Eine Mütze in der Nacht ???
da nun die Nächte wieder kälter sind, bin ich mir nicht sicher, ob ich Max eine Mütze nachts zum Schlafen aufsetzen soll.
Wir schlafen bei offenen Fenster und er hat immer morgens kalte Hände und eine kalte Nase.
Wie handhabt ihr das?
LG Kara & Max 11Wo+3T
Re: Eine Mütze in der Nacht ???
ich hab nils noch nie eine mütze zum schöafen aufgesetzt. Hab auch mal gelesen das man das nicht soll, da über das köpfchen der wärmeausgleich stattfindet und mit einer mütze ein wärmestau entstehen kann (SIDS gefahr)
Solange keine minusgrade herrschen ist das sicher ok (empfohlene schlaftemperatur ist ja auch nur 16 - 18 C)
LG
Isabel+nils7w5t
Re: Eine Mütze in der Nacht ???
also ich würd ihm keine Mütze aufsetzen. Solange er nicht im Durchzug liegt ists sogar gesund. Hauptsache fie Füße sind warm. Nase und Händchen können ruhig kalt sein.
Ist bei Josefine auch so. Wenn ihm zu kalt ist wird er sich bemerkbar machen. Dann zieh ihm lieber noch zusätzlich Strümpfe an...
LG Doreen & Josefine 12 w 4 t
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen