Suchen Menü

Einen großen Dank an unseren Schutzengel !!!!

Hi,
manchmal glaube ich echt, daß mein Papa im Himmel ein Riesenauge auf seine Enkel hier unten wirft. Fionn krabbelte gestern abend in der Wohnung umher, mein Mann ist kurz runter zur Oma, ich war in der Küche an der Spülmaschine, Fionn krabbelte in seinem Zimmer im Schlafi bereits, Noah spielte in seinem Zimmer. Plötzlich ein Schrei: Huch, der hört sich ja soweit weg an !!!!! Ich raus aus der Küche : Fionn !!!! Die Wohnungstür war offen, ich raus: Oh Gott, Fionn war eine ganze Treppe runtergefallen. Ob er von ganz oben runtergeknallt ist, oder es geschafft hat einige Stufen runterzukrabbeln, keine Ahnung. Ich zu meinem Kind, es hochgerissen, er weinte ganz doll. Kurze Bestandsaufnahme: Nix passiert, kein Blut, alle Zähne noch da, keine Beulen, keine Bewußtlosigkeit, kurz in die Pupillen geguckt, beide reagierten Prompt. Ich zu meinem Mann : Du Blödmann, wiese hast du die Tür aufgelassen. Er : Wieso, was ist passiert ???? Er war natürlich auch total geschockt ! Fionn hat sich zum Glück ganz schnell wieder erholt, erbrach nicht, und zeigte keinerlei Auffälligkeiten . Puh !!!! Am Donnerstag hat er nen Brötchenkrümel wohl quer zwischen Zäpfchen und Rachen geklemmt gehabt, so daß ich dachte, er erstickt, und ich wußte auch gar nicht, was er geschluckt haben könnte. Ich habe ihn beherzut auf den Kopf gestellt, ihm zwischen die Schulterblätter geklopft, er hat zweimal gewürgt, etwas Schleim in die Küche gespuckt, und dann gings wieder. Nach ner Flasche Wasser , FF...
Bisherige Antworten

Weiter gehts....

... ner kurzen Kuschelsession auf Mamas Schoß mit Schnulli, war er schnell wieder der Alte. Ich hatte schon überlegt, den Notarzt zu holen, aber die hätten ja auch nichts machen können, als das. was ich als Notfallhilfe gemacht habe. Jedenfalls tauchte am nächsten Tag nichts suspektes in seiner Windel auf, und auch der Staubsauger hat nur Brötchenkrümel zu Tage gebracht.
Danke, Danke, lieber Schutzengel, daß du so toll auf meine Kinder achtest, ich hoffe, es passiert nicht noch mehr !!!
LG, Mona, deren Racker beide Schlafen, und mich in Ruhe Fußball gucken lassen ;0)

Re: Weiter gehts....

hallo mona,
oh je, da hattet ihr wirklich einen guten schutzengel! Man darf gar nicht daran denken, was alles passieren kann. Nils ist heute auch mal wieder die halbe treppe raufgekrabbelt und ich habs nicht gemerkt, er ist dann wohl irgendwie ein kleines stück abgerutscht und hat sich den kopf gestossen, ich wußte erst gar nicht wo er ist und mir blieb fast das herz stehen, als ich ihn auf der treppe sah... Hab vorhin gleich bei baby walz ein großes treppenschutzgitter bestellt...
LG
Isabel+nils49w6t

Re: Weiter gehts....

hallo mona,
üble geschichte, mensch. ich weiß noch, wie mein großer sich mal an einem stück wurst verschluckt hat. als er es endlich rausgewürgt hatte, saß ich heulend mit ihm auf dem küchenboden, weil ich solche angst gehabt hatte.
kinder scheinen wirklich ganz besondere schutzengel zu haben, dafür sollte man viel öfter dankbar sein:-)
liebe grüße,
tamara, die erst morgen fußball guckt *g*

Glück gehabt, wir hatten heute auch schon Glück

Puh, das mit der Treppe war Glück *gleichmalmitschnaufenmuß*
Uns ist heut auch schon was tolles passiert:
Sophie macht in Bad die Schranktür auf (mit Kindersicherung-also nur eine kleine Spalt) fasst mit ihren kleinen Patschhändchen hinein, holt den Klostein mit der Plastikhalterung aus und nagt ein Stück Folie und ein klitzekleines Stück Klostein ab *arg*
Hab ihr den Mund ausgespült und ihr eine Milchflasche gemacht, da sie so am meisten trinkt.
Soviel zum Thema Kindersicherung.
Ach ja, den Schrank habe ich mittlerweile umgeräumt ;-)
Viele Grüße
Manu&Sophie*23.5.2003

Re: Weiter gehts....

Hallo Mona,
da habt Ihr aber wirklich einen guten Schutzengel. Da hat der kleine Mann ja ein riesen Glück gehabt. Hätte ja beides auch böse ausgehen können. Es passiert so viel und bei uns vergeht auch kein Tag ohne Beule oder Schramme. LG Yvonne mit Lea, die gestern vor den Schreibtisch geknallt ist und nun eine etwas blaue Wange hat

Re: Weiter gehts....

Die Schutzengel bei kleinen Kindern sollten wirklich mal eine "Gehaltserhöhung" bekommen, wirklich unglaublich was die für Arbeit leisten,oder???
LG Kerstin, deren Schutzengel hoffentlich mal Urlaub machen können!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen