Suchen Menü

Einschlafen der Hände...

Hallo,
mir sind jetzt schon 3x hintereinander in der Nacht die Hände eingeschlafen. Erst habe ich gedacht ich hätte irgendwie falsch gelegen, aber heute nacht als ich aufgewacht bin merkte ich, das das einfach so passiert.
Habt Ihr das auch ?
Ich bin in der 23 SSW !
Liebe Grüsse Mirjam
Bisherige Antworten

Re: Einschlafen der Hände...

Hallo Mirjam,
bin in der 24. SW und hatte es in der letzten Woche auch ein paarmal. Hat sich jetzt aber wieder gegeben. Habe ein paarmal Magnesium-Brausetabletten genommen, und es scheint sich wieder normalisiert zu haben.
Ich glaube nicht, daß dies ein Grund zur Besorgnis ist.
LG Daniela

Re: Einschlafen der Hände...

Hallo Mirjam,
jaaa, das kenne ich !!!
Das passiert bei mir auch immer Nachts. Ich wache dann auch deswegen auf und wundere mich, da ich gar nicht irgendwie auf dem betreffendem Arm gelegen habe.
Wenn ich dann wach bin, verschwindet dieses eingeschlafene Gefühl auch wieder ganz schnell.
Ich denke das ist nichts weswegen wir uns Sorgen machen müßten. Aber merkwürdig ist es schon....
LG
Claudia 24. SSW

Re: Einschlafen der Hände...

Hallo Mirjam,
beobachte das mal weiter, wenn es schlimmer wird oder die Hände nicht nur "einschlafen" sondern auch zu schmerzen beginnen und Du kein Gefühl mehr in den Fingerspitzen hast, könnte es sich um ein beginnendes Karpaltunnelsyndrom handeln.
Ich hatte das während meiner 1. SS sehr schlimm, habe nachts heulend mit Eispacks um die Hände im Bett gehockt... mir hat damals keiner - auch nicht der FA gesagt, was das sein könnte, ich habe arg gelitten.
Erst Jahre später (es ging nie mehr ganz weg) stellte man fest, um was es sich handelt. Als es wieder schlimmer wurde, bekam ich beide Hände operiert und dann war es wieder ok. Hätte man es frühzeitig bemerkt, hätte man die OP evtl. vermeiden können. Man bekommt Schienen, die man nachts trägt. Das stellt das Handgelenk ruhig und stützt, so dass die Hände nicht einschlafen.
Bei mir fängt es jetzt auch wieder an und ich trage meine Schienen ab und zu, wenn es sehr unangenehm wird. Leider kann das Karpaltunnelsyndrom auch wiederholt auftreten :o(
Viele Grüße, Sabine mit immer noch ungeoutetem Zwuzel inside (20.SSW)

Re: Einschlafen der Hände...

Hallo!! Das kann der Beginn des Karpal-Tunnel-Syndroms sein- hab ich leider auch. Wenn es schlimmer wird, dann sprich mal mit Deinem FA darüber. Das ist in der SS hormonell bedingt- es liegt an Ödemen. Ist wirklich sehr unangenehm. Soll angeblich nach der SS wieder verschwinden, Darauf hoffe ich.*gg*. Gute Besserung und lg Sabina 22+4

Re: Einschlafen der Hände...

Hallo zusammen,
ich hatte das in der ersten SS so etwa ab dem 5. Monat, und man hat mir erklärt, dass dafür Wassereinlagerungen verantwortlich sind, die diese betreffenden "Tunnel" leicht abdrücken, in denen Nervenbahnen verlaufen. Mein FA sagte damals, es ist harmlos und verschwindet wieder - und bei mir war es auch nach der SS ohne weitere Maßnahmen wieder weg.
LG,
Anna

???Einschlafen der Hände...

Hallo??
Gibt es das auch ausserhalb der SS? Ich habe nämlich schon jahrelang das meist der ganze rechte Arm wie tot wird nachts. Der ist dann auch ganz kalt und taub. meist wenn er so über dem Kopf lag. ich zieh ihn dann mit der anderen Hand unter die Decke und rubbel ihn warm man merkt richtig wie das blut wieder reinfliesst. Kann das auch so was ähnliches wie das einschlafen eurer Hände sein??
Pamela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen