Suchen Menü

Eisenwert

Wie oft wurde bei Euch der Eisenwert gemessen?
Bei mir nur einmal, ganz am Anfang. Ist das normal?
LG
Heike (23. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Eisenwert

Hallo Heike,
bei mir wird der Eisenwert immer gemessen. Der kann sich ja auch ändern! Am besten du fragst das nächste Mal beim FA nach.
LG Nadine 27. SSW

Re: Eisenwert

Hallo heike
bei mir wird er jedes mal gemessen. Ist glaub ich auch besser, da er im lauf der ss schlechter werden kann. Das erste mal war meiner auch noch gut, beim zweiten mal war er dann schon schlechter, so das ich eisentabletten nehmen muß.
Frag doch nächstes mal beim Fa nach.
LG
Isabel 21+5

Re: Eisenwert

Hallo Heike,
bei mir wird der Eisenwert bei jedem Besuch kontrolliert, ist auch gut so. Denn bisher waren meine Werte immer gut, vorgestern lag mein Eisenwert nur noch bei 11,2 und das ist eindeutig zu wenig. Ich muß jetzt Eisentabletten einnehmen.
Ich würde da auf alle Fälle mal nachfragen, warum das bei Dir anders läuft. Denn gerade so um die 25.SSW stellt sich bei vielen Frauen ein Eisenmangel ein, den ich ja ohne Blutabnahme nicht bemerken kann. Also, abklären, denn Eisen ist sehr sehr wichtig in der SS. LG Gabi 28.SSW

Frage zu - Eisenwert: bei mir 9,4

Hallo Gabi,
ich habe gelesen, dass deine Eisenwerte bei 11,2 als zu niedrig eingestuft wurden. Jetzt muss ich mal nachfragen, da meine Werte vor 2 Wochen bei 9,4 lagen - nun aber auf 11,3 gestiegen sind. Mein Arzt meinte, dass dies nun OK ist!!! Fühle mich aber immer noch sooooo müde.
Ist 11,3 vielleicht so ein Grenzbereich?
Viele Grüße
Bel (22. SSW)

Re: Frage zu - Eisenwert: bei mir 9,4

Hallo,
bei mir lag der Hb bisher immer so zwischen 12,6 und 13 und diese Werte fand meine FÄ "normal", 11,2 fand sie schlecht, zumal ich ja erst wieder in drei Wochen kontrolliert werde und der Wert bis dahin noch weiter abrutschen könnte. Vielleicht muß ich die Eisentabletten auch zur Vorbeugung nehmen, damit es nicht schlechter wird. Aber was jetzt wirklich schlecht ist, weiß ich auch nicht. Ich habe nur gemerkt, dass ich sehr lustlos und müde die letzten Tage war und hoffe, dass sich das jetzt durch die Tabletten bessert. Dir alles Gute und LG Gabi

Re: Eisenwert

Bei mir wird er nicht jedesmal gemessen, aber doch fast immer. (so zwei mal bisher nicht). ist ja auch wichtig und gerade dieser Wert kann ja doch schnell schwanken.
LG gerit

Re: Eisenwert

Bei mir wurde bisher bei jeder 2. VU der Eisenwert überprüft (also 3 x insgesamt). Frag doch bei deiner nächsten VU mal nach.
Gruß, Bettina (30. SSW)

Re: Eisenwert

Bei mir erst 2 x. LG Wencke (25. SSW)

Re: Eisenwert

bist du sicher, dass sie nicht messen? das ist die blutabnahme, bei der du in den finger gepikst wirst (ODER???), ich kann mir fast nicht vorstellen, dass man den eisenwert nicht misst!
frag nach!
viele gruesse,
jutta

Re: Eisenwert

Finger pieksen war bei mir bisher immer nur Zuckertest. Eisen steht doch im Mu.pass auf Seite 7 Hb(Ery) oder? Was bedeuten denn die Werte daneben Sediment, da gibts Eiweiß, Zucker, (Nitrit), (Blut). Wofür steht Blut? Bei den vorgenannten Werten steht bei mir meist ein G. Also bei Hb steht jedenfalls nix.
LG
Heike

Re: Eisenwert

ah so? dann muss ich wohl am Di auch mal nachfragen!
machs gut
jutta

Re: Eisenwert

bei mir wird er jedes mal (also alle drei wochen) gemessen - ist ja nur ein pieks in den finger.
lg sandra

Am anfan und dann in der SS 26

Hallo, bei mir auch am Anfang und dann in der SS 26.
Da hat sich dann festgestellt das der WErt zu niedrig ist.
1999 in meiner ersten SS wurde der Wert damals jedes Mal geprüft. Scheinen Wohl die KK heutzutage nicht mehr zu bezahlen :-(
Gruß
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen