Suchen Menü

Einleitung? Ratsam oder nicht? Drauf bestehen?

Hallo ihr Lieben,
ich hatte laut Regel am 21.6., laut meinem Eisprung den ich immer sehr deutlich spüre wäre der Termin aber der 27.6. - also morgen. Die Grösse des Kindes entspricht seit Januar immer dem 21.6.
Es ist mein zweites Kind, der Mumu ist seit drei Wochen gut fingerdurchlässig und weich und ich habe seit vier Wochen Wehen, aber nicht regelmässig oder stark genug (zwischen 40 und 60 auf dem CTG), trotzdem sind sie sehr unangenehm und mir tut mein Bauch und mein Rücken abends so weh das ich mich gar nicht mehr rühren kann (besonders schlimm seit vier Tagen).
Auch habe ich eine Symphysenlockerung so das laufen oder stehen nur unter Schmerzen möglich ist.
Ich schaffe es seit einigen Tagen gar nicht mehr richtig meinen Sohn zu versorgen, kann nicht mal mehr mit ihm kuscheln weil jede Berührung an meinem Bauch äusserst unangenehm ist und das belastet mich noch zusätzlich.
Kann ich ins Krankenhaus fahren und auf eine Einleitung bestehen? Den Hebammencocktail hab ich am Sonntag getrunken, aber er hat nicht gewirkt, genausowenig wie Sex (aua), Rotwein und heiss baden.
Dem Bauchbaby geht es gut und ich weiss das jeder Tag länger dem Baby gut tut, aber ich bin wirklich fertig und weiss schon jetzt nicht mehr wo ich die Kraft für die Geburt hernehmen soll, was meine Angst vor einem Notkaiserschnitt noch verstärkt.
Ich bin dankbar für jeden Tip!
LG Silke
Bisherige Antworten

Re: Einleitung? Ratsam oder nicht? Drauf bestehen?

hallo liebe silke, du arme...
die letzten tage sind echt nicht immer nur sahne...
trotzdem, da du ja schon sagst, dass dich auch die angst vor einem notkaiserschnitt plagt:
ich würd wenns eben geht nicht auf eine einleitung bestehen.
die komplikationsrate -inclusive_notkaiserschnitt_ ist bei eingeleiten geburten definitiv höher, als wenn du wartest, dass es von allein losgeht.
ich wünsch dir, dass es nicht mehr so lange dauert! und eine schnelle unkomplizierte geburt!
lg,
maria (eingeschlichen)

ach nochwas:

ich war an et+7 und so langsam ungeduldig.
dann habe ich auf hebammenrat hin angefangen frauenmanteltee in ungeheuren mengen zu trinken(schmeckt widerlich!!!). am et+8 war annika geboren.
weiss nicht, obs davon kam, aber ich weiss, dass man _alles_ versucht, wenn man will, dass es losgeht ;-)
lg,
maria

Re: Einleitung? Ratsam oder nicht? Drauf bestehen?

Hallo Silke,
ich hab das gleiche schon mehrmals durch und habe im kh auf einleitung bestanden, allerdings war es bei mir immer eine woche über termin und sie haben die einleitung per oxytozin tropf gemacht, allerdings vorher sehr genau geprüft ob der mm wirklich geburtsbereit ist und sonst nix dagen spricht, ich hatte jeweils meine kinder innerhalb 3-4 stunden, aber es muss nicht bei jedem so sein, jede frau reagiert anders auf sowas, ich werde es diesmal wieder so machen, weil ich weiss dass es bei mir ohne probleme geht, ich würde dir raten, lass im kh genau nachschauen, ob alles bereit ist, ob es nur an den wehen liegt, die einen anstubser brauchen könnten und schilder deine momentanen starken beschwerden, ich bin mir sicher, wenn ärzlicherseits nichts einzuwenden ist, wird man dir die einleitung bestimmt nicht verweigern.
hoffe, ich konnte ein bissel helfen, wünsch dir, dass du bald dein baby im arm hast
Liebe Grüsse
Eli 23+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen