Elternschule ist. Der Kurs ist aber erst im März. Bin schon gespannt wie das so wird und ob sich mein Mann auch traut die Puppen zu wickeln?!
LG Nadine 27. SSW

Mein Mann kann schon wickeln. Völlig peinlich, da hat er mir was voraus. Er hat seinen kleinen Bruder mitaufgezogen, der 10 Jahre jünger ist. Aber sowieso seltsam. Er kann auch backen und nähen- ich überhaupt nicht.
Er ist aber ansonsten normal. *ehrlich* :-))
Ich finde das aber klasse, wenn Deiner auch mitanpackt. Viele Männer fallen nach der Heirat oder während der Schwangerschaft ja in die alten Rollenmuster von Mann +Frau zurück.
Erschreckend. Da können wir froh sein, so tolle Männer zu haben. :-)
Liebe Grüsse Beauchen 30. SSW

Hallo Beau! Na da hast du doch den perfekten Hausmann ;-) Kannst du dir ja viel von ihm zeigen lassen. Ich finde es auch schade, daß manche Männer nichts mit der "Haus/Frauenarbeit" zutun haben wollen... Da ist es schon besser so..
Gruß Sabine 27+6

Das haben mein Mann und ich auch diese Woche beim GVK gemacht! Fand ich auch total super! Mein Mann hat auch kräftig mitgemacht... :-)
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (28+0)

Hallo Tanja ! Wußte gar nicht , daß man sowas auch beim GVK macht. Dies war ein Art " Säuglingspflegekurs" ... der GVK fängt bei uns im März an. Da haben wir uns doch tatkräftige Männer ausgesucht ;-)
Gruß Sabine 27+6

Hi Sabine,
also bei uns fängt im April der GVK an, aber da ich dachte, dass Wickeln und sowas da bestimmt nicht drankommt, sind wir auch im April nochmal für so einen Säuglings-Pflegekurs an zwei Abenden angemeldet.
Freu mich schon voll, und erst recht, wenn ich dann sowas lese... *g*
LG Carlini

Wickeln, Baden, Füttern

Hi Sabine,
wir machen auch einen Säuglingspflegekurs. Die erste Doppelstunde (leider nur Theorie) haben wir schon hinter uns. Mein Süsser war auch der einzige Mann und dürfte den Diaprojektor bedienen (soviel zu Rollenmustern - hätte ich auc gekonnt ...).
Am kommenden Mittwoch wird's aber praktisch, da wird gebadet und gewickelt. da freu ich mich schon total drauf, auch wenn man die braven Püppchen wahrscheinlich nicht mit lebendigen Zappel-Quengel-Babies vergleichen kann;-) Und mein Süsser muss das auch lernen, schliesslich soll er mich ja auch entlasten:-))
Liebe Grüsse
Petra, 29. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen