Suchen Menü

Einschlafprobleme

Hallihallo,
seit ein paar tagen schläft nils tagsüber total schlecht ein. sonst hab ihn hingelegt wenn er müde wúrde und er hat noch ein bischen erzählt und ist dann eingeschlafen. Im moment gibts immer mordsgebrüll bis ich ihn wieder aus dem bett nehme und ihn dann wieder spielen lasse. Er ist dann auch nicht nölig, obwohl er sich die augen reibt und eindeutig müde ist. Heute nachmittag ist er bei opa auf dem arm eingeschlafen, das hat er schon ewig nicht mehr gemacht;-)
Abends dauerts im moment auch immer bis er einschläft.
Sind das wohl die zähnchen, oder der nächste schub? WEr kennt das auch?
LG
Isabel+nils34w1t
Bisherige Antworten

Re: Einschlafprobleme

huhu isabel,
das geht bei uns schon mind. 2 wochen so!!!
ist wohl der nächste schub,leider!:-(
lg
sontschi mit niklas 34w6t

Re: Einschlafprobleme

Bei uns ist es auch so. Sie reibt sich die Augen und ist nölig, ich leg sie hin und sie brüllt und brüllt und brüllt... Ansonsten lege ich sie hin und sie meckert kurz und ratzt dann ein... Geht hoffentlich bald wieder vorbei.
LG Anja und Julia, *30.06.2003

Re: Einschlafprobleme

Hallo Isabel,
bei Mia ist das ähnlich.
Meistens schläft sie tagsüber sehr schlecht und je älter sie wird desto weniger will sie schafen, außerdem gibt es zur Zeit viel zu entdecken.
Vielleicht braucht Nils tagsüber nicht mehr soviel Schlaf.
gruß Steffi

38w: haben wir auch

Hi Isabel,
seit gut 2w will sie nur noch auf den Arm einschlafen (hatten wir vorher nie!) und wenn ich sie hinlege, steht sie wieder auf.
Abends fängt sie damit nun auch an. *nerv*
lg, ines

Re: Da kann ich dir ein lied von singen...

Hallo,
Hatte mit Milena auch das Problem.Sie hatte damals so ein schönen Rhytmus(oder wie schreibt man das?).Mit einmal war alles vorbei.hab dann irgend wann mal die kriese bekommen und mir das buch"Jedes Kind kann schlafen Lernen" gekauft und siehe da das kind hat wieder ein Rhytmus und Mama ist wieder zufrieden.
LG Nadine und Milena die seit 21 Uhr schläft und das ohne Theater

Re: Einschlafprobleme

Hallo Isabel,
Mia ist zur Zeit auch wesentlich schwerer zum Schlafen zu bewegen. Sonst war das wie bei Dir - hinlegen und gut. Wenn wir abends den richtigen Zeitpunkt verpassen, dann steht das Fräulein im Bett und heult. Man kann sie auch nicht hinlegen - wie ein Stehaufmännchen ist sie sofort wieder oben. Manchmal hilft etwas heulen lassen oder sie eben solange im Wohnzimmer rumkrabbeln lassen bis sie dabei umfällt. Blöderweise zieht sie sich aber überall hoch und kippt dann dauernd, weil sie schon so müde ist.
Ich hoffe es ist nur eine Phase und geht wieder vorüber.
Nächster Schub könnte sein. Ist der nicht mit ca. 36 Wochen?
Liebe Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen