Suchen Menü

Ein trauriger Tag für uns...

Heute morgen um kurz vor eins ist mein Stiefvater gestorben. Er war über 7 Monate im Krankenhaus, zuletzt im künstlichen Koma. Jetzt ist er sanft eingeschlafen. Gott sei Dank war ich am Samstag noch bei ihm und habe mich verabschiedet. Er ist 75 Jahre alt geworden. Vom Kopf her sage ich mir, dass es gut ist, aber mein Herz weint.
Traurige und verheulte Grüße
Britta
Bisherige Antworten

Re: Ein trauriger Tag für uns...

Liebe Britta,
das tut mir wahnsinnig leid für dich und deine Familie, aber wahrscheinlich war es wohl das Beste für deinen Stiefvater.
Wir wünschen euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Manu & Familie

Re: Ein trauriger Tag für uns...

Liebe Manu,
hab Dank für Deien Worte. Die Kraft brauche ich!
Britta

Re: Ein trauriger Tag für uns...

Oh Mensch, komm laß dich drücken von mir.
Ich kann dich gut verstehen vor mittlerweille 2 Jahre (kaum zu glauben) ist mein Dad an Krebs gestorben. Ich war dabei und hab ihm nochmal gesagt das ich ihn Liebe und alles verziehen was in meiner Kindheit fehl gelaufen ist und dann ist er eingeschlafen und ich durfte dabei seine Hand halten. Wie du sagst der Kopf sagt für den jenigen ist es besser aber das Herz denkt leider niht immer mit dem Kopf bzw. mit dem Verstand. Ich fand die erste Zeit super super Sch.... und dann noch Beerdigung und Wohnungauflösen das war super hart. Deswegen wünsch ich dir alles alles Liebe und alle Kraft der Welt, ich hab´s geschafft und du kannst das sicherlich auch. Ich glaub an dich......LG Sonja
PS. Ich weiß das es keine Worte gibt die einen in einem solchen moment trösten aber ich hofe es hilft dir trotzdem ein klein wenig

Re: Ein trauriger Tag für uns...

Hallo Sonja,
es tröstet schon etwas. Und auch hier wird die Zeit alle Wunden heilen. Vielen Dank dafür.
Gruß
Britta

Re: Ein trauriger Tag für uns...

Huhu,
na das freut mich ja das es etwas hilft. Wobei du auch noch sehen mußt dein Stiefvater wurde 75 Jahre alt und das ist schon ein recht stolzes Alter. Mein Dad ist ein Tag nach seinem 59.Geburtstag gestorben und 2 Tage bevor er heim durfte. Kopf hoch bei mir wurde es und bei dir wird´s auch und es tröstet auch das man den geliebten Menschen ja nie vergessen wird er bleibt immer ein Teil von einem.
Ich drück dich nochmal, fall´s du jemand zum mailen (reden) brauchst meld dich ruhig bei mir, bin gern für dich da.
LG Sonja

Re: Ein trauriger Tag für uns...

Liebe Britta!
Laß dich erstmal drücken.
Auch wenn dir dein Verstand sagt, das es besser so für deinen Stiefvater ist, so fehlt er jetzt trotzdem! Deshalb heuö dich richtig aus, das tut einfach gut!
Liebe Grüße
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (20+0)

Re: Ein trauriger Tag für uns...

Liebe Melanie,
ich sitze im Büro und heule alles nass! Dabei muss ich heute noch so viele Menschen treffen ....
Ich weiss nicht, ob ich das alles schaffe. Jetzt werde ich erst einmal eine Anzeige aufgeben. Meine arme Mutter muss jetzt all den Papierkram machen! Gut, dass wir darauf vorbereitet waren.
Ich danke Dir für Deine Worte und gratulier Dir auch zu Deinem Bergfest!
LG
Britta

Re: Ein trauriger Tag für uns...

Liebe Britta,
ich möchte dir mein Beileid aussprechen und dich mal ganz doll knuddeln. Es freut mich, dass du dich noch von ihm verabschieden konntest. Sonst wäre es wohl noch schwieriger zu ertragen.
Grüßle Nadine

Re: Ein trauriger Tag für uns...

Vielen Dank, liebe Nadine, für Deine Worte und fürs knuddeln.
LG
Britta

Re: Ein trauriger Tag für uns...

Hallo Britta.
Das tut mir schrecklich leid und ich kann Dich gut verstehen. Ich wünsche Dir für die kommende Zeit alles Liebe und Gute.
Ich bin nicht weit,
nur auf der anderen Seite des Weges. (Augustus)
Liebe Grüße Silke

Re: Ein trauriger Tag für uns...

Liebe Silke,
vielen Dank für Deine Worte. Es tut gut, tröstende Worte zu hören.
LG
Britta

Re: Ein trauriger Tag für uns...

Hallo Britta,
es tut mir echt leid für dich das dein Stiefvater gestorben ist.
Viel Worte fallen mir leider nicht ein, nur das dein Vater doch ein echt stolzes Alter erreicht hat.
LG Steffi

Re: Ein trauriger Tag für uns...

Hallo Steffi,
ja, er hatte ein erfülltes Leben und immer so viele Geschichten parat. Ich habe mir so sehr gewünscht, dass die Kinder ihn noch länger erleben dürften. Und er die beiden Kinder. An der Großen hatte er bereits einen Narren gefressen, Rebekka war ihm noch zu klein gewesen, um etwas mit ihr anfangen zu können.
Jetzt lebt er in unserer Erinnerung!
LG
Britta

Re: Ein trauriger Tag für uns...

Liebe Britta!
Meine aufrichtige Anteilnahme! Es tut mir so leid,dass Du jetzt diesen Schmerz durchleben musst! Für Deinen Stiefvater war es ganz sicher eine Erlösung gewesen, für immer einzuschlafen! Für ihn war es sicherlich sehr von Bedeutung,dass ihr euch nocheinmal verabschieden konntet voneinander!
Ich wünsche Dir alle Kraft dieser Erde für diese schwerige Zeit der Trauer!
***
Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
Dietrich Bonhoeffer ***

Re: Ein trauriger Tag für uns...

Vielen Dank für Deine Anteilnahme.
Ein schöner Spruch.
LG
Britta

Liebe Britta, ...

auch ich möchte dich noch mal ganz dolle drücken, wenn ich es auch erst heute Abend geschafft habe. Es ist immer schwer, einen Menschen zu verlieren, auch wenn man jederzeit mit seinem Tod rechnet. Es ist ja auch so endgültig. Ich knuddel dich noch mal ganz kräftig und du, nimm du deine zwei Süßen in den Arm und lass dich ein wenig durch ihre Anwesenheit trösten.
Ganz liebe Grüße von Simone

Re: Ein trauriger Tag für uns...

Liebe Britta,
auch von mir ein herzliches Beileid für Dich und Deine Familie. Einen geliebten Menschen zu verlieren ist immer ein schlimmer Verlust. Halte Dir immer vor Augen, er hat sein Leben gelebt und mit 75 ein doch schönes Alter erreicht. Dort wo er jetzt ist, geht es ihm wieder gut und er wird über Euch wachen.
Für die nächste Zeit sende ich Dir ganz viel Kraft,
eine liebe Umarmung für Dich
Tina

Re: Ein trauriger Tag für uns...

Hallo Britta, ich kann Deine Gefühle verstehen, hatte ja gestern an Francas Geburtstag einen ähnlichen Fall, mein Onkel ist nach langer Zeit im Koma endlich erlöst worden, da wir darauf vorbereitet waren, hat es uns nicht so schwer getroffen. Meine Oma hat es auch ganz tapfer weggesteckt, da auch er friedlich eingeschlafen ist. Gedanken, die ich dazu hatte: Leben und sterben liegen so nah zusammen, Wenn einer geht kommt dafür ein anderer, Meine Tante ist jetzt wieder "frei", die wahnsinnige Belastung, die es durchaus war ist endlich vorbei (er lag 3 Jahre im Koma). Britta, ich wünsche Dir viel Kraft, er hatte mit Sicherheit ein erfülltes (hat ja Dich als Stieftochter bekommen und damit auch ein süßes Enkelchen) und defintif ein langes Leben. Drück Dich, GGGLG, Anja

Re: Ein trauriger Tag für uns...

Liebe Britta,
trauern darf man. Es tut mir sehr leid und ich wünsch
dir viel Kraft. Der Mensch fehlt einfach und das ist doch
normal. Sei lieb gedrückt.
a liaba Gruass
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen