Suchen Menü

Einschlafen an Brust & Durchschlafen

Hallo Ihr Lieben,
meine Kleine (29 Wochen) schläft immer nur an der Brust ein und wacht Nachts mehrmals auf. Gibt es Kinder, die trotz Einschlafens am Busen Durchschlafen??
oder brauche ich mir da keine Hoffnungen zu machen...
LG, Karinna
Bisherige Antworten

Re: Einschlafen an Brust & Durchschlafen

Ja, gibt es, zumindest manchmal. Corvin schläft leider nur an der Brust ein, versuchs ihm abzugewöhnen, aber das ist ein langer mühsamer weg.
Nachts schläft er seit der 9./10 Woche durch, leider seit 3 Wochen nicht mehr so gut. Aber öfters als 1 mal kommt er fast nie (wenn man 5 Uhr als Morgen rechnet), in ca 40% der Nächte kommt er nicht (also zw. 5 und 6:30 das erste mal).
Er bekommt seine Abendmahlzeit ca. um 8. Später gehts nicht, da er da zu müde ist, schlechter trinkt und dann FRÜHER wieder kommt. (habs probiert ;-))
lg Serena mit Corvin *16.6.03

Re: Einschlafen an Brust & Durchschlafen

hallo karinna,
nils ist bis vor kurzem auch nur an der brust eingeschlafen, hat aber trotzdem durchgeschlafen. Das abgewöhnen ging aber eigetnlich recht gut. Ich hab ihn einfach abends mal wach ins bett gelegt, gab natürlich mordsgeschrei, aber ich bin solange bei ihm geblieben , hab ihn gestreichelt und er ist nach ner halben stunde tatsächlich eingeschlafen. Hab ihn dann jedesmal wenn er schlafen sollte wach hingelegt und innerhalb von 2-3 tagen klappte es wie geschmiert. Jetzt leg ich ihn hin, er knüttert manchmal noch 5 minuten rum und schläft dann ein. EEin versuch ist es wert (mich hat das einschlafen an der brust zwar nicht so gestört, hab aber immer schon an die zeit gedacht, wenn ich nicht mehr stillen möchte, oder wenn mal oma , opa oder papa ihn ins bett bringen sollen)
LG
Isabel+nils23w3t

Re: Einschlafen an Brust & Durchschlafen

herzlichen Dank für Eure Antworten!
Das Einschlafen an der Brust stört mich auch nicht.
Ich will nur, dass sie "Durchschläft". Also kann ich hoffen und das freut mich!
Natürlich kann sie sonst niemand hinlegen, was sicher manchmal nervt, aber das Problem verschieb ich mal.....
LG, Karinna

Einschlafen am Busen und schläft durch

Hallo Karinna,
unser Sohn schläft auch oft am Busen ein und schläft durch. Kein Problem. Braucht auch keinen Schnuller als Ersatz oder sowas.
Liebe Grüße von Beatrix

Re: Einschlafen am Busen und schläft durch

Hallo Beatrix,
hört sich ja super an. Meine kleine wachte heute Nacht aber leider alle 2 h auf....
manchmal schläft sie auch länger, aber nie "durch".
hab noch keinen zusammenhang festgestellt, also warum es mal so und mal so ist.
ich glaub einfach weiter dran, dass es irgendwann mal mit dem schlafen klappt....
lg karinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen