Suchen Menü

Einmaliges Passivrauchen - Gefahr ???

Hallo Ihr Schon-Mamis!
Ich erwarte in ca. 2 Wochen mein erstes Kind und mache mir in letzter Zeit ein paar Gedanken bzgl. Passivrauchen in Gegenwart eines Babys. (Wegen Risiko plötzlicher Kindstod)
Ich weiß, daß man seinem Baby eine rauchfreie Umgebung bieten soll. Da wir (mein Mann und ich) sowieso Nichtraucher sind, ist das zuhause auch kein Problem.
Aber wie ist das, wenn man z.B. auf einer großen Feier ist? Da sind ja eigentlich immer auch Raucher anwesend. Verkraftet das Baby so einen Abend wahrscheinlich unbeschadet oder sollte das Kind auch von solchen Situationen ferngehalten werden?
Was meint Ihr? Wie handhabt Ihr das?
Ich werde natürlich einen Platz soweit weg von Rauchern wie möglich suchen, aber der Rauch liegt ja auch in der Luft...
Ich frage, weil dieses Jahr noch 2 Feiern anstehen (einmal z.B. Hochzeit...).
Gruß, Sandra (37+5)
Bisherige Antworten

Re: Einmaliges Passivrauchen - Gefahr ???

Hallo Sandra!
Mach Dir keine Sorgen, das verkraftet Dein Baby schon, mit dem Kindstod meinen die das man nicht da rauchen soll wo das Kind auch schläft, zb; schafzimmer.
Wir waren mit Fabian auch schon auf ner Feier wo geraucht wurde, er hat das auch verkraftet.
Du kannst doch dein Kind nicht von allen Gefahren im Leben fern halten, es muß damit auch mal in berührung kommen.
Kannst ja zwischendurch immer mal raus an die Luft gehen, glaub mir das ist alles halb so wild...
Sonnige Grüße von Maren mit Fabian(12+2)

Re: Einmaliges Passivrauchen - Gefahr ???

Hallo Maren!
Vielen lieben Dank für Deine Antwort!
Ich werde dann wohl hingehen. Das mit dem öfters Rausgehen ist ein guter Vorschlag. Werde ich auf jeden Fall machen!
Und vielleicht nehmen die Raucher in der näheren Umgebung ja auch mal etwas Rücksicht ?!(Aber ich setze mich natürlich gaaanz weit weg von denen!)
Nochmals Danke!
Gruß,
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen