Suchen Menü

Eingeklemm

Bisherige Antworten

Re: Eingeklemmter Ischias

Hallo zusammen,
habe ziemliche Probleme mit dem Ischias. Seit ca. 3-4 Tagen kann ich fast nicht mehr laufen. War schon bei der Krankengymnastik - hat aber fast garnicht geholfen :-(
Habt Ihr mir vielleicht einen Tipp was man dagegen tun kann - das wär ganz prima - da es sehr schmerzhaft ist.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Grüßle
Bianca 18 Woche (aus dem Sept/Okt.forum)

Re: Eingeklemmter Ischias

Hallo Bianca! Manchmal hilft der Vierfüßlerstand- d.h. dass Du Dich auf Knie und Ellbogen "legst", dann ist der Ischias entlastet. Falls Du einen Gymnastikball haben solltest kannst Du das auch prima kombinieren! LG und gute Besserung!! Sabina 34+1

Re: Eingeklemmter Ischias

Meine "Schwangeren Schwimmdozentin" hat mir letzte Woche gesagt
1. Mit einem Bein auf eine Treppe stellen u. das andere -betroffene- Bein in der Luft vor und zurück pendeln.
2. Auf den Rücken legen, Beine gestreckt an der Wand hochlegen. Soll den Ischias entlasten.
Hatte früher oft damit zu tun, einmal im Urlaub konnte ich auch nicht mehr laufen. Der Arzt sagte mir damals, dass man eigentlich ausser Medikamenten nix machen kann, da der Nerv durch das Einklemmen gereizt wurde u. dadurch angeschwollen ist. Es dauert seine Zeit bis er wieder abschwillt.
Gute Besserung!
LG Heike (29. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen