Suchen Menü

Eingeschlafene Hand

Seit ein paar Tagen schläft meine linke Hand immer wieder ein. Tut janicht weh, ist aber ziemlich unangenehm.Hilft da Magnesium - oder soll ich zum Arzt?
Wer von euch hatte das auch?
Manuela 23+3
Bisherige Antworten

Re: Eingeschlafene Hand

Hallo Manuela,
das habe ich auch öfters. Vor allem Nachts. Ich habe gelesen, das es aber nicht schlimm ist und die Durchblutun in der Hand durch Bewegung wieder in Gang gebracht werden sollte. Falls es nicht besser wird, evtl. doch mal deinen Frauenarzt fragen. Magnesium nehme ich regelmäßig, das ist aber meines Erachtens eher gegen Muskelkrämpfe auch in den Waden usw.
Liebe Grüße
hoffe es wird nicht schlimmer
Tanja

Re: Eingeschlafene Hand

Hallo Manuela und Tanja
Ich habe erst vorgestern in einem Buch gelesen das es das Kapaltunnelsyndrom sein kann. Im Handgelenk laufen eine menge Nervern zusammen und dieser Kanal in dem die Nerven liegen, kann sich z.B. durch Wassereinlagerungen im Körper verengen. Dadurch schläft dann die Hand ein. Bewegung der Hand soll gut sein. Im "Notfall" kann man sich auch Akupunktieren(schweres Wort;-) ) lassen. Am besten fragt Ihr wirklich mal beim Fa nach. Vielleicht haben die noch andere Vorschläge um dagegen was zu machen.
LG Sybille

Re: Eingeschlafene Hand

Hallo Manuela!
Das passiert mir seit der 15. SSW... meine FÄ meint es käme wahrscheinlich vom Halswirbel, wenn es nicht besser wird, müsse ich zum Orthopäden.
Bei mir schläft der rechte Arm ab der Schulter bis zu den Fingern ein, auch während der Arbeit beim tippen z.B.
Schlimm ist es aber nicht, Magnesium nützt dagegen leider auch nichts.
lG, My 22+3

Karpaltunnelsyndrom !!!!!!!

Hallo Manuela,
sei froh, dass Du es erst jetzt hast, mich quält es schon seit der 12. Woche.
Das ist eindeutig ein Karpaltunnelsyndrom.
Machen sollte man während der SS eigentlich besser nix daran, den Akupunktur hilft nur wenn man dran glaubt (sehr fest).
Operativ kann was gemacht werden, aber auch wenn die Betäubung nur lokal ist, Deine Hand braucht 6 Wochen, sich zu erholen und der Erfolg ist mit einer OP nicht garantiert.
Wenn Du etwas zur Linderung suchst, es gibt ein Vitamin, welches die Nerven stärkt, das Vitamin B6.
Ich habe es mir als Kombipräparat mit B1 in der Apotheke besorgt.
Wenn Du das einnimmst, dann kannst Du einer schwere Schädigung der Nerven vorbeugen und ich meine, seit ich das Zeug nehme ist es auch nicht mehr viel schlimmer geworden.
Wenn Du zum Arzt möchtest, der Orthopäde ist hier Dein Ansprechpartner.
Er kann Dir eine Schine / Verband verschreiben, mit deren Hilfe Du die Hand in Neutralstellung hälst, das entlastet den Karpaltunnel und hilf ein wenig gegen das Einschlafen.
So, ich hoffe die Masse an Infos hat Dich nicht erschlagen.......
LG Claudia + Carina inside 28+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen