Suchen Menü

Einkaufen macht Spaß oder doch nicht?

Huhu, ihr Lieben,
da hab ich mich doch gestern erst ausgeheult wegen unseres Großen und was passiert heute? Ich gehe mit Paulchen einkaufen und setze ihn wie immer vorne in den Einkaufswagen. Wenn der Wagen voll genug ist und er irgendwo dran kommt, beginnt er seit zwei, drei Wochen immer damit, Dinge aus dem Wagen auf den Boden zu werfen und findet das total komisch. Mama muss sich dann nämlich immer so lustig bücken, um das Zeug wieder reinzupacken. Naja. Das also war ich schon gewöhnt. Doch heute bekam er trotz Aufpassens eine Flasche Wein zu fassen. Was passiert? Natürlich: Schepper, klirr - die Flasche zerschellt. Und war es Weißwein? Nein, natürlich auch noch Rotwein, der richtig schöne Flecken macht. Zum Glück stand gerade niemand in der Nähe und das Personal im Supermarkt war auch sehr nett und verständnisvoll. Ich dann noch besser aufgepasst, damit das nicht noch mal passiert. Und was macht Paulchen in einem unbeobachteten Moment? Beißt einfach in die nahe gelegene Salatgurke *g*. Die schmeckte dem kleinen Gourmet aber nicht so gut, so dass er den Bissen wieder ausspuckte. Und bei der Wursttheke fing er auch noch an, gleich nach einer Scheibe Wurst zu brummen - und das, wo er doch letzte Woche zum ersten Mal eine Scheibe Wurst erhalten hat. Was sagt man dazu? Jaja, das Einkaufen bleibt spannend! Habt ihr bereits ähnliche Erlebnisse gehabt?
GlG von einer etwas müden Simone, die jetzt noch auf einen Freund wartet, der mit uns die Steuer macht (stöhn, keine Lust)
Bisherige Antworten

Re: Einkaufen macht Spaß oder doch nicht?

Huhu Simone!!!
Also Joana stellt zwar nix mit den Sachen an, die im Einkaufswagen liegen, aber dafür führt sie sich auf wie wenn sie geschlagen wird wenn sie nicht das bekommt was sie sich einbildet. Sie zeigt erst immer mit dem Finger auf alles was sie will und sagt "hmmmmmmm" und wenn ich dran vorbeilaufe brüllt sie wie am spieß, strampelt, zappelt,... ich komm mir manchmal echt blöd vor. Das mit dem "umWurstbetteln" kenn ich auch, aber die aus der Metzgerei kennt uns schon und schneidet gleich eine Scheibe Wurst für Joana ab bevor ich anfange zu bestellen.
GGLG Manu

Re: Einkaufen macht Spaß oder doch nicht?

Huhu Manu,
tja, das ist schon drollig mit den Mäusen, was? Unser Großer hat vor dem Wurststand immer ein Riesentheater aufgeführt, wenn er nicht sofort eine Scheibe bekam - und heute mag er keine Wurst mehr ;-)
Ganz liebe Grüße und ein schönes WE wünscht euch Simone

Re: Einkaufen macht Spaß oder doch nicht?

hallo simone,
nils versucht auch immer was aus dem wagen zu angeln. Er verrenkt sich dabei inmmer so, das ich angst habe,er fällt mir nochmal aus dem wagen. Kostproben hat er allerdings noch nicht genommen;-)
LG
Isabel+nils 1.7.03

Re: Einkaufen macht Spaß oder doch nicht?

Hallo Isabel,
ich finde es ja eigentlich lustig - und Paulchen ist beim Einkaufen auch immer gut drauf. Was will man mehr?
GlG Simone

Re: Einkaufen macht Spaß oder doch nicht?

Liebe Simone, na, das hört sich doch ganz lustig an. Mir war die letzten Tage nicht zum Lachen zumute, wegen dieser Sache mit dem Jungen aus dem Dorf, da habe ich sehr viel mit meinen Kindern geredet - und ich muss da auch immer weinen. Hier gibt es ja auch eher ernste Beiträge. Da muss man schon mal über die Salatgurke lachen - sorry. Luna streckt beim Einkaufen, wenn wir durch die Gänge fahren, immer beide Arme zur Seite, so nach dem Motto: Mal sehen, was ich erreichen kann - oder: ich nehme, was ich greifen kann. Die Verkäufer machen schon die Türe auf, wenn sie uns anrollen sehen *spaß*. So, jetzt muss ich aber, habe morgen ein Date mit ehemaligen Pekip-Freundinnen, da muss ich nochwas einpacken, sonst sind wir wieder die Letzten, viele Grüße, shalott mit Spätaufsteher-Maxi.

Re: Einkaufen macht Spaß oder doch nicht?

Hallo Shalott,
ja, ich fand die Sache mit Paulchen auch eher komisch. Bei so was bin ich mittlerweile ziemlich gelassen - wenn was kaputt geht, ist das nicht so schlimm, Hauptsache, es verletzt sich keines der Kinder ernsthaft. Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr dich die Sache mit dem Jungen mitgenommen hat. Schließlich fragt man sich ja auch, was man selbst hätte tun können und was man machen kann, damit die eigenen Kinder nicht in eine solche Lage kommen. Ich war vor gar nicht so langer Zeit mal ziemlich fertig, weil unser Großer sinngemäß gesagt hat: "Es wäre besser, ich wäre tot." Und das einfach so - ohne, dass zuvor irgendetwas vorgefallen wäre. Da bin ich sehr nachdenklich geworden und habe mich noch mehr bemüht, ihn zu verstehen. Und natürlich habe ich mich auch gefragt, was wir falsch machen (selbst wenn man es gut meint, irgendetwas macht man ja immer falsch). Dabei ist Chris eigentlich ein eher gut gelauntes Kind. Aber er merkt halt, dass er anders ist als die meisten anderen Kinder :-(
So, ich hoffe, dein Termin mit deinen Freundinnen war schön und du konntest mal abschalten. Ich wünsche dir/euch jedenfalls ein richtig schönes WE. Ganz liebe Grüße Simone

Re: Einkaufen macht Spaß oder doch nicht?

Liebe Simone, hab erst heute Zeit zu schreiben. Dass was dein Sohn gesagt hat, ist ziemlich hart, wenn man es hört, aber nicht so ganz ungewöhnlich. Warum wird er es gesagt haben - vielleicht weil er denkt, dass die anderen besser sind, weil er öfter von den Erziehern ausgeschimpft wird und sich dann schlecht fühlt? Ich glaube, ihr könnt Chris stärken, indem ihr ihm immer wieder zeigt, wie normal er ist - und nicht wie anders, durch Außenstehende wird ihm das wohl immer so vermittelt. Wir hatten und haben ja ähnlich Probleme mit unserem Sohn. Aber seitdem wir nicht mehr so viel Wert auf das legen, was andere uns einreden wollen, ist es wirklich viel besser geworden - er vertraut uns, er weiß, dass er sich auf uns verlassen kann, dass wir ihn lieben und zu ihm halten! Unsere KiÄ hatte ja auch schon mit Tabletten angefangen, wir haben sie ihm auch anfangs gegeben, mehr aus Unwissenheit und im Vertrauen auf das Fachwissen der Ärztin. Aber er hat sich dagegen gewehrt, fühlte sich laufend unwohl (inner Gegenwehr?), hat sie in der Schule nicht genommen und wir haben es dann auch gelassen. Sicherlich ist unser Sohn zappeliger als andere, man muss ihm Dinge mehrmals sagen, man kann ihm z. B. beim Aufräumen nicht sagen: Räum dein Zimmer auf! Das kann er nicht, ich muss sagen: Räume deinen Schulschrank auf!, immer alles schön häppchenweise (und wie lange das dauert). Das nervt wirklich manchmal, man könnte verrückt werden und muss sich selbst immer erinnern: reg dich nicht auf, glg mfg

Re: ich sag nur: Kampftag bei Aldi.....

Hallo Simone! Einerseits muß ich ja noch grinsen, wenn ich deinen Beitrag lese, aber andererseits ist es ja nicht mehr lustig, wenn man in dieser Situation steckt...ganz schön peinlich, vor allem die Sache mit dem Rotwein *lochimbodensuchundverschwind*
Mir ist so was ähnliches passiert und zwar am Mittwoch (bei uns DER Aldi-Kampftag). War im Aldi und der war natürlich gerappelt voll und so konnte ich den Wagen nicht so nah an die Kühltheke schieben um gleichzeitig Katharina im Wagen beobachten und nach den Joghurts im Regal zu schielen, also habe ich den Wagen etwas seitlich geparkt...und was macht Trulli-Baby...will unbedingt seitlich an das Regal und fängt an, aus dem Wagen zu klettern. Gottseidank hat eine aufmerksame nette junge Frau das alles beobachtet und sie daran gehindert, sich kopfüber in das Regal zu stürzen...Mir ist fast das Herz stehen geblieben, als ich mich rumdrehte und sah, wie die Frau Katharina im Arm hatte! Habe Katharina dann wieder in meinen Sack vorm Bauch gepackt und habe das Geschrei ganz geduldig ertragen. Die Blicke der anderen Leute im Laden waren mir dann auch schnurzpupegal und ich war nur erleichter, das nicht mehr passiert ist!
Aber wer weiß, was uns noch für Erlebnisse mit den Kiddies blühen...
LG und einen schönen Tag Bärbel
PS. Steuer fertig? Aaaargh, darf gar nicht dran denken, steht uns nämlich auch noch bevor....!

Re: ich sag nur: Kampftag bei Aldi.....

Huhu Bärbel,
dein Lachen brauchst du dir nicht verkneifen - ich hab die ganze Geschichte auch nicht besonders ernst genommen. Und sooo peinlich (ich muss es gestehen) fand ich es auch nicht. Hinzu kommt noch, dass unser Großer schallend gelacht hat, als ich die Geschichte ihm erzählte, und sich gefreut hat, dass nicht nur ihm immer Missgeschicke passieren - und das wars schon wert! Dagegen war deine Geschichte mit Katharina ja richtig erschreckend. Ich kann mir vorstellen, dass dir das Herz in die Hose gerutscht ist. Gut, dass nichts passiert ist!
Ganz liebe Grüße schickt dir Simone, deren Steuer nahezu fertig ist *freu*

Re: Einkaufen macht Spaß oder doch nicht?

Hallo Simone, das mit der Wurst passiert bei uns immer beim Bäcker. Dana ruft dann lautstark nach Hamm, so dass die verkäuferin schon gar nicht mehr anders kann als ihr ein Brötchen zu schenken *peinlich*. Rausgeworfen hat sie noch nichts aus dem Wagen, aber sie will immer mein Portemonaie haben und wenn sie es nicht bekommt brüllt sie (jetzt schon Trotzphase?). na ja, glücklicherweise lässt sie sich schnell ablenken. Laura hat übrigens mal im Supermarkt ein Überraschungsei aus einem Stapel genommen (nicht aus meinem Wagen) und genüßlich verspeist, während ich aufs Kassenband aufgepackt habe. Ich bin erst aufmerksam geworden, als die eute hinter mir anfingen zu lachen. Da saß dann eine grinsende schokoladenverschmierte Laura und versuchte sich das nächste Ei zu angeln. Wegen der Fotos mach dir man keinen Stress, ich komme im Moment auch zu nichts. Morgen haben wir besuch (30 Mann Posaunenchor), die bekommen Girossuppe und ab heute muss ich jeden tag einen halben Tag arbeiten, bis zum 13. Mai, da mein Chef im Urlaub ist. GLG Claudy

Re: Einkaufen macht Spaß oder doch nicht?

Hallo Claudy,
ist doch nicht peinlich, sondern ausgesprochen niedlich! Man sollte eigentlich in alle Bäckereien und Metzgereien gehen und das, was die Kleinen zusammenschnorren essen ;-) Ich kann mir vorstellen, was das für ein Lacher war mit dem Ü-Ei und mit Laura. Mir war es gestern übrigens auch nicht peinlich - sowas passiert mit kleinen Kindern einfach. Und das mit der Gurke, da musste ich einfach nur noch lachen.
Ich wünsche euch ein schönes WE und morgen nicht zu viel Stress! Ganz liebe Grüße Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen