Suchen Menü

Einschlafkrise

Ich würde so gerne wissen, ob es hier noch jemanden gibt, dem es ähnlich geht. Also seit einiger Zeit zickt Florian aufs übelste beim abendlichen Einschlafen rum. Ich füttere gegen 18.30/19.00, mache ihn fertig und warte dann bis er Anzeichen zeigt, daß er müde wird. Das ist dann so zwischen 20.00 und 21.00. Aber es ist absolut unmöglich ihn hinzulegen. Er brüllt wie am Spieß und steht auf, auch in den Armen wiegen oder mit ihm kuscheln hilft nix. Schnulli verweigert er. Alles was er will ist die Saftflasche. Ich weiß soll man nicht machen, aber ich weiß mir nicht mehr anders zu helfen. Also gebe ich ihm die Flasche und lauere neben seinem Bettchen auf den richtigen Moment um Flasche gegen Schnulli zu tauschen. Das ist echt nicht mehr normal. Ach ja, Einschlafritual mit Singen und so haben wir, aber das ist ihm egal.
Habe pädagogisch versagt. Heul!
LG Gisi
Bisherige Antworten

*ganzdollknuddel*

hallo gisi,
dein text hätte von mir sein können, ich bin auch am rande der verzweiflung...gestern war es mal wieder ganz heftig, denn unser kleiner hat sich zu dem schub auch noch ne fette erkältung mit husten eingefangen. aber gottseidank hab ich meinen mann, den ich mal ganz doll loben muss. er hat dann solange auf jan-maurice eingeredet, bis er einschlief, doch das mit dem schlafen ist zur zeit nur von kurzer dauer....nach 10min wacht er wieder auf und brüllt das ganze haus zusammen. heut ist mein mann noch da, doch die nächsten abende hat er nachtschicht....ich kann nur beten, das ich die lage in den griff kriege!
wie alt ist florian? helfen konnte ich dir auch nicht, aber du siehst, du bist nicht alleine.....ich wünsch dir ganz starke nerven!
gglg bianca

Re: *ganzdollknuddel*

Liebe Bianca!
Also, Florian ist jetzt 10 1/2 Monate alt (*4.6.03), - schön , daß ich nicht die Einzige bin der es so geht. Hast Du es gut, daß Dir Dein Mann beisteht! Meiner hat unseren Kleinen noch nie alleine hingelegt - ich habe ihn gerade um Hilfe gebeten , aber da hat der Kleine noch mehr gebrüllt. Er ist es einfach gewohnt, daß ich den ganzen Flascherl-Zirkus mit ihm mache...
Ach ja "Seufz".
Du schaffst das bestimmt die nächsten Tage wenn Dein Mann nicht da ist, und wenn es ganz schlimm ist, dann gibt es ja hier das Forum zum ausweinen (das mach ich ja auch so!)
LG Gisi

Re: *ganzdollknuddel*

....ich frag meinen mann gar nicht mehr danach....bei fragen kommste bei den männern eh nicht weit,ich sag dann nur...jetzt geh du mal zu ihm! wenn ich erst höflich fragen würd, hat sich der kleine eingeschrien, und dann haste noch mehr theater....ach, ich wollt, diese scheiss phase wäre schon vorrüber...denn ich kann bald auch nicht mehr!
dir noch einen schönen abend
gglg bianca

Re: Einschlafkrise

Hallo Gisi!
Nein, du hast Pädagogisch nicht versagt..
Darf ich dich slebst zitieren ;-): "Ich denke das sind einfach so Phasen. .... Sicher weiß ichs natürlich nicht, aber so stelle ich es mir in meiner grenzenlosen Naivität vor :-)" Corvin schläft im Moment tagsüber ohne Probleme ein, dafür Nachts nur mit 1-2 Milchflasche nachreichen, und dann neben Mama (also ich muss neben ihm liegen) oder auf Papas Schoss. Das gehöhrt zwar auch nicht wirklich zu unserem Einschlafritual, aber wie wir ja beim Treffen festgestellt haben, wir Ösis habens nicht so mir schreinelassen und Ferbern ;-). Aber ich denke das geht auch vorbei. (Weil bis vor einer Woche war es untertags auch der Horror, und das hat sich ja (schon) gegeben.)
lg Serena
PS: Corvin war heute morgen schon Fieberfrei, und er Schnupfen ist auch schon besser, nur Husten tut er natürlich noch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen