Einlagen in den letzten Wochen wg. Blasensprung?
ich überlege, ob ich eine Binde oder eine etwas dickere Einlage tragen soll, falls die Fruchtblase platzt?
Habt ihr vielleicht einen Tipp?
Und was für Binden soll ich ins Krankenhaus mitnehmen?
Ehrlich gesagt, bin ich kein großer Fan von Binden. Hatte während der Mens immer Tampons, das soll man aber ja nicht nehmen.
Danke für Tipps.
LISA 33+5
Re: Einlagen in den letzten Wochen wg. Blasensprung?
2.) Bei einem Blasensprung hilft keine Bilde, weil meistens das gesamte Fruchtwasser abgeht und das sind ja nicht nur paar Milliliter. Pack Dir lieber eine dünne Wechselhose in einen Rucksack, falls Dir unterwegs die Fruchtblase platzt. Es gibt in den Drogeriemärkten wasserdichte Wickelunterlagen, die auch im Krankenhaus genommen werden. So eine kannst Du Dir unters Bettlaken schieben bzw. auf den Autositz legen.
LG, Kristin
Re: Einlagen in den letzten Wochen wg. Blasensprun
LG, Luna
Re: Einlagen in den letzten Wochen wg. Blasensprun
LG, Jenny und Haley Jared, 33+6
Re: Einlagen in den letzten Wochen wg. Blasensprun
Re: Einlagen in den letzten Wochen wg. Blasensprung?
Ich glaub,wenn du einen richtigen Blasensprung hast,da hilft auch keine Binde mehr ;o))
Ins Krankenhaus hab ich gar keine Binden mitgenommen,weil man dort welche bekommt.Die ganz Großen,für die ersten Tage und dann haben die aber auch noch normale Binden da.
Für zu Hause hab ich mir dann die ganz billigen vom Plus oder Schlecker gekauft und bin damit sehr gut zurecht gekommen.
Liebe Grüsse Conny&Justin Maurice (5W+3T)
Re: Einlagen in den letzten Wochen wg. Blasensprun
im meinem KKH gibts zwei unterschiedliche Größen: die "Bettvorleger" (12 cm breit!!!) für die ganz starken Blutungen am Anfang und eher normale Binden, wenns schwächer wird. Wenn die Dinger nicht in Deine normale Unterwäsche passen, bekommst Du noch ganz sexy Netzunterhosen.
LG
Claudia
Re: Einlagen in den letzten Wochen wg. Blasensprung?
also im KH liegen Riesenbinden aus. Zu Hause fand ich Allways Nacht toll. Aber so dollen Wochenfluss hatte ich nach meinem Kaiserschnitt eigentlich gar nicht.
Fuer den Fall des Blasensprungs wuerde ich gar nichts nehmen. Muss ja schliesslich nicht passieren. Und wenn die Blase ganz springt, helfen keine Binden mehr. Andererseits: Die Blase kann ja auch nur an einer Ecke springen, so dass nur Troepfchen entweichen. Ist mir bei meiner ersten SS so passiert. Mit einer Binde haette ich das vielleicht nicht geschnallt.
LG
Miriam (34. SSW)
Re: Einlagen in den letzten Wochen wg. Blasensprung?
Ich bin auch absolut kein Binden-Typ... Aber mal ganz abgesehen davon, daß man es ohnehin nicht soll/darf, wird Dir auch gewiß in der ersten Zeit nach der Geburt nicht danach sein, Dir dort irgendwas "reinzustecken" wie einen Tampon oder so *ggg*. Obwohl ich vorher heimlich auch mit diesem Gedanken gespielt habe, weil ich Binden so hasse, wäre ich danach nicht mehr auf die Idee gekommen. Ich für meinen Teil habe mich dann irgendwie sehr "verletzlich" gefühlt im gesamten Unterleib - weiß nicht, wie ich das jetzt besser beschreiben soll...
Wie die anderen schon sagten, gibt's im Krankenhaus so Riesendinger mit Sexy Netzunterhosen - die würd ich auch auf jeden Fall benutzen (sieht doch keiner *ggg*), ehe man sich die eigenen U-Hosen vesaut. Und das Gute ist: man muß nichts waschen sondern einfach nur wegschmeißen... Und für zu Hause habe ich so dicke und weiche Binden wie möglich genommen - ich glaube, die hießen auch "Saugvorlagen" oder so und waren nicht mit Klebestreifen. Erst später bin ich auf "normale" Nacht-Binden umgestiegen. Schade, daß es immer nur so große Packungen gibt, sonst könnte man schneller rausfinden, welche am angenehmsten zu tragen sind.
Liebe Grüße
Tina
13+4
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen