Elternschule "Wickeln"
Wart ihr auch schon auf so bei der Elternschule ?
Gruß Sabine 27+5
Re: Elternschule "Wickeln"
hihi, ich warte erst noch sehnlichst darauf, mich überhaupt zum GVK anzumelden, kann ich aber erst in ein paar Wochen! Die Hebamme meinte, ich solle so ab der 30. SSW kommen und mich 2 Wochen vorher anmelden.
Aber ich freu mich auch schon drauf!
Find ich klasse, daß dein Schatz sich nicht geniert hat - wozu denn auch? Ich glaube, es ist einfach eine Sache des Wissens und der Übung - egal ob für Frauen oder Männer! Nur weil wir das Kind zur Welt bringen, sind wir ja nicht gleich automatisch perfekt in Babypflege!
lg
Nicole
24+3
Gruß Sabine 27+6
also ich habe meinen Mann und mich zu einem Säuglingspflegekurs angemeldet. Ich nehme mal an, dass das ungefähr das selbe wie die Elternschule ist. Der Kurs ist aber erst im März. Bin schon gespannt wie das so wird und ob sich mein Mann auch traut die Puppen zu wickeln?!
LG Nadine 27. SSW
Er ist aber ansonsten normal. *ehrlich* :-))
Ich finde das aber klasse, wenn Deiner auch mitanpackt. Viele Männer fallen nach der Heirat oder während der Schwangerschaft ja in die alten Rollenmuster von Mann +Frau zurück.
Erschreckend. Da können wir froh sein, so tolle Männer zu haben. :-)
Liebe Grüsse Beauchen 30. SSW
Gruß Sabine 27+6
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (28+0)
Gruß Sabine 27+6
also bei uns fängt im April der GVK an, aber da ich dachte, dass Wickeln und sowas da bestimmt nicht drankommt, sind wir auch im April nochmal für so einen Säuglings-Pflegekurs an zwei Abenden angemeldet.
Freu mich schon voll, und erst recht, wenn ich dann sowas lese... *g*
LG Carlini
Wickeln, Baden, Füttern
wir machen auch einen Säuglingspflegekurs. Die erste Doppelstunde (leider nur Theorie) haben wir schon hinter uns. Mein Süsser war auch der einzige Mann und dürfte den Diaprojektor bedienen (soviel zu Rollenmustern - hätte ich auc gekonnt ...).
Am kommenden Mittwoch wird's aber praktisch, da wird gebadet und gewickelt. da freu ich mich schon total drauf, auch wenn man die braven Püppchen wahrscheinlich nicht mit lebendigen Zappel-Quengel-Babies vergleichen kann;-) Und mein Süsser muss das auch lernen, schliesslich soll er mich ja auch entlasten:-))
Liebe Grüsse
Petra, 29. SSW
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen