Suchen Menü

Elektrische Zahnbürste für Simon???

Hallo!
Simon ist ja kein Fan vom Zähneputzen - bis wir gestern eine elektr. Zahnbürste mal zum Spaß ausprobiert haben - er LIEBT es!!!
Wenn ich aufhöre, fängt er an, lauthals zu protestieren!
Meine Frage nun: ist es noch zu früh für eine elektr. Kinderzahnbürste, oder geht es, wenn wir sie nicht zu oft hernehmen? Ich würde es gerne mit der normalen Zb kombinieren.
Habt ihr da Erfahrungen?
lg
Nicole
Bisherige Antworten

keine Erfahrung, aber warum sollte es schlecht sei

Hab keine Erfahrungen, aber warum sollte es schlecht sein?
lg Serena

Re: keine Erfahrung, aber warum sollte es schlecht sei

Huhu Serena!
ich meinte ja nur, daß der Zahnschmelz evtl. noch zu weich ist oder das Zahnfleisch das nicht verträgt...
Aber wir putzen mal weiter so, das gefällt Simon nämlich!
lg
Nicole

Re: Elektrische Zahnbürste für Simon???

Hallo Namensvetterin !
Silvan bekommt auch seit etwa einem Monat mit der elekrischen Zahnbürste die Zähne geputzt, weil er das über alles liebt. Wir haben einfach eine speziell weiche Kinderbürste draufgemacht. Mit der normalen Zahnbürste war die Putzerei immer eine Tortur, jetzt sperrt er sein Mündchen schon weit auf und strahlt, wenn er die Bürste nur sieht !! Wir putzen ja nicht wie die Irren und nehmen eine spezielle Bürste und Zahncreme, also kann ich mir kaum vorstellen was schlecht sein sollte. LG, Nicole mit Silvan (11.5 Monate)

Re: Elektrische Zahnbürste für Simon???

Huhu!
na das freut mich zu hören, dann können wir ja unbesorgt weiter putzen - Simon mag das so gerne!
Danke für deine Antwort!
lg
Nicole

Re: Elektrische Zahnbürste für Simon???

hallo nicole,
kann mir nicht vorstellen, das das schlecht ist. Welche zahnbürste nehmt ihr denn da? Wir haben eine oral b, gibt es da aufsätze für kinder? Nils hasst das zähneputzen nämlich auch wie die pest, einen versuch wärs ja mal wert;-)
LG
Isabel+nils44w1t

Re: Elektrische Zahnbürste für Simon???

Huhu Isabel!
ja, simon mag das Putzen mit der normalen Zahnbürste auch nicht, aber mit der elektr. - das liebt er!!!
Versuchs doch mal! Ich tu auch immer so, als würde ich zwischendurch meine Zähne putzen, dann sperrt er sein Mündchen wieder gaaaanz weit auf *lach*! Er mag das, wenn es so vibriert!
Sag mir doch Bescheid, ob es funktioniert bei euch!
Ach ja, ich geh erst morgen eine extra Bürste für Simon kaufen, dann sag ich dir, was es für Auswahl gibt!
lg
nicole

Re: Elektrische Zahnbürste für Simon???

Huhu Isabel!
hast du mein Posting an dich gefunden? hab dir geschrieben, welche Zahnbürsten ich so gefunden habe!
lg
nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen