Suchen Menü

Einen schönen Sonntag-Morgen Euch allen!

Guten Morgen,
ich hoffe Ihr habt alle schön geschlafen und startet fröhlich in den Sonntag. Ist es bei Euch auch so kalt? Wir haben hier gerade -9,6°C. Naja, Frühstück mit allem was das Herz begehrt stell ich Euch noch hin und wünsche Euch einen schönen Sonntag. LG Yvonne mit Lea
Bisherige Antworten

Re: Einen schönen Sonntag-Morgen Euch allen!

Guten Morgen,
hui, ist ja echt saukalt bei Euch. Habe gesternabend noch nen Wetterbericht gesehen und bei uns (in NRW) wird es wohl nicht so kalt, wie in Ostdeutschland.
Habe die Diskussion im Kiga-Forum über Ossis und Wessis gelesen und gerade überlegt, wie ich es nun formulieren kann, aber Osten bleibt Osten, auch wenn Du Recht hast und es in Deutschland wohl ne andere Bedeutung hat.
Wir kommen ja aus Berlin und meine Mama wohnt da ja und ich kann sie immer anpiecksen, in dem ich sage, sie wohnt im Osten (ist Westberlinerin und legt Wert drauf *stöhn*).
Ich habe auf jeden Fall festgestellt, dass die Fragen weniger werden. Als wir 1998 hergezogen sind, haben sehr viele, als sie mein Kennzeichen sahen (bin bis 2003 nen Firmenwagen mit Berliner Kennzeichen gefahren) gefragt, ob Ost- oder Westberliner.
Auch jetzt (mit hiesigem Kennzeichen :-) kommt schonmal das Gespräch drauf, aber es scheint nicht mehr wichtig zu sein, aus welchem Stadtteil ich komme......
Unsere Zwerge werden es eh nur noch aus dem Geschichtsbuch erfahren oder von uns, wenn sie fragen. Ist halt ein Teil der Geschichte und gehört dazu.
Mein Großer hat meinen Dad z.B. auch schon nach dem Krieg gefragt.....
So, bin etwas vom Thema abgekommen:-)
Dir auch nen schönen, eisigen Sonntag.
LG, Tamara

Re: Einen schönen Sonntag-Morgen Euch allen!

Hallo Tamara,
ich hoffe Ihr hattet ein schönes WE. Zu der Umfrage im Kiga-Forum habe ich halt meine Meinung und andere haben eine andere. Ich möchte daher auch nicht, daß Lea damit konfrontiert wird. Sie soll das irgenwann mal nur aus den Büchern und Erzählungen kennen, aber eben nicht mehr damit aufwachsen. Ich will nicht, daß sie mal damit ankommt, daß Mama ein "Ossi" und Papa ein "Wessi" ist. Das möchte ich nicht. LG Yvonne

Re: Einen schönen Sonntag-Morgen Euch allen!

Natürlich, da hast Du Recht!
Ich denke, es wird sicher spannend, wenn die Fragen dann in vielen Jahren auftauchen und wir es ihnen erzählen können.
Habe ja als Westberliner mit Verwandschaft in Ostberlin auch so einiges mitbekommen...hatte auch über 20 Jahre lang ne Brieffreundin im Erzgebirge, die ich zusammen mit meinem Dad auch besucht habe (auch vor 1989)- tragischerweise ist sie letzten Winter tödlich verunglückt.....
Na wir kriegen das schon hin, dass sich die "Ossis" und "Wessis" nicht über die Generationen fortsetzen.
Viele Daumendrücker für Euer Auto (wollten vor 2 Jahren auch nen Renault kaufen und haben es wegen der neg. ADAC Statistik nicht gemacht)-
und nen schönen Wochenstart!
Tamara

Re: Einen schönen Sonntag-Morgen Euch allen!

Dir auch einen guten Morgen!
Bei uns fällt die Temperatur noch, als ich dass letzte Mal drauf geschaut habe waren es noch 2,5°C.
Wollte evt. zu meinen Eltern fahren, aheb aber Sorge dass es glatt werden könnte, hier hat es gestern noch richtig geschüttet, naja mal schauen.
Habe gerade mal ins Kiga-Forum geschaut, da haben wir ja am Freitag im Chat uns gleich ins Fettnäpfchen gesetzt *lol*
Ich unterscheide da eher nach den Temperamenten zwischen Ostfriesen, Bayern, Sachsen, Sauerländer, Westfalen etc......
LG Elke

*pruuust* Elke, nun fantasierst du aber! *fg*

Hi Elke!
*ggg*
Seit wann kann man denn im Zusammenhang mit Westfalen und Sauerländern von Temperament sprechen? Seit wann haben die denn sowas? *Zungerausstreckundschnellwegrenn*
Niederrheinische, norddüseldorferische Grüße, Rosine ;oD

Re: *pruuust* Elke, nun fantasierst du aber! *fg*

Also hör mal, die D-dorfer brauchen doch den Karneval um lustig zu sein!!
Huhu Rosine!
Die "Hymne" des Sauerlandes beginnt mit folgendem Text, dass sagt doch schon alles, oder??
"Ein Bauer stand im Sauerland
und dachte drüber nach,
dass Hühner auf der Stange sitzen,
Tauben auf dem Dach.
Inzwischen in sein Hühnerstall,
da tobt der Fuchs ganz munter,
und holt die Hühner nach und nach
von ihrer Stange runter"
Und auch das nicht Vorhandensein von Temperamentsausbrüchen zeichnet doch ein Temperament aus, oder??
Ich habe auch meine Ausreden *gg*, mein Vater kommt aus Königsberg und ist in Schleswig-Holstein aufgewachsen, meine Mutter stammt aus Galizien (jetzt Polen, an der ukrainischen Grenze) und ist in Ostfriesland aufgewachsen.
Ist also reiner Zufall dass ich hier gelandet bin ;-)
Aber vom Temperament her bin ich ein echter Ruhrgebiets-Westfale *lol*
"Wir sind das Ruhrgebiet...." *träller*
Verstockte westfälische, sauerlandgeprägte Grüße, Elke

Re: *pruuust* Elke, nun fantasierst du aber! *fg*

Juhuuu, du westfalen-klemmige Promenandenmischung! ;o)
*lol* Das Lied passt ja wohl wie die Faust aufs Auge! *hehehe*
Hier in NRW, wo Rheinländer + Westfalen zusammengepackt wurden, kann man jedenfalls wunderbar sehen, dass sogar etwas zusammenwachsen kann, das nun wirklich nicht zusammen gehört. ;o))
Hömma! Hömma! Ma was ganz Anderes. Kennst du eigentlich freiberuflich/ selbständig arbeitende Soz.Päds oder Soz.Arb.?
LG, Rosine (auch ohne Karneval lustig, denn ich hab' die Sonne im Herzen (und Sibylles Pillen im Blut) *irrelach*)

Re: *pruuust* Elke, nun fantasierst du aber! *fg*

Huhu!
Schreibe Dir bzgl. der freiberuflichen Soz.arb´s in den nächsten Tage eine Mail!
LG Elke

Re: Einen schönen Sonntag-Morgen Euch allen!

Hallo Elke,
oh ja das Wetter. Bei uns wars heute saukalt, aber zum Glück nicht glatt.
Naja am Freitag kam natürlich alles zusammen. ;-) Aber ich weiß ja wie es gemeint war. Also alles nicht so schlimm.
LG Yvonne

Re: Einen schönen Sonntag-Morgen Euch allen!

Hallo Yvonne,
gut geschlafen - ja,
fröhlich in den Sonntag gestartet - eher nein, Sara wollte schon um zwanzig nach Acht volles Programm *grrr*
Temperatur hier noch 3,6°C... ich sehe es optimistisch, soooo kalt wird es bei uns auch sicher nicht werden.
glG My

Re: Einen schönen Sonntag-Morgen Euch allen!

Hallo My,
na immerhin konntest Du eine Stunde länger schlafen. ;-) Lea wollte 7 Uhr schon bespaßt werden. Aber ich konnte sie nochmal zum schlafen bewegen. LG Yvonne

Re: Einen schönen Sonntag-Morgen Euch allen!

Huhu
Dir auch.
Wir hatten von gestern auf heute kinderfrei und waren bei Freunden und jetzt lungern wir noch rum und holen später Tom ab.
Habe einen schönen Sonntag!
LG Silke

Re: Einen schönen Sonntag-Morgen Euch allen!

Hallo Silke,
och kinderfrei hätte ich auch gerne mal. Aber ich freu mich für Euch. Unser Sonntag war nicht so toll. Aber es gibt wieder bessere. LG Yvonne

Re: Einen schönen Sonntag-Morgen Euch allen!

Hi Yvonne,
na, rate mal, was ich hier mache: Waschenwaschenwaschenwaschen, bis die Schwarte kracht! ;o)
Das Thermometer hier auf dem Balkon zeigt 6°C. Aber hier ist es ja meistens wärmer als im restl. Deutschland (rheinische Tiefebene und so). ;o)
Bin auch gerade mal ins KiGa-Forum gucken gegangen. Jaja, meine Neugierde... *gg*
Jedenfalls habe ich mit meiner Wortwahl am Fr. dann ja ausgerechnet ins Schwarze getroffen. Uuups ,war ich das etwa? ;) Aber weißt ja, wie ich es gemeint habe. Ich meine wirklich nur Richtungen, wenn ich das sage.
Mein Papa wurde übrigens auf Usedom geboren und verbrachte dort die ersten Jahre seiner Kindheit und will auch wieder dorthin ziehen. Seine Eltern kamen aus Posen nach Usedom. Soviel zum Osten. Und Sprüche habe ich dafür auch schon kassiert, weil ich z.B. den rhein. Karneval nicht mag, weil ich ja "ne hawe Pollack" bin und so... Sei's drum, ich nehme das nicht so ernst. Deppen gibt's überall, die finden immer was. Außerdem: Im Osten geht die Sonne auf! ;o)
Ansonsten: Im Westen nichts Neues - außer meiner WaMa. *gg*
Einen schönen Sonntag noch + glG, Rosine ;)

Re: Einen schönen Sonntag-Morgen Euch allen!

Huhu Anja,
na fertig mit der Wäsche?
Ja ich weiß wie Du es am Freitag gemeint hast. War halt bloß komisch, weil eben die Umfrage und Du dann abends. Ich dachte erst, Du kanntest die Umfrage und wolltest mich etwas ärgern. ;-) Aber ist ja alles geklärt.
So, nun noch einen schönen Rest-Sonntag.
LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen