Eiweiß im Urin?
mein FA sagte heute so nebenbei das ich etwas Eiweiß im Urin hätte. Hab ganz vergessen zu fragen was das bedeutet oder ob das schlimm ist.
Weiß jemand bescheid? Oder hat das auch?
Gruß
Silke SS 39
Re: Eiweiß im Urin?
@stefanie US
Danke für Deine Antwort. Bluthochdruck habe ich nicht-ist immer schon brav bei 120/70 und Ödeme auch nicht.
Hab ja nächste Woche noch einen Termin mal sehn was dann ist.
Gruß
Silke
Ist nicht schlimm, wenn es nur wenig ist, daß habe ich schon seit Mitte der Schwangerschaft.Bei deinem Blutdruck und wenn du keine Ödeme hast brauchst du dir keine Sorgen machen.
Gruß Melanie 36.SSW
bei mir wurde auch schon mehrmals Eiweiß im Urin festgestellt. Der Arzt hat dann den Urin zu einer genaueren Untersuchung eingeschickt. Heute war bei mir die Bakterienkonzentration so hoch, dass eine behandlungsbedürftige Blasenentzündung festgestellt wurde. So mußte ich heute einmalig ein Antibiotikum nehmen. Wenn dein Arzt nicht weiter darauf eingegangen ist, wird es nicht so schlimm sein, war bei mir bei den letzten Untersuchungen auch so - es wurden nur geringe Bakterienkonzetration festgestellt - nicht behandlungsbedürftig.
Liebe Grüße Kara 37. SSW
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen