Suchen Menü

Eiweiß im Urin?

Hallo,
mein FA sagte heute so nebenbei das ich etwas Eiweiß im Urin hätte. Hab ganz vergessen zu fragen was das bedeutet oder ob das schlimm ist.
Weiß jemand bescheid? Oder hat das auch?
Gruß
Silke SS 39
Bisherige Antworten

Re: Eiweiß im Urin?

Ich hatte es letzte Woche auch. Meine FA will morgen noch mal kontrollieren. Bei mir könnte es daher kommen, dass ich an dem Tag recht wenig getrunken hatte. Ich glaube schlimm könnte es sein, wenn noch Bluthochdruck und starke Ödeme dazukämen, dann könnte es ein Hinweis auf Gestose sein. Wenn du unsicher bist, ruf doch deinen FA noch einmal an! Lieber einmal zu viel gefragt... LG Stefanie 33+2

@stefanie US

Huhu,
Danke für Deine Antwort. Bluthochdruck habe ich nicht-ist immer schon brav bei 120/70 und Ödeme auch nicht.
Hab ja nächste Woche noch einen Termin mal sehn was dann ist.
Gruß
Silke

Hallo!
Ist nicht schlimm, wenn es nur wenig ist, daß habe ich schon seit Mitte der Schwangerschaft.Bei deinem Blutdruck und wenn du keine Ödeme hast brauchst du dir keine Sorgen machen.
Gruß Melanie 36.SSW

Hallo Silke,
bei mir wurde auch schon mehrmals Eiweiß im Urin festgestellt. Der Arzt hat dann den Urin zu einer genaueren Untersuchung eingeschickt. Heute war bei mir die Bakterienkonzentration so hoch, dass eine behandlungsbedürftige Blasenentzündung festgestellt wurde. So mußte ich heute einmalig ein Antibiotikum nehmen. Wenn dein Arzt nicht weiter darauf eingegangen ist, wird es nicht so schlimm sein, war bei mir bei den letzten Untersuchungen auch so - es wurden nur geringe Bakterienkonzetration festgestellt - nicht behandlungsbedürftig.
Liebe Grüße Kara 37. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen