Suchen Menü

Ein toller Sonntag achtung Jammerposting

Hallo,
mann, ich bin mies drauf heute, werd heut den ganzen Tag mit Colin allein sein und hab keinen Schimmer, was wir anstellen sollen. evtl spazieren gehen, wenns nicht wieder stürmt und schneit, aber das ist ja nur ein Bruchteil vom Tag. Irgendwie bin ich ganz schön geschlaucht, ich war gerade 2 mal für ein paar Stunden aus seit Colin da ist und ich bin total neidisch auf meinen Mann, der heute zur Bandprobe fährt. Ich habe keine Oma oder sonstwen, der mir den Kleinen mal abnimmt...tja...
Ich meine, ich liebe Colin und es macht mir Spaß mit ihm zusammen zu sein, aber grad heute fehlt mir mein eigenes Leben etwas. Könnt ihr mir nicht sagen, was ich mit Colin anstelle den ganzn Tag lang? Ich will hier nicht versauern!
LG, Jenny & Colin *03.07.03
Bisherige Antworten

Re: Ein toller Sonntag achtung Jammerposting

Hi Jenny! mmmhh, also, so ganz spontan fallen mir zwei Sachen ein: vielleicht mit Colin schwimmen gehen? Oder mit Colin eine Freundin/Bekannte besuchen und sich mal etwas ausquatschen? Weiß ja nicht, ob sich irgendwas durchführen ließe, bzw. ob Collin Wasser/schwimmen mag....aber ist mal ´ne Abwechslung und ihr kommt raus...
LG und einen schönen Sonntag
Butzelchen

Re: Ein toller Sonntag achtung Jammerposting

Huhu Butzelchen, schwimmen klingt nicht schlecht, ich weiss aber nicht, welches Hallenbad ein Kinderbecken hat...und wenn nicht grade Warmbedetag ist, ist es doch in den Bädern recht kalt oder? Ich hab da keinen Schimmer ehrlich gesagt :o(
Freundin besuchen wär auch toll, aber die wohnen alle weiter draußen und ich hab keinen fahrbaren Untersatz, aber evtl. kommt mich eine Freundin heut Nachmittag besuchen, kommt drauf an, ob sie ihren Kater, der grad in der Tierklinik ist heute schon holen kann, wenn ja, bleibt sie natürlich beim Kater daheim. Danke für die Tipps, wegen dem Schwimmen muss ich mich mal erkundigen...
LG, Jenny

Re: Ein toller Sonntag achtung Jammerposting

Hallo Jenny!
Tipps habe ich nicht, aber es geht mir genauso. Seit einigen Tagen fühle ich mich ausgelaugt, ich vermisse mein altes leben bzw. zeit für mich ohne die ohren zu spitzen. mein mann hatte eine woche frei und was hatten wir? einen tag die anderen tage hat er gewerkelt. und nun muss er morgen wieder arbeiten und sitze hier und schaue auf die uhr. dazu kommt das joshi ständig nur auf den arm will...seit 7 monaten !!! ach ja ich liebe meinen schatz , aber momentan fühle ich das meine batterien irgendwie leer sind. ich suche jetzt nach krabbelgruppe, da ich auch niemanden habe der baby oder mich ablenkt. vielleicht liegt es ja auch an der fehlenden sonne, dem schei... wetter oder einfach das unsere babys zwar wonneproppen sidn aber 7monate allein-unterhalter sehr anstrengend ist. mir fehlt auch die annerkennung , und das ergebnis das ich was geschafft habe. denn mit joshi kann ich noch nicht mal in ruhe kochen oder den haushalt nachkommen ... und ach ja... jammer jammer ...
fühl dich geknuddelt
meim mann schläöft noch, wenn er wach ist wird er die katzen tös machen und sich bestimmt auf den dachboden verkriechen weil er aufräumen muss ;-(( toller sonntag
LG sandra + joshi, der heute genau 7monate wird und gerade heult ;-(

Re: Ein toller Sonntag achtung Jammerposting

Huhu Sandra, hui das klingt ja voll nach Stress bei dir... Colin ist im Großen und Ganzen recht pflegeleicht und ich kann auch mal kurz aus dem Zimmer gehen, aber ich möchte wirklich gern mal wieder was anderes sehen, wird Zeit, daß meine Eltern uns besuchen kommen, meine Mum würde ihn mir ohne weiteres abnehmen, was ich von meiner Schwiemu, die imselben Ort wohnt nicht behaupten kann. Knuddel die kleine Heulboje mal von mir und fühl dich selber gedrückt :o)
LG, Jenny

Re: Ein toller Sonntag achtung Jammerposting

Hallo Jenny,
ist wohl auch kein wirklicher Trost, dass du mit der Situation nicht alleine bist...
Ich kann dich aber auch verstehen, gerade meinen Mann beneide ich schon mal um seine "Freizeit"!
Aber... selbst wenn die Oma da wäre, würdest du die Zeit nicht wirklich für dich nutzen! (Zumindest bei uns so... wenn ich die Kleine der Oma gegeben hab mach ich meist so spannende Dinge wie bügeln... und bügel dann eben gleich Oma's Wäsche mit...).
Sara will auch den ganzen Tag beschäftigt werden, schläft tagsüber nicht, höchstens mal im Kinderwagen. Ich habe mich so arrangiert, dass ich tagsüber alles mit ihr mache (Ponys versorgen mit Kind im Baby-Björn z.B.), meinen Haushalt mache ich abends und Bürokram für meinen Mann sowie meine Arbeit vom Gericht dann halt "nachts"...
Leider hab ich keine konkreten Tipps, was du mit ihm anstellen könntest, unser Tag ist vollgestopft. Schwimmen gehen wäre sicher toll! Wenn ich mal "frei" hätte mit ihr, würde ich wahrscheinlich laaaaaange spazieren gehen oder zu Bekannten fahren.
glG My

Re: Ein toller Sonntag achtung Jammerposting

Huhu My, Ponys füttern findet Sara bestimmt klasse oder? ;o)
Also, wenn meine Mutter da ist, so alle Jubeljahre mal (immerhin liegen zwischen uns 650km), dann muss ich mich um fast gar nix kümmern *g* sie kocht, schmeisst den Haushalt und nimmt mir Colin ab. Manchmal nervt es ganz schön, aber es ist doch eine große Hilfe und das letzte Mal konnte ich sogar mal wieder tanzen gehen in der Disko in der mein Schatz arbeitet, das war sowas von super! Das Wetter sieht nicht grad einladend aus, aber ich werde meine tägliche Runde s chon gehen und evtl. kommt noch ne Freundin vorbei, aber das steht noch in den Sternen.
LG, Jenny

Re: Ein toller Sonntag achtung Jammerposting

Hallo Jenny,
die Frage ist immer, wie die Ponys das finden!! Sara grabscht und zerrt nämlich immer an allem, was sie gerade so erwischt... und das ist meist die Ponynase!
Wie es ist, ist es nix!! Meine Eltern wohnen mit uns im Haus... theoretisch prima, praktisch aber auch nicht. Sara ist nämlich unser Kind und nicht das der Großeltern *böh*... klar, Mama nimmt sie schon immer mal, geht auch mit ihr spazieren und freut sich sowieso wenn Sara unten ist. Wie gesagt ist es dann aber so, wenn sie Sara hat damit ich in Ruhe (groß-)einkaufen kann, dann erledige ich ihren Einkauf mit, wenn ich dann bügele, dann mache ich ihre Wäsche mit etc.
Aber um ehrlich zu sein... Sonntage waren auch ohne Kind schon immer öde *gg*.
Genieß ihn und mach das Beste daraus,
glG My

Re: Ein toller Sonntag achtung Jammerposting

Hallo Jenny!
das hört sich ja gar nicht toll an!
Ich arrangiere mich in solchen Situationn immer damit, daß ich viel rausgehe, Freunde oder meine Eltern besuche, etc.
Kannst Du Dir kein Auto leihen, oder Deinen Mann zur Probe bringen und das Auto behalten???
Natürlich ist es immer doff, allein zu sein, ich bin es auch fast immer, aber wenn karsten dann da ist, dann hat er hannah immer, sodaß ich was für mich machen kann.
Ich gehe zwar auch selten weg, aber wir sprechen uns schon ab und in solchen Situationen sage ich dann auch schon mal, daß er nicht so lange weg ist, damit wir immer noch was machen können, schließlich ist hannah ja auch sein Kind...
das klappt immer ganz gut bei uns.
Außerdem habe ich für 2 nachmittage ein kindermädchen, was mir auch hilft...
Und ich treffe mich mind. 2x in der Woche mit anderen Frauen, zum quatschen und so, auch sehr hilfreich!
Hoffe, daß ich Dir helfen konnte, LG, Petra

Re: Ein toller Sonntag achtung Jammerposting

Hallo Jenny, ich bin eigentlich immer unterwegs, weil mir sonst die Decke auf den Kopf fällt. Bei uns haben Museen oft einen Tag die Woche, wo man ohne Eintritt rein kann, aber ich weiß nicht, ob Du eher ländlich wohnst...Sonst treffen wir uns ständig mit anderen Mamas und Babys zum spazierengehen, Kaffee trinken (wir haben hier ein Mütterzentrum), Krabbelgruppe (auch Kaffeeklatsch genannt), meinen Opa, also Francas Ur-Opa besuchen und Kaffee trinken, schwimmen gehen, sonst fällt mir auch nichts mehr ein. Wie Du siehst bin ich auch nicht gerade kreativ, ich sage nur Kaffee trinken.....Wenn Carsten zuhause ist und nicht gerade krank kümmert er sich um Franca und ich kann abends mal weg oder auch mal Samstags shoppen gehen, ich darfs halt nicht übertreiben, sonst hat er keine Lust mehr. Einen Tag die Woche darf ich ausschlafen, da übernimmt er die Morgenschicht, Nachts habe ich ja zum Glück eh Ruhe. Ich hoffe ich konnte Dir irgendwie weiterhelfen. LG, Anja

Re: Ein toller Sonntag achtung Jammerposting

Hallo Jenny,
da ich alleinerziehend bin geht es mir nicht anders wie Dir heute, nur immer :-) Ich versuche den Tag auch immer rumzukriegen, so doof wie es sich anhört. Und Lisa bleibt nicht bei Oma oder ihrem Erzeuger, somit kann ich auch nicht weg.
Ich würde sogern mal zum Friseur ( 6 Monate her) zur Kosmetikerin (habe schon lange einen Gutschein) , ins Kino (herr d. Ringe III) aber es geht leider einfach nicht.
Mir bleibt auch immer nur Spazieren gehen, wenn es trocken ist, Lisa hasst das Regenverdeck, und dann gehen wir ins Kinderzimmer auf die Krabbeldecke, dann sitzt sie mal eine Weile im Hochstul und spielt...
Und wenn es mich reisst, gehe ich einfach zu freunden oder meine Eltern , wenn ich dabei bin bleibt sie bei Oma und ich freu mich mal nicht füttern oder wickeln zu müssen :-)
Ja mein eigenes Leben habe ich mir anders vorgestellt, denn wenn wir einen Vater hätten, könnte ich auch mal raus , aber was solls wir schaffen das ohne und wenn sie mal noch ein paar Monate älter ist, bleibt sie bestimmt auch allein bei Oma, dann hole ich ein bisschen was nach.
Also lass den Kopf nicht hängen und mobilisier noch ein paar Kräfte :-))
Liebe Grüße und bis bald
Nicole und Lisa (*21.05.03)

Arbeiten?

Hallo, wieso gehst Du denn nicht wieder arbeiten und sei es nur für ein paar Stunden? Die Unterbringung ist ja eigentlich kein Problem, wir haben auch eine ganz tolle Tagesmutter, die Anna heiß und innig liebt. Deren Kinder sind Annas Spielkameraden, von denen sie auch noch viel lernt. Ich bin total zufrieden so. Wäre ich nur zuhause, würde ich auch die Wände hochgehen. Gruss utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen