Suchen Menü

Elendes Sodbrennen

Ich habe heute gelernt, daß Reis, Tomatensauce und pikante Schweinefleischfrikadellen nicht dem Geschmack meines Krümels entsprechen. Seit 1,5 Stunden hocke ich im Büro und warte darauf, daß ich mich übergeben muß. Das Sodbrennen wird immer mal wieder schlimmer, aber es tut sich einfach nichts. Ich wette, daß es gleich losgeht, wenn ich gleich nach Hause aufbreche, entweder im Auto oder an der einzigen Stelle, wo man sich nicht gescheit übergeben kann.
Zum Glück sind die meisten Leute schon heim, da sieht mich wenigstens keiner.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Elendes Sodbrennen

Oh ja, davon kann ich auch ein Lied singen von diesem elenden Sodbrennen. Manchmal muss ich richtig nach Luft schnappen und es brennt ganz furchtbar im Hals. Ich wünsche dir gute Besserung...
Liebe Grüße
Tanja mit Sarah inside (27+0)

Schlimm schlimm, aber.........

.....solltest Du als SCHWANGERE nicht als ERSTES zu Hause sein????????????????????
LG Claudia + Carina inside

Re: Schlimm schlimm, aber.........

Hallo Carina,
ich habe Gleitzeit und jede Stunde, die ich freiwillig im Büro gemütlich und ohne Stress länger arbeite sorgt dafür, daß ich immer früher in den Mutterschutz komme. Momentan arbeite ich am 7 Gleittag. ;-)))
LG
Claudia

Re: Elendes Sodbrennen

Habe auch gemerkt, dass Tomaten übel sind. Ebenso frische Brötchen oder Kaffee. :-((
Habe vorletzte Nacht die Toilette besuchen dürfen, nicht gerade angenehm. Und dieses Mittelchen vom Doc gegen das Brennen hilft auch nicht.
Jetzt erzählte die Nachbarin, dass das ein Zeichen sein soll, dass die Kleine viele Haare und lange Nägel bekommt.
Jetzt denke ich dauernd an Schimpansenbabies mit langen Struwelpeternägel. *grusel*
:-)
Gute Besserung und schönen Abend noch,
Beauchen

Re: Elendes Sodbrennen

Hallo Beau,
ich habs tatsächlich mir hängen und WÜRGEN bis nach Hause geschafft, trotz roter Ampeln, blinkerlosen fahrenden Verkehrshindernissen und 2 rädrigen Rasenmähern. Als erstes habe ich mir 3 Heilerde-Kapseln reingeworfen, etwas leichtes gegessen, 1 Glas Basica getrunken und als krönenden Abschluß kurz vor dem Schlafen gehen noch einen Fenchel-Tee getrunken. Damit wars weg.
Ich versuche normalerweise säurebildende Lebensmittel wie Schweinefleisch, Tomaten und Zucker zu vermeiden, aber gestern gabs in der Kantine nichts gescheites. Heute wirds wahrscheinlich auch nicht besser, ich habe mir eine Kanne Fencheltee mitgenommen, der hilft auch ganz gut.
LG
Claudia

Re: Elendes Sodbrennen

Hi Claudia,
Zucker darf man auch nicht ? Mir ist nur nach Tomaten aufgefallen, dass es dann bei mir arg wird.
Habe heute Lust auf Pfannekuchen, mal gucken, ob´s drinbleibt.
Was ist den Basica ? -Fencheltee habe ich da.
Das wäre ja prima, wenn das auch bei mir klappen könnte. Gerade nachts im Bett ist es ja sehr nervig.
Liebe Grüsse Beauchen

Re: Elendes Sodbrennen

Hallo Beau,
Basica soll den Basen-Säure-Haushalt in Richtung basisch ausgleichen. Mein Gyn hat es mal meiner Mutter empfohlen, als sie in die Wechseljahre kam. Es gibt eine gleichname Homepage 3xw basica de. Ich habe das Vital. Frag mal Deinen Gyn, ob Du es nehmen darfst.
LG
Claudia

Danke !! eom

Re: Elendes Sodbrennen

Huhu,
ich hab früher schon immer mal SOdbrennen bekommen (also vor der SS). Das ist jetzt nicht anders (aber zum Glück auch noch nicht öfter als vorher). Mir hilft am besten ein oder zwei trockene Scheiben Weißbrot bzw. Toastbrot. Das saug den Magen "leer". Naja zumindest scheint es bei mir soviel von der Säure (die ja beim Sodbrennen in die Süeiseröhre kriecht) aufzusaugen, dass es besser wird.
Vielleicht hilft es bei EUch ja auch??!! EIn allgemein-Mittel ist es zwar nicht, aber ich kenne noch ein paar, denen es auch hilft.
LG gerit

Re: Elendes Sodbrennen

Tomatensauce ist echt übel. Davon bekomme ich auch Sodbrennen. Und von Schokolade.
Bei mir hilft aber immer sofort ein Glas Milch. Hab ich vorher gar nicht geglaubt, bis ich es selber ausprobiert habe.
LG Petra

Re: Elendes Sodbrennen

Hallo Petra,
am Dienstag war mein Magen so übersäuert, daß ich die Milch nicht mehr vertragen habe. Weg wars erst, als ich mich um 2:30 Uhr übergeben und 1 Glas Wasser mit Basica getrunken habe.
LG
Claudia

Re: Sodbrennen war nach der Endbindung weg.oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen