Suchen Menü

Einschlafprobleme.Werde noch wahnsinnig!

Hallo!
Da haben wir Lukas (14Wochen) endlich soweit, daß er nur noch einmal in der nacht die Flasche bekommt und ansonsten durchschläft, da macht Niklas (19Monate) Probleme beim Einschlafen. Er steht morgens gegen halb 8 oder 8Uhr auf. Nachdem Mittagessen versuche ich ihn so gegen 12.30Uhr -13Uhr schlafen zu legen. Bis vor 1Woche war das kein Problem. Das hat eine halbe Stunde höchstens gedauert und er schlief. Von heute auf morgen will er aber einfach nicht mehr einschlafen. Sitzt in seinem bett, spielt, singt, erzählt Geschichten. Heute ist er dann nach 1,5Stunden eingeschlafen. er meckert dabei aber nicht. Abends ist das anders. Meistens versuchen wir ihn so gegen 19.30-20Uhr ins Bett zu bekommen. Das war schon immer etwas schwieriger, dauerte zwar auch nur ne halbe Stunde, war aber mit Nörgelei und heulerei verbunden. Und nun ist es so, daß es 1,5-2Stunden dauert, bis er den Dreh kriegt und auch nur unter meckern. Ich denke schon immer mit Angst und Schrecken daran, wenn es wieder Schlafenszeit ist. Wir haben auch schon versucht , daß er keinen Mittagsschlaf mehr bekommt, dann ist er aber nachmittags unausstehlich und ich bekomme ihn trotzdem nicht vor 20Uhr zum schlafen. Früher war das doch kein Problem. Bitte sagt mir, daß er im Moment nur einen sehr heftigen Schub durchmacht. Oder gebt mir hilfreiche Tips, sonst drehe ich noch durch!!!!
LG von einer müden, gestressten Melanie
Bisherige Antworten

Ich auch! Lea schläft auch grad seit 10 Minuten!

Hallo Melanie,
ich kann Dich gut verstehen. Uns gehts grad genauso. Lea hat immer so ihre Phasen. Im Moment ist halt die Phase mit dem abends schlecht einschlafen und in der Nacht zu Mama und Papa ins Bett. In den letzten Wochen ging sie immer so 21:30 Uhr ins Bett und seit ein paar Tagen sind wir bei 23 Uhr. Wir versuchen es immer halb 10, aber sie schreit und schreit und schreit. Also wieder raus, zu uns ins Bett udn irgendwann wieder zu ihr ins Bett. Nix. Ich hol sie dann komplett raus, lass sie spielen und versuch es dann 23 Uhr nochmal. Klappt dann auch immer. Meine Nerven liegen auch grad blank. Bin echt am verzweifeln. Komme zu nix mehr. Müßte so viel machen, aber komme zu nix, denn Lea hängt mir dann immer ständig am Bein und wenn sie im Bett ist, ist es einfach schon zu spät. Echt zum ko..... Ich hoffe auf die besseren Zeiten. Man war das schön, als Lea 20:30 Uhr ins Bett ging. Das war für uns schon zeitig. Naja, liebe Grüße Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen