Suchen Menü

Eingefallene Fontanelle?

Hi,
weiss jemand, wann man von einer eingefallenen Fontanelle spricht? Manchmal denke ich, Anne-Sophie hat eine, aber mein Mann findet das nicht. Was wäre denn, wenn sie eine hätte?
lg Marlene
Bisherige Antworten

Re: Eingefallene Fontanelle?

Grob gesprochen würde sie dann austrocknen und das würdest du bemerken. Kinder mit eingefallener Fontanelle haben alsallererstes einen trockenen Mund und dann sieht die Stelle am Kopf aus wie eine Kuhle. Ich glaube wirklich nicht, das Anne-Sophie so etwas hat da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wassermangel oder schlimmer Durchfall sind Auslöser aber da muß sie schon sehr wenig trinken. Ich hoffe das hilft dir lg Anja

Re: Eingefallene Fontanelle?

Hallo,
das mit dem Eintrocknen stimmt so nicht ganz.
Luis hatte das eine Zeit lang auch, vor allem pulsiert die Fontanelle bei ihm.
Wir waren dann deswegen beim KiA und der hat gemeint, das sei völlig normal.
LG Birgit und Luis*20.06.03

Re: Eingefallene Fontanelle?

Also ich dachte pulsieren tut sie immer das ist doch der ganz normale Puls den man da sieht und wenn die Fontanelle wirklich eingefallen ist, d.h. man sieht diese Kuhle nachdem vorher immer alles normal ausgesehen hat geht man von Flüssigkeitsmangel aus. So habe ich das in meiner Ausbildung gelernt. Wahrscheinlich gibt es aber Abwandlungen wenn du sagst dein Kinderarzt hat es dir anders erklärt. Viele Grüße Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen