Suchen Menü

Einladungen zur Taufe - Tips

Hat jemand ne Idee, wo Einladungen zur Taufe zu finden sind? Würde sie gern selber machen, brauch bloß paar Tips , danke, mfg shalott mit Luna Maxima auf dem Arm
Bisherige Antworten

Re: Einladungen zur Taufe - Tips

Hallo,
also versuche mal das ganze zu erklären. Wir waren bei Papie Foscher (gibts natürlich auch woanders) und haben die Einladungskarten gekauft in ganz zartem hellblau mit dreieckigem Fenster + passende Umschläde dazu.
Dann habe ich das Fenster von hinten abgeklebt mit weißer Strohseide. Mit so Stanzer habe ich eine große Sonne ausgestanzt und da drauf eine kleine geklebt das kam dann vorne auf die Strohseide im Fenster drauf (aus Tonpapier in zwei verschiedene blau Töne). Text schräg daneben mit so silberne Kleber "Einladung zur Taufe". Innen ein Einlegeblatt so durchsichtiges Pergamentpapier (heißt glaub ich so) in hellblau und etwas dunklerem blau gestreift, wo ich den Text mit einem blauen Gelschreiber geschrieben habe. In die mitte von der Einladung so eine blaue Kordel. AUf den Umschlag nochmal eine Ecke Strohseide und so ne ausgestanzte Sonne und nochmal die Schrift Einladung zur Taufe. Fertig
Ich hofe ich habe es verständlich erklärt bei noch fragen melde dich ruhig. Ach übrigends waren innerhalb 1 Std. 10 Stück gebastelt.
Grüße Sonja

Re: Einladungen zur Taufe - Tips

Hallo Sonja, klingt wahrscheinlich komplizierter als es zu basteln war. Ich habe auch schon Ideen, wollte nur irgendwo so Zeichen, die mit Taufe zu tun haben, aufmalen (Taube, Wasserwellen ...) und dachte, ich fände irgendwo im Internet Vorlagen dazu. Vielen Dank und schönes Wochenende noch, mfg shalott
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen