Suchen Menü

Einschlafprobleme???

Hallo,
wie sieht es bei euren Mäusen mit dem Einschlafen aus? Bei unserem Julius dauert das immer ca. 1 1/2 Stunden bis er abens zur Ruhe kommt. Er schreit zwar nicht, aber spuckt ständig seinen Nuckel aus, aber ohne Nucki gehts auch nicht. Eigentlich könnte ich gleich neben dem Stubenwagen sitzen bleiben, aber das kann es doch nicht sein.
Wie funktioniert das bei euch? Brauchen eure Kleinen auch so lange? Oder habt ihr ein paar Tipps für mich?
LG Antje
Bisherige Antworten

Re: Einschlafprobleme???

liebe antje!
luca 9 w 5 t braucht auch immer eine halbe stunde, bis er einschläft. ich steck den schnulli bestimmt hundert mal wieder rein! haben den stubenwagen neben unserem bett stehen und er geht ins bett, wenn wir ins bett gehen (ca. 22.00). ich les halt daneben noch ein bisschen. machmal, wenn er günstig liegt leg ich sein schmusetuch so um den kopf, dass der schnulli nicht rausfallen kann, das entfern ich halt, wenn er schläft. glaub ich konnte dir nicht sehr viel helfen, tut mir leid.
lg simone und luca

Bei uns war das am Anfang auch so, in den ersten 3 Wochen. Dann hat es sich aber von selbst gegeben. Dadurch das Dana immer wach ins Bett gekommen ist, hat sie es sozusagen "gelernt" mit dem einschlafen und es ging immer schneller. Bei uns dauert es zwischen 5 Minuten und einer halben Stunde, wenn sie noch sehr aufgedreht ist. Den Schnulli muss ich auch zwischendurch wieder reinstecken. Aber es wurde halt besser. Wir alt ist denn Julius? LG Claudy mit Dana 13 W + 5T

Julius ist 6 W + 2 Tage alt. Naja, es kann ja nur noch besser werden. Aber nachts hält er immerhin schon so 7 - 8 Stunden durch. Achso, ich lege ihn übrigens immer wach ins Bett, er ist noch nie auf meinem Arm eingeschlafen. Ist ja auch besser, wenn er wach ins Bett kommt. Haben auch jeden Abend das selbe Ritual, Schlafzeug an, Spieluhr an und ab in den Stubenwagen. Tagsüber liegt er im Laufgitter, da schläft er auch, oder eben im Kiwa.
LG Antje

Hallo Antja!
Stillst Du? Ich nehme Marleen oft abends bei ihrer letzten Mahlzeit mit in unser Bett und stille sie in den Schlaf. Nach 10 min, wenn sie fest schläft, lege ich sie dann in ihr Bett. Wenn sie in ihrem Bett einschlafen soll, dauert das auch oft ziemlich lange und einen Schnulli verabscheut sie völlig. Auch im Tragetuch schläft Marleen meistens sofort ein, man kann sie dann schlafend ins Bett legen (klappt allerdings nicht immer).
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen