Eingeklemm
Re: Eingeklemmter Ischias
habe ziemliche Probleme mit dem Ischias. Seit ca. 3-4 Tagen kann ich fast nicht mehr laufen. War schon bei der Krankengymnastik - hat aber fast garnicht geholfen :-(
Habt Ihr mir vielleicht einen Tipp was man dagegen tun kann - das wär ganz prima - da es sehr schmerzhaft ist.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Grüßle
Bianca 18 Woche (aus dem Sept/Okt.forum)
1. Mit einem Bein auf eine Treppe stellen u. das andere -betroffene- Bein in der Luft vor und zurück pendeln.
2. Auf den Rücken legen, Beine gestreckt an der Wand hochlegen. Soll den Ischias entlasten.
Hatte früher oft damit zu tun, einmal im Urlaub konnte ich auch nicht mehr laufen. Der Arzt sagte mir damals, dass man eigentlich ausser Medikamenten nix machen kann, da der Nerv durch das Einklemmen gereizt wurde u. dadurch angeschwollen ist. Es dauert seine Zeit bis er wieder abschwillt.
Gute Besserung!
LG Heike (29. SSW)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen