Suchen Menü

Einseitige Bewegungen

Ich lese hier immer wieder dass eure Kleinen mal hier boxen, dann da treten, und frage mich woher ihr wisst wann ihr die Arme und wann die Beine spürt? Meine Kleine liegt schon die ganze Zeit in einem Zwischending zwischen QL und BEL. Laut US ist der Kopf rechts neben meinem Bauchnabel und der Hintern ziemlich tief im Becken. Ich spüre die, teilweise sehr lebhaften, Bewegungen fast ausschliesslich auf der rechten Bauchhälfte, also nehme ich mal an dass sind die Arme. Ist das normal? Manchmal denke ich, dass ich doch auch Bewegungen von den Beinen spüren sollte. Kennt das noch jemand? LG,Betty
Bisherige Antworten

Re: Einseitige Bewegungen

Hallo Betty,
mein Krümel schmeißt sich noch so aktiv hin und her, daß ich Kopf und Popo nur erahnen kann. Ich bin mir auch nie richtig sicher, ob er nun am treten oder am boxen ist! Aber es ist trotzdem soooooooooooooo schön.
LG Simone

Meine Maus liegt auch in BEL/QL und ihre Fäustchen boxen immer heftig auf meinen Bauchnabel ein und Ihre Füßchen strampeln in Richtung MUMU oder sie stemmt sich ein stück rechts davon auf den Knochen :-)
Allerdings treten die Füße meist nicht wirklich, sondern drücken sich nur heftig ein.
Das liegt wahrscheinlich am Platzmangel. Für die Fäuste hat sie halt noch ein bissl mehr Platz.
Der Kopf ist meistens in der Mitte vom Bauch, ganz oben bei den Rippen oder halt ein Stückchen rechts davon.
LG Mella 34+4

Ehrlich gesagt: Ich kann es nicht genau unterscheiden, WAS mich da nun boxt. Meine Maus dreht und wendet sich auch sehr häufig. Sie ist so aktiv, dass ich davon ausgehe, dass sie mit allem, was ihr zur Verfügung steht, Mama mal ein bisschen ärgert.
Anfangs fand ich es extrem gewöhnungsbedürftig. Setzt sie heute allerdings mal eine längere Zeit aus und verhält sich still, mache ich mir schon Gedanken, ob ihr was fehlt. Wenn ich dann auf den Bauch klopfe (SOS-Morsezeichen) und daraufhin eine Antwort kommt, bin ich wieder beruhigt. *gg*
LG Britta

Hallo Betty,
bei mir sind die Bewegungen auch mehr rechts. Die Kleine liegt bisher mit dem Kopf nach unten (also richtigrum).
Ich frage mich manchmal auch, wie ich unterscheiden soll, ob das jetzt Arme oder Beine sind, die ich da spüre. Normalerweise müßten es ja dann die Arme sein, da die Beine ja eher noch oben treten müßten.
LG,
9erl

Hallo betty,
lustig, dein krümel liegt wohl fast genauso wie meiner. Ich spür auch meistens die arme, die beine spür ich irgendwie meistens mehr ´so nach hinten in richtung darm. Aber auch nicht so häufig. Ich glaube, die tritte/knüffe gegen die bauchdecke spürt man einfach nur deutlicher.
LG
Isabel 26+2

Hallo Betty, meine Maus liegt genau wie deine. Im Liegen merke ich ziemlich deutlich, wo das harte Köpfchen (oben neben dem Bauchnabel) ist und auf welcher Seite sich gerade der "dicke" Hintern befindet. Die Füßchen strampeln recht zart nach unten und die Kicke mit den Händen merke ich mal links und mal rechts unterm Bauchnabel. Was ich am deutlichsten spüre, sind die Büffe mit Ellenbogen und Knien. Das gibt dann auch die Dellen in der Bauchdecke. Die Maus dreht und wendet sich zwar ständig, aber die BEL will er/sie dennoch nicht verlassen.
Manche Babys in BEL haben auch die Beine hinter den Kopf geklemmt, dann dürftest du sowieso mehr oben spüren und kaum was unten. Vielleicht liegt deine Maus ja so.
LG
Isabel Susanne

*g* ich weiß nur selten, was ich da spüre. ich glaub auch mein Krümelchen dreht sich immer noch eifrig hin und her, und liegt immer mal wieder anders. Von daher kann ich gar nicht genau orten, was da nun wo liegt ;-)
LG gerit

Ich habe die gleichen Bewegeungen aber nur links ;-) liegt auch in BEL! Manchmal merk ich Tritte richtung darmausgang (weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll, das ist dann meistens wenn ich auch nerke dass ich mal "richtig" muss. Ich denke da stört der Darm bei der beqemen Lage ;-) Ich muss Donnerstag wieder hin und freu mich schon. Danie heute 27+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen