Suchen Menü

Eintritt ins Trotzalter

Hallo
Kurz nach dem 1. Geburtstag sind wir wohl ins Trotzalter eingetreten:
- nein, nein, nein schreien und sich wehren wie ein Weltmeister vorm Wickeln
- dasselbe oft vorm Mittagessen, wenns mir gelingt, dass sie einen Bissen probiert, isst sie dann aber doch
- etwas wollen, aber nicht sagen können was, und MAMI MAMI MAMi schreien vor Wut
- wenn die Spielsachen nicht so wollen wie sie--> Geschrei
Das ist alles neu, vorher war sie pflegeleichter *seufz*
Kennt Ihr das auch, vielleicht haben Eure das schon lange?
LG Clac
Bisherige Antworten

nein, zum Glück noch gar nicht (13.5mon)

*stöhn*

Wenn Corvin seinen Kopf nicht bekommt (wenn ZB die Böse Mama die Schlüsseln zum aufsperen selbst braucht, nicht in der Unterhose auf den Gang mitgeht, oder gar die Flasche mit dem Abflussreingungsmittel ausser griffweite stellt), dann schreit Corvin als würde ich in foltern.
Beim Mittagessen wirft er die sachen absichtlich am Boden, später isst er dann vom Boden weiter, wenn ich nich schnell genung alles wegräum..
Füttern?? In Corvins Mund kommt nur was er selbst reinstopft..
*stöhn* Verglichen zu anderen Kindern aus meiner Krabbelgruppe ist Corvin der "schlimmste". Echt neulich war ich bei Maite auf besuch,und ihr Sohn hat doch tatsächlich auf den Kirschkuchen gezeigt, und gewartet bis man ihm ein stück gibt, OBWOHL er in seiner reichweite war. Von so was kann ich nur träumen...
lg Serena

Auch *stöhn*!

Ohja! Ich kann da auch ein Lied von singen!
Essen geht nur sofort wenn er in dem Hochstuhl sitzt, sonst muss er überredet werden doch wenigstens zu probieren (wobei er das vor lauter Schreien und zurück biegen gar nicht mitbekommt!)
Wickel ist eine mittlere Katastrophe, wenn er das telefon sieht und nicht bekommt geht die Sirena an, wenn er im Supermarkt NICHT den Wagen ausräumne darf (um die Sachen auf den Boden zu werfen) ebenfalls.
Lieblings SInnlosaaktion meines Sohnes ist es die Trinkflasche mit Schwung auf den Boden zu schmeißen. Auf Laminat oder Teppich geht es ja noch, heute hat er jdoch bei der Oma die driite Flasche auf den Fliesen zerdeppert ;-(((
Wenn das nur die Vorstufe zur Trotzphase ist, na dann prima :-O
LG Elke

Re: Eintritt ins Trotzalter

Kenn ich - bei Vivien hat´s allerdings schon vor dem ersten Geburtstag angefangen! Wenn sie etwas nicht will - oder will - wirft sie sich auf den Boden und schreit. Oder sie krabbelt in eine Ecke und macht das gleiche Gezeter. Wenn ich sie auf den Arm nehme und sie will das nicht, dann hat sie mich auch schon gebissen oder gekniffen.
Hoffentlich hat das bald ein Ende! Wenn sie das in der Öffentlichkeit macht, gucken die Leute einen an, als wenn man ein Kinderquäler wäre.
LG Katrin

Re: Eintritt ins Trotzalter

Huhu, Moin und einschleich :-)
Und ich sagte gestern abend noch das Tabea entweder hyperaktiv ist oder wer weiß was...*ggg*
Wir haben das seit ca. 1-2 wochen...noch nicht jeden Tag, aber sie übt es schon recht gut ;-)
Das Wickeln geht ein glück momentan, aber wehe ihr gelingt etwas nicht, sie bekommt etwas nicht, sie ist übermüdet beim Essen...dann kommt mir das alles heeerrlich bekannt vor, was du schreibst, nur das sie nur babababa "singt" und kreischt ohne ende *aua meine Ohren*
Wenn mein Mann telefoniert und Tabea macht ihre Kreischübungen, dann ist das so eine hohe Frequenz im Handy das es eine kurze Störung gibt auf der GEgenseite :-o)
Ich hoffe, diese Phase dauert auch nur ein paar wochen und nicht gar Jahre :-oo
GGLG und starke Nerven wünscht dir Anja mit Tabea Melissa die "erst" 10,5 Monate ist

Seit ca. 3 Monaten......

Hallo Clac, wir haben das jetzt schon ein bißchen länger, Mädchen sind halt doch kleine Zicken *g*, bei Franca hat es mit ca. 10 Monaten angefangen und ging so weit, dass sie mich übelst gebissen hat, sobald sie ihren Willen nicht bekommen hat, also vorsicht! Franca ist mittlerweile aber wieder ein bißchen ruhiger geworden (13,5 Monate), vielleicht liegt es daran, dass sich sich jetzt besser ausdrücken kann und ich einfach konsequenter geworden bin. Kleine Anfälle hat sie aber immer noch, am liebsten auf der Strasse, mit hinwerfen und schreien, ist ihr aber meistens nach 1-2 Minuten zu blöd, die anderen Passanten schauen nur oft ein bißchen komisch, aber außer ignorieren hilft leider nichts. Wenigstens beißt sie nicht mehr. Wenn ich an die eigentliche Trotzphase denke (mit ca. 2 Jahren) und die Pubertät, wird mir schlecht... Naja, vielleicht geht der Kelch dann an uns vorrüber und wir haben jetzt schon das schlimmste durch *hoffhoff*. GLG, Anja

Re: Eintritt ins Trotzalter

Oh jaaaa, ganz übel, das gesamte Programm mit Beißen, Kneifen, Toben, Schreien, Auf-den-Boden-Werfen, Zurückbiegen... Bei allen Dingen, die sie nicht darf oder kann. Wickeln ist eine Katasthrophe. Also: Du bist nicht allein. Gruss utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen