Suchen Menü

Einkaufswagen

Hallo
selbst auf die Gefahr hin, das diese Frage schon 1000000 mal gestellt wurde, ich habe noch keine Antwort darauf.
Kann man die Kinder schon vorne in den Einkaufswagen setzen, wenn sie alleine sitzen, oder gibt es da eine spezielle Regel, sie sind ja nicht angeschnallt, kippen die da nicht um?
LG Anja, die sich immer mit dem furchtbaren Maxi-Cosi einen Wolf hebt
Bisherige Antworten

Re: Einkaufswagen

Huhu Anja,
also Elia sitzt da schon drin, seit er 6 Monate ist und er kann sich gut halten. Ich bleibe allerdings immer bei ihm, weil er rausklettern könnte, wenn er wollte und das ist mir doch zu gefährlich.
Grüßle Nadine

Re: Einkaufswagen

Huhu!
Also wenn Jakob ganz alleine sitzen könnte (was er noch nicht kann), dann würde ich ihn da rein setzen. Vielleicht würde ich anfangs eine Decke mitnehme und die so ein bischen drumrum stopfen.
GGLG,Luna

Re: Einkaufswagen

Hallo,
Charlotte kann seit Anfang Januar sitzen, und seit 2 Wochen setzen wir sie auch in den Einkaufswagen. Vorher sind wir nur nicht auf die Idee gekommen, sonst hätten wir es auch schon eher gemacht. Das Einkaufen ist jetzt viel einfacher, zumal wir derzeit kein Auto haben (also auch kein Maxi Cosi) und ich so immer mit dem KiWa durch die Gänge geschlurft bin, wo nun mal nicht so viel reinpasst wie in einen Einkaufswagen. Nun kann ich den KiWa vorne an der Information abgeben und wieder ganz normal mit Einkaufswagen einkaufen.
Wir setzen Charlotte einfach vorne rein. Eine Decke o.ä. Füllmaterial brauchen wir nicht. Sie hält sich von alleine vorne an der Stange fest. 2 Mal ist es vorgekommen, dass sie versucht hat, etwas aus einem Regal zu holen und dann nicht über die seitl. Bauchmuskeln wieder hochkam. *gg* Aber das war nicht schlimm, weil ich ja dabei war und ihr gleich helfen konnte.
Versuch's doch einfach mal. Unsere Kleine findet es obergroovy und ist stolz wie Bolle, wenn sie da drin sitzt. :o)
LG, Anja mit Charlotte (Einkaufswagenkapitän)

Re: Einkaufswagen

Vielen Dank für eure Antworten und das mit der Decke werde ich wohl mal probieren, sie ist glaube ich sonst noch zu wackelig während der Fahrt.
LG Anja

Re: Einkaufswagen

Hallo,
also seit MArlon alleine sitzten tut habe ich ihn in den Einkaufswagen gesetzt. Habe ja auch schon länger den nächsten Autositz vondaher hatte ich ja garkeinen Babysafe mehr dabei.
Probiers einfach mal aus.....LG

Re: Einkaufswagen

hallo anja,
nils sitzt auch schon im einkaufswagen, den maxi cosi benutzen wir gar nicht mehr, von da her geht es eh nicht anders. Er ist immer ganz stolz und findet es total klasse;-) Ich pass aber natürlich immer sehr auf, und lass ihn nicht unbeaufsichtigt im wagen sitzen, man weiß ja nie, auf was für trichter die kleinen kommen (ich kenn ja meine kleine krake*g*)
LG
Isabel+nils35w2t

Re: Einkaufswagen

Hallo Anja, ich setze Franca rein, lasse sie aber nicht aus den Augen weil sie doch schon versucht "zu flüchten". Am praktischsten sind dicke Hosen, da kann sie sich nicht mehr rühren. Wegen Umfallen, weiß ich nicht, Franca kann schon sitzen. LG, Anja

Re: Einkaufswagen

Anna sitzt schon lange vorne und sie liebt es. Darf nur nicht zu lange dauern, dann wird sie manchmal müde. Sie sitzt aber auch schon seit Ewigkeiten von alleine. LG utsie

Re: Einkaufswagen

Pia sitzt jetzt auch schon alleine drin,da wir keinen Babysafe mehr haben.Ich lasse sie aber nicht alleine.Sie hält sich an den Stäben sogar fest;o) Aber sie alleine zu lassen ist mir zu gefährlich.
LG Maike mit Pia die nächsten Freitag 9Monate wird.

Re: Einkaufswagen

Hallo Anja, Dan sitz etwa seit Ende janaur vorne im Einkaufswagen und es hat sofort super geklappt. Ich hatte einen alten Maxi Cosi (kleiner als die heutigen), aus dem war sie rausgewachsen. Mit dem neuen Kindersitz kam das Problem Einkaufswagen. Also habe wir vor dem kauf auch noch Probesitzen im Einkaufswagen gemacht. Sie findet es toll und ist auch noch nicht umgekippt. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen