Einschlafprobleme :(
ich muß mal bei Euch nachfragen, ob Eure Kleinen auch solche Einschlafprobleme haben?
Lucas schläft entweden nur an der Brust ein oder mit Nuckel und bestimmt einer Stunde lang Geschrei auf dem Arm. Vorhin war er so übermüdet, daß er erst nach über 1,5 Std eingeschlafen ist. Er ließ sich kaum beruhigen, habe ihn dann noch gebadet. Er hat sich dann allerdings wieder so in Rage geschrien, daß ich ihn glatt nochmal baden hätte können. Von alleine schläft er nie in seinem Bett ein :(
Wie ist das bei Euch?
LG von einer langsam verzweifelten Melanie und einem endlich schlafenden Lucas der morgen 5 Wochen jung ist
Re: Einschlafprobleme :( Teil1
Re: Einschlafprobleme :( Teil2
"Schlaf schön, mein kleiner Schatz" und da habe ich mir sehr gute Tipps heraus geangelt. Und ich muss sagen, es funktioniert und ich bin mir jetzt auch sicher, dass unsere Babys eben auch mal schreien, um sich auszupowern, um so zur Ruhe kommen zu können. Vielleicht versuchst du mal Lucas Saugbedürfnis mit einem Nuckel zu stillen als mit der Brust, dem kannst du ihm ja auch im Bettchen mal geben, wenn er ihn nicht will, dann spuckt er ihn sowieso wieder heraus. Da gibt es doch so tolle Beruhigungnuckel, die wie die Brustwarze geformt sind und die auch dem Gaumen nicht schaden. Solche haben ich auch besorgt.
Ich wünsche dir/euch alles Liebe und dass dein Kleiner bald durchschläft
Tanja + Sara (12W6T)
qwerde mal schauen ob ich das Buch irgendwo bekomme.
Das mit dem schreien lassen ist bei uns so eine Sache. ich habe ja noch einen Sohn, der 19 Uhr ins Bett geht und Lucas schreit halt in der Zeit. Na mal schauen, vielleicht kann ich ihn schreien lassen (wenn ich es übers Herz bringe) ohne das Niclas wach wird. Drück mir die Daumen.
LG Melanie
Liebe Grüße
Tanja
Re: Einschlafprobleme :(
Elia braucht abends auch oft diese Schreiphase zum Spannungsabbau. Allerdings lassen wir ihn nicht allein schreien, sondern halten ihn ganz fest an den Körper gedrückt. Es dauert bei ihm auch immer so ca. 10 Minuten und danach ist er entweder richtig müde und kann schlafen, oder ein waches ausgeglichenes Kind. Wichtig ist, dass am "Schreiplatz" Ruhe herrscht! Probier es mal aus. Vielleicht hilft es ja.
LG Nadine + Elia 8W+5T
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen