Suchen Menü

Elektrische Zahnbürste ????

Hallöchen
ich habe schon des ein oder andere mal gelesen das ihr elektrische zahnbürsten nehmt.
Welche ist denn das???
bisher habe ich nur welche gefunden die ab 3 jahre sind.
Kann ich die für sami auch schon nehmen?
Ich frage mich nur ob ihr zahnfleisch das schon verträgt.
Oder mach ich ihr damit nur weh?
Wir haben nämlich den grösste kampf beim putzen.
Nur meine zahnbürste elektrisch scheint sie zu interesiern.
Danke für eure hilfe
liebe grüsse Bianka
Bisherige Antworten

Re: Elektrische Zahnbürste ????

Huhu Bianka!
Hatte beim Penny letztens eine gekauft mit ganz weichem Bürtsenkopf (die war billig genug zum ausprobieren ;-)). Ansonsten hatte ich eine Batteriebetriebene von Colgate für Kinder ins Auge gefasst.
Lara lässt sich seit 1er Woche wieder schön die Zähne putzen, mal sehen, wie lange es diesmal anhält (bis zum nächsten Zahn?). Vorher war es der reinste Kampf, mit Geschrei und mind. 2 Personen, die Lara bändigen mussten.
Sie kann inzwischen auch gut mit der elektrischen umgehen und kommt tatsächlich an jeden Zahn (am liebsten putzt sie die Backenzähne oben).
LG, Melanie

Re: Elektrische Zahnbürste ????

HAllo melanie
danke für deine antwort.
Standen bei deinen den altersangaben dabei???.
Ich werde wohl einfach mal eine kaufen wo der bürstenkopf nicht all zu gross ist.
den kampf hab ich leider auch :o(
sie hat die bürste genau 10 sec im mund bis die zahnpasta alla ist dann ist vorbei.
Ich hab schon so viel versucht reden selbst putzen meine zähne putzen nix hilft.
Aber sie will immer meine bürste benutzen die findet sie interesant.
Sag mal macht deine auch so nen krach? die die ich bisher im laden probiert habe haben mortz lärm gemacht. bzw sind lauter als meine.
Liebe grüsse Bianka

Re: Elektrische Zahnbürste ????

Hallo Bianka!
Habe direkt mal getestet ;-):
Also Laras Zahnbürste ist definitiv leiser als die von meinem Mann (Braun Oral B), welche wiederum leiser ist als meine (Philips Sensitiv).
Gegen meine flüstert Laras Zahnbürste nur *g*.
Habe gerade mal nachgeschaut, bei Penny haben sie im Moment (diese Woche) für 4,99 wieder eine im Angebot (für Kinder).
Übrigens hat auf meiner auch ab 3 Jahren gestanden. Ich habe persönlich nur darauf geachtet, das der Bürstenkopf sehr weich ist und klein genug.
Lara leckt auch immer zuerst die Zahnpasta weg ;-), dann wird aber geputzt. Oft ist es so geendet:
Lara lag auf dem Rücken, den Kopf zwischen meinen Knien, mein Mann hat die Arme festgehalten und den Körper stabilisiert, mit einer Hand habe ich den Unterkiefer festgehalten, mit der anderen Hand habe ich die Zahnbürste in alle Winkel des Mundes gebracht und jeden Zahn einzeln geputzt.
Anders war es nicht möglich :-(. Nunja, im Moment macht sie wie gesagt keine Probleme und hat richtig Spaß an der Zahnbürste gefunden. Ich denke, es liegt oft viel an den kommenden Zähnen, die einfach höllisch weh tun.
LG, Melanie

Re: Elektrische Zahnbürste ????

Dankeeeeeeeeeeeeeee
Dann werd ich doch nachher gleich den penny stürmen lol.
Vielen liebe dank
Gruss Bianka

Re: Elektrische Zahnbürste ????

hallo bianka
jetzt weiss ich noch was ich vergessen hab im mail.
ich benutze schon länger eine elektrische zahnbürste bei phoebe. seit der umstellung zur elektrischen gehts ohne kampf! ich habe die von braun für kinder ab 3 jahren.
glg karin

Re: Elektrische Zahnbürste ????

Hallo Bianka,
Lea hat eine ganz normale Zahnbürste und sie bekommt auch keine elektrische. Auch in ein paar Jahren nicht. Ich bin der Meinung das die Kleinen dadurch viel zu sehr abgelenkt sind und das Ding einfach nur im Mund rumbrummen lassen, anstatt richtig die Zähne zu putzen. Also bei uns wird weiterhin mit der normalen Zahnbürste geputzt. Wir haben auch nur eine normale Zahnbürste und wollen auch gar keine elektrische. Wir putzen da lieber noch selber! LG Yvonne mit Lea

Re: Elektrische Zahnbürste ????

Hallo Bianka,
wir nehmen unsere normale Oral-B, die hat 2 Geschwindigkeiten und den Aufsteckkopf für Kinder. Als Zahnpaste nehmen wir die Kinderzahnpasta von Elmex, da sie Fluoride enthält, die sich besonders schnell in den Zahn einlagern. Für die Großeltern und den Urlaub werden wir noch eine batteriebetriebene Kinderzahnbürste von Braun kaufen.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Braun in den Tests immer sehr gut abgeschnitten.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen