Suchen Menü

Ein paar Fragen...

Moin moin ihr lieben,
hab mal zwei fragen...
Habt ihr eine wasserdichte matratzenauflage für das babybettchen? Ich meine, mal gelesen zu haben, das die nicht so gut sein sollen wg. wärmestau. Reicht da auch eine moltonunterlage?
In welcher größe habt ihr eure babysachen gekauft? Wir haben jetzt größe 56 + 62 ungefähr in der gleichen menge.
Das kommt mir alles so riesig vor, sollte man doch noch was in 50 kaufen? Ab wann passt größe 62 überhaupt, ich hab nämlich auch einige sommersachen in 62 und hab schon bedenken, das die erst passen ,wenn der sommer um ist...(ET am 29.06.)
LG
Isabel 33+0
Bisherige Antworten

Re: Ein paar Fragen...

Na, schon wach ;-)
Also ich hab nur diese Moltonunterlagen, denke das reicht. Bzgl. Klamottengröße, hab glaub ich einen Strampler in Gr. 50, der aber auch sehr groß ausfällt. Würde auch nix mehr in Gr. 50 kaufen, weil hast Du mal gesehen wieviele Kinder schon mit 53 cm zur Welt kommen? Ich denke, Dein Kleiner kann die Sommersachen in 62 auf jeden Fall noch tragen. Bei Gr. 62-68 steht immer 3-6 Monate u. der Sommer geht bestimmt bis September. Des passt scho! Bin da manchmal aber auch verwirrt, hatte mich neulich in eine kurze Hose verliebt, die gabs aber erst ab Gr. 68 u. ich dachte ob sich das lohnt? Hab sie dann lieber hängen lassen. Meine Mutter meinte eh schon, ich könnte mit meinen Klamotten 3 Kinder einkleiden (hab so viel von einer Bekannten bekommen. Vor allem auch Bodies u. Schlafanzüge, was ich gut finde, da ich meine, die sind im Verhältnis viel zu teuer im Laden).
LG
Heike, die -Gott sei dank- schon im Blumenladen war, den "Mamastrauß" kaufen :-)

Re: Ein paar Fragen...

Hallo heike,
ja ich denke eigentlich auch, das 50 bestimmt zu klein ist, da unser kleiner ja auch immer recht gut im futter war bisher;-). Nur manchmal zweifelt man dann schon, vor allem weil halt manches so groß aussieht.
Wir haben auch schon soo viel und ich kann mich immer noch nicht ganz bremsen, wenn ich bei ebay mal wieder was schönes entdecke *kaufsüchtigbin*. Mein mann verzweifelt schon, wenn mal wieder ein päckchen kommt *gg* Wir haben auch fast alles gebraucht von bekannten bekommen uns einen teil von ebay. Ich find die neuen sachen auch unverschämt teuer, vor allem wenn man bednekt, das der kleine sie ja z.T nur ein paarmal trägt.
Mamastrauß brauch ich zum glück nicht kaufen, meine mama findet muttertag ganz grauslich und würde mir einen strauß vermutlich um die ohren hauen *lach*. Den strauß für die schwiegermama, bei der wir heut zum essen eingeladen sind ,kauft meine schwägerin.
LG
Isabel 33+0

Re: Ein paar Fragen...

wir haben eine ganz normale Matratze und dann eine Moltonunterlage und das reicht völlig aus.
An Kleidung habe ich in Gr. 56 nur 2 Strampler, alles andere ab Gr. 62/68, das konnten meine beiden Mädels schon mit 3 Wochen anziehen.
In Gr. 50 hatte ich damals einen Schlafanzug, den ich meiner Tochter in der 1.Nacht zu HAuse anziehen wollte, der war schon zu klein.
Lieber etwas grösser und Söckchen drüber, als wenn die Stampler schon zu klein sind. Sollte das Kind dann doch recht klein sein, kannst du ja immer noch Strampler in Gr. 50 kaufen.
Meine Töchter waren 54 und 56 cm gross. Bin mal gespannt, was unser kleiner Mann hat :-)
LG andrea

Re: Ein paar Fragen...

Hallo andrea,
ui, na ein bischen länger dürften die 56er sachen schon passen;-). Allerdings sagte meine hebi beim abtasten letztes mal, das der kleine schon recht "lang" sei. In 50 haben wir auch nur ganz wenig. Zum glück sind fast alles gebrauchte sachen, die nicht so teuer waren, dann schmerzt es nicht so, wenn mal was nicht passt.
LG
Isabel 33+0

Re: Ein paar Fragen...

Hi Isabel,
also wegen der wasserdichten Unterlage: Ich tu vorerst keine rein, weil das Kleine bewegt sich ja Anfangs noch nicht so viel, da geht nix daneben, sagt zumindest meine Mutter, die ja Erfahrung hat und von daher werde ich damit anfangen, wenn es lebhafter wird. Und ausserdem lässt du den Kleinen ja nicht liegen, bis die Windel an den Seiten ausläuft.
Mit den Sachen bin ich teilweise auch noch unsicher. Ich hab Einiges in 56 und viel in 62. Aber ich denk mir, es ist ja nicht schlimm, wenn du 2 Wochen lang die Ärmal umkrempelst. Ich hab von ganz vielen gehört, dass die 56 nach 2-3 Wochen gar nicht mehr gepasst hat und du hast ja auch ein relativ grosses Baby, wenn ich mich recht erinnere, oder? Ich hab auch Sachen in 62, wo ich denke 'wow, die fallen riesig aus' aber wahrscheinlich sind sie da schneller drin, als wir schauen können. In der 50 habe ich auch ein paar Sachen also 1 Strampler, 1 Pullover und ein Jäckchen, aber ich fürchte fast, das wird er nie tragen.
Mach dir mal keinen Kopf :o)
LG und schönen Sonntag
Jenny und Haley Jared, 34.ssw

Re: Ein paar Fragen...

Hallo jenny
meine hebi meinte auch, dem baby ist es egal, wenn die sachen zu groß sind;-). Stimmt, unser kleiner war bisher immer recht gut im futter , daher werden die größen sicher ok sein. Ich hab einen body von einer bekannten in 50 und der sieht schon recht klein aus. Wir haben schon soviel klamotten, da wird schon das passende dabei sein. Aber wenn man viel zeit hat, denkt man warscheinlich zu viel nach ;-)
LG
Isabel 33+0

*mal antworten*

Morgen Isabel,
na, dann mal flink antworten:
Frage 1: wasserdichte matratzenauflage?
Nein,haben wir auch nicht, nehmen eine Moltonauflage.
Frage 2: welcher größe habt ihr eure babysachen gekauft?
1x Body Gr. 50
3x Body Gr. 50/56
6x Body Gr. 56/62
6x Body Gr. 62/68
Strampler/Hosen/Jäckchen ab 62/68,
da wir wissen, das unser Kind groß werden wird,
haben wir auf kleine Größen verzichtet und werden
die Sachen erstmal umkrempeln.
Frage 3: Ab wann passt größe 62 überhaupt?
Kommt aufs Kind drauf an!
Nach 1mon, nach 3mon, nach 5mon..
LG, Ines, 37+1 (ET 31.05.)

Re: *mal antworten*

Hallo ines,
das beruhigt mich ja, wir haben, wie gesagt das meiste auch in 56+62. Unser kleiner ist auch bis jetzt immer recht groß gewesen, da wird das schon ok sein.
LG
Isabel 33+0

Re: Ein paar Fragen...

Hallo Isabel,
wir haben 3 Outfits in 56. Die Masse (einschließlich Jäckchen) ist 62. Sollten wir kleinere Sachen brauchen, wird nachgekauft.
LG
Claudia

Re: Ein paar Fragen...

Hallo! Größe 50 werd ich erst gar nicht kaufen, unsere Kleine ist jetzt auch schon 45 cm lang. In 56 hab ich ein bisschen was, aber das meiste ist in Größe 62. Unser Patenkind kam vor 4 Wochen zur Welt, schon vor einer Woche kam ein Päckchen mit Klamotten in Größe 56, die ihm schon nicht mehr passen, und er war wirklich kein extrem großes oder kräftiges Kind. Ich denke mit 62 liegt man ganz richtig, auch wenn es einem jetzt riesig vorkommt. LG Stefanie 35+1

Re: Ein paar Fragen...

Hallo Isabel,
also meine Kleine ist jetzt 9 Wochen, sie war bei der Geburt 49cm groß, sie hat teilweise jetzt noch in einigen Sachen die Gr.50! Also ich glaube nicht, dass Deinem Baby im Sommer die Gr. 62 noch paßt, außer Du bekommst ein großes Baby. Aber Du kannst ja nach der Geburt auch noch ein paar Klamotten in der 50 holen, wenn Du sie brauchst!
Eine wasserdichte Auflage hab ich nicht, unter dem Kopf meiner Süßen ist ein Moltontuch, da sie oft spuckt und mir ist noch nie eine Windel so ausgelaufen, dass es bis zur Matratze kam.
GLG und eine schöne Geburt Juliane+Johanna (9W+1T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen