Suchen Menü

Eine Geschichte von Tom

Guten Morgen.
Ich bin im Moment etwas sauer auf meinen Sohn. Nicht, dass er nachts mittlerweile um 0.00 wieder in unser Bett wandert. Nein in unserem Bett wird er auch dauernd wach und brüllt rum. Heute war meine Nacht um 5 rum. Das ist nicht das einzige. Tagsüber ist sein Rytmus im Eimer. Wenn er schlafen soll, pennt er nicht., Jetzt sind seine Zeiten so ungünstig, dass es echt bescheiden ist. Und er schläöft nur noch 30 minuten und ist danach aber noch hundemüde.
Eigentlich wollte ich morgen shoppen und auf den Wihnachtsmarkt. Aber ich denke ernsthaft darüber nach mit dem Buch :Jedes Kind kann....anzufangen. Habe mich ja nie überwinden können vor Müdigkeit, aber hier muß was geschehen sonst dreh ich hier durch.
Dafür hat Tom seine Milchpulle heute morgen ganz alleine getrunken, ohne Griffe und so und er hat nicht losgelassen. Seit einiger Zeit ist er im Vierfüßler und schiebt sich rückwerts.
Soviel zu meinem sohn und danke fürs Lesen. Werde jetzt erstmal einen Kaffee trinken sonst fallen mir die augen zu *gähn*
Einen schönen Tag Silke & Tom *29.05.2003
Bisherige Antworten

Re: Eine Geschichte von Tom

Hallo Silke, oh je dur Arme, da bist du ja echt noch ´ne Ecke schlimmer dran als ich. Die letzten beiden Nächte waren bei uns auch relativ unruhig, aber so schlimm ist es bei uns nicht (davon abgesehen hatten wir ein paar recht ruhige Wochen , da wurde dana höchstens einmal gegen 4 oder später wach um ´ne Pulle zu trinken). Letze nacht war sie 2 Stunden wach, aber weinen tut sie dann nicht, sie erzählt lautstark: dadadadad und heieieiei und hin und wieder meckert sie wenn ich sie wieder umdrehen soll, aber schlafen kann ich dabei natürlich auch nicht. Wie ich letztes Mal schon geschrieben habe hat sich unser Rhytmus tagsüber auch verändert auf 2 mal schlafen, da musste ich mich auch erstmal drauf einstellen, aber inzwischen gehts. Ich hatte noch so ein anderes Buch das hieß: Jedes Kind will schlafen - die sanfte Alternative. Da stand drin, dass immer wenn die Kids nach 30 Minuten aufwachen soll amn sie im Bett lassen und 20 Minuten lang versuchen sie wieder zum einschlafen zu bewegen. Da Dana nach 30 Minuten auch immer noch hundemüde war hab ich das versucht. Am Anfang hat sie oft geheult und ich bin dann immer wieder rein, gut zureden, Schnulli, Spieluhr an. Wenn es nach 20 Minuten nicht klappt soll man sie rausnehmen. Bei uns hat es aber nach einiger zeit funktioniert, so dass Dana jetzt Morgens 1 Std. und Spätmittags 2,5 Std. schläft. Ich mus noch mal gucken wie das Buch hieß, ist jetzt im Schlafzimmer, wo Dana schläft. Wenn´s dich interessiert meld dich nochmal. LG Claudy

Re: Eine Geschichte von Tom

Huhu Claudy.
Mail mir doch nochmal den autor usw. Wäre schön.
Bis bald mal und Danke Silke

Re: Eine Geschichte von Tom

hallo silke,
du warst doch mit tom bei der impfung gewesen, oder vertue ich mich? ich war mit naima am mittwoch da und ihr rhytmus ist auch noch nicht so, wie er mal war... aber so schlimm wie bei dir ist es zum glück nicht...
ich hab mir das buch letztens bei ebay ersteigert. ein paar sachen mach ich nun schon seit ner weile, zb. das füttern nach festen zeiten (allerdings auch nicht immer 100 %, wenn sie sich nicht mehr beruhigt, nützt es ja nix, sie hungern zu lassen), nach der letzten flasche abends noch ne halbe stunde spielen lassen und sie in ihrem bett einschlafen lassen hab ich eh von anfang an gemacht. seit ich das so mache, hat sich naima auf eine nachtmahlzeit eingestellt.
hab jetzt nachts auch mal probiert, sie mit wasser zu vertrösten, aber da ist nix. sie hat definitiv hunger und zieht die flasche so weg. höre es immer auch an ihrem bauch, wenn sie trinkt, dann gluggert es am anfang so, wie wenn magen leer ist. von daher mit immer weniger flasche geben nachts bis mahlzeit weg, bringt bei mir nix. bin auch zu müde, es zu probieren. werde ab nächste woche montag mit abendbrei anfangen, mal sehen, ob das länger vorhält.
kriegt tom abends brei?
genieß deinen kaffee schön, muss meine tasse auch mal eben holen...
LG Sarah

Re: Eine Geschichte von Tom

Hi Sarah.
Tom hat einen ganz strikten Rythmus seit er Beikost bekommt. Klar, wenn er nun seltener schlafen will ist das o.k.
Er ist übrigends geimpft worden.
Freitag. Abends ist er meist hundemüde. Schläft auch immer in seinem Bett ein und benötigt bis her keine Pulle nachts, aber das ist sicher schon knapp 3 Monate so.
Brei bekommt er bisher nicht. Aber werde ich bald einführen.
LG Silke

Re: Eine Geschichte von Tom

huhu silke!
ja uns gehts ähnlich. luca schläft auch sooo schlecht, am tag und in der nacht! ich bin auch recht fertig im moment. fühl dich ganz doll gedrückt. ich fühl mit dir. ich hab auch schon zahnstocher in den augen, um mich wach zu halten.
glg und halt durch, es wird angenblich besser ;-)
simone

Re: Eine Geschichte von Tom

Hi Simone.
Neulich waren wir noch beide so zufrieden-irgendwie hoffe ich immer auf ein Wunder aber es tut sich nix.
Ist Luca auch so aktiv. Ich glaube Tom muß erst lernen wwas er alles neues kann. Wenn er wach wird dann hockt er im 4 Füßler und hampelt mit dem Po hin und zurück.
LG Silke

Re: Eine Geschichte von Tom

hallo silke!
ja ja "gute zeiten, schlechte zeiten la la". ich glaub auch, dass die kleinen manchmal angst háben was zu versäumen und deshalb sooo schwer in den schlaf finden! ich hab heuer noch nicht ein einziges keks gebacken! ich komm einfach nicht dazu. das mit dem vierfüssler das kenn ich, sieht lustig aus. will sich tom auch immer weiterschieben, damit er irgentetwas erwischt? *lach* zum schiessen.
hoffe deinem mann geht es wieder gut! die ärzte haben ja nix gefunden, aber das muss nix heissen!
einen schönen abend und eine geruhsame nacht wünsch ich uns beiden
glg simone

Re: Eine Geschichte von Tom

Huhu Silke Du Arme,
das klingt ja nicht so toll. Kann Dich gut verstehen. Hab auch in letzter zeitimmer wieder an das Buch gedacht, obwohl ich es eigentlich niiiiiiemals nicht und auf gar keinen Fall machen wollte. Na mal sehen, noch tut mir mein kleiner Mann eher leid, als dass ich sauer bin und solang das so bleibt, besorg mich dieses Buch auch nicht.
Aber sag bescheid, ob Du Erfolg hattest
LG gerit, Dir ruhigere Nächte wünschend

Re: Eine Geschichte von Tom

Huhu
so schlimm ist das Buch nicht. Es ist nicht die reine Ferber Methode und man kann sie weiter abschwächen. Von meiner Freundin weiß ich dass es bei vielen hilft.
Kauf es doch mal und lese einfach. Ist ja nicht weg ;-)
LG Silke

Re: Eine Geschichte von Tom

Huhu, meintest Du di abgeschächte Methode? Hm da hab ich hier heute schon mehrmals von gelesen. Werd sie mir dann wohl auch mal besorgen.
Jedenfalls ist mein Mann auch nicht mehr auf dem Schreien-lassen-tripp *freu* Nur tagsüber, wenn Pierre knatzt oder nur rumzappelt sobald wir ihn hochgenommen haben. Aber beim Einschlafen ist er jetzt immer der erste der hinrennt und streichelt ;-) und nachts wenn er es mal vor mir mitbekommt auch. Süß, gell. Ich bin jedenfalls total froh drüber, dass wir einen Nenner gefunden haben.
LG Gerit

Re: Eine Geschichte von Tom

Hi Gerit.
Bei dem besagten Programm aus dem Buch läßt Du Dein Kind kontrolliert schreien. Erst 3 dann 5 und dann 7 Minuten dann weitere 7 Minuten. Zwischendrin gehst Du immer 2 Minuten hin und streichelst und redest gut zu. Man darf diese Zeiten auch verkürzen. Ich habe nur noch nicht damit angefangen, weil ich nachts immer so müde bin.
Einen schönen Tag noch Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen