Suchen Menü

Ein historischer Moment:...

... Sonntag, 18.01.2004, 13.35 Uhr:
Charlotte hat es nach wochenlangem Üben und permanentem Schimpfen endlich geschafft: Sie hat sich ganz alleine hingesetzt (und hat mindestens so baff aus der Wäsche geguckt wie wir *gg*)!!
Hoffen wir, dass sie nun weiß, wie das Sitzen geht und dann *hoffhoff* endlich etwas zufriedener ist...
Hach, ich bin richtig stolz. ;o)
Interessiert zwar keinen, aber ich musste es loswerden.
LG, Anja
Bisherige Antworten

Re: Wow!! *applaus* oT aber glG

Danke! *verneig* ;o) o.T. aber mit LG -->

...mich interessierts!!!

hallo anja,
freu mich, dass charlotte das meisterwerk der sitzkunst nun entdeckt hat... hihi...
ich meld mich die woche mal bei dir ...
LG Sarah

Re: ...mich interessierts!!!

Guten Morgen, Sarah!
Also, bis jetzt hat sie es nicht wiederholt. Vielleicht war das ja nur Zufal?
Wobei ich mich schon freuen würde, wenn sie wenigstens sitzen könnte, weil sie ja die ganze Zeit unzufrieden knöttert, aber sich fürs Rollen, Robben oder Krabbeln irgendwie nicht interessiert. Sie übt immer nur das Sitzen.
Lass uns mal wieder telefonieren dise Woche; das letzte Mal ist ja schon viel zu lange her! :)
LG, Anja

Re: ...mich interessierts!!!

Guten Morgen, Sarah!
Also, bis jetzt hat sie es nicht wiederholt. Vielleicht war das ja nur Zufal?
Wobei ich mich schon freuen würde, wenn sie wenigstens sitzen könnte, weil sie ja die ganze Zeit unzufrieden knöttert, aber sich fürs Rollen, Robben oder Krabbeln irgendwie nicht interessiert. Sie übt immer nur das Sitzen.
Lass uns mal wieder telefonieren diese Woche; das letzte Mal ist ja schon viel zu lange her! :)
LG, Anja

Re: Ein historischer Moment:...

Das ist ja super. Dana versucht es auch immer wieder, aber sie ist noch längst nicht so weit. Aber wenn man sie hinsetzt bleibt sie einfach so alleine sitzen und spielt. Holt sich auch ihr Spielzeug von der Seite, oder von vorne. Wenn sie nicht mehr kann lässt sie sich nach vorne oder zur Seite rutschen bis sie liegt. LG Claudy

Re: Ein historischer Moment:...

Guten Morgen, Claudy!
Genausowar/ ist Charlotte auch immer zugange.Die Gut scheint allerdings nicht sehr experimentierfreudig zu sein, wenn es um das Üben von Vierfüßler (den sie zwar kann, ber nicht macht) oder Krabbeln geht. Siehat keine Geduld und bekommt immer gleich einen halben Blutrausch (von wem sie das wohl hat *unschuldigguck*).
Bislang hat sie es auch nicht wiederholt; vielleich war es ja eine Eintagsfliege?
Jedenfalls hoffe ich, dass sie bald sicher alleine sitze kann, weil sie mir den Eindruck macht, als ob sie deshalb teilweise so nörgelig ist. Wollen wir hoffen... ;)
LG, Anja

Re: Ein historischer Moment:...

Oh klasse! Simon macht auch schon Anstalten zu sitzen, wird aber wohl noch dauern- aber er ist auch manchmal ziemlich ungehalten, wenn etwas nicht so läuft wie er möchte!
Ich hoffe für dich, daß es jetzt besser geht!!!
lg
Nicole

Re: Ein historischer Moment:...

Guten Morgen, Nicole!
Das kenne ich auch; Charlotte kann auch so ein kleiner "Choleri" sein, wenn etwas nicht so klappt, wie sie es sich vorstellt. ;)
Ich hoffe, dass sie es nun bald wirklich kann. Denn egstern hat sie uns das Sitzkunststück nicht noch einmal vorgeführt; dafür aber wieter verbissen geübt. Na, mal sehen...
LG, Anja

Re: Ein historischer Moment:...

Hihi, klar kann sie es noch - alles eine Frage der Übung!!! so leicht ist das ja auch wirklich nicht!!!
Simon macht zwar schon die Bewegungen zum Sitzen, aber da fehlt trotzdem noch ein bißchen *lach*
lg
Nicole

Re: HUHU...........

dann wird sie den Dreh bald raus haben sich irgendwie fortzubewegen ;-))))
LG Bine ,die ständig Jiska hinterher ist

Re: HUHU...........

Guten Morgen, Bine!
Also, gestern hat sie uns das Kunststück leider nicht noch einmal vorgeführt; vielleicht war es ja nur ein "Aus-Versehen-Erfolg"? Sie übt allerdings verkniffen weiter. ;)
LG + viel Spaß beim Jiska-Einfangen *gg*,
Anja

Re: Ein historischer Moment:...

Hallo Anja,
mich interessierts. Setzt sie sich vom Liegen ins
Sitzen? So richtig über die Seite "aufrollen"? Das find
ich richtig toll von deiner Charlotte. Stolz wird man wohl
bis sie den Doktortitel macht sein. Was ja auch richtig
so ist, gell?
a liaba Gruass
Martina

Re: Ein historischer Moment:...

Guten Morgen, Martina!
Ja, sie versucht es auf alle möglichen Arten: Über die Seite aufrollen, in den Vierfüßler und dann Popo zur Seite zum Sitzen (klappt aber nicht), über Bauchmuskeln und aufgestützte Ellenbogen (macht dann ein ähnlich entspanntes Gesicht wie en Gewichtheber)...
Bislang hat sie das mit dem Alleine-Hinsetzen nicht noch einmal geschafft. Aber sie übt fleißig weiter. Vielleicht war das gestern ja nur eine Eintagsfliege. Aber trotzdem: Ich denke mir, bald wird sie es dann können, und gestern war ich wirklich soooo stolz. ;)
LG, Anja

Re: Ein historischer Moment:...

Hallo Anja,
Lynn hat sich auch an einem Montag hochgezogen zum
Stehen und dann bis Freitag weiter geübt. Plötzlich hat
sies wie aus dem FF gekonnt. Das geht nicht mehr
lange wirst sehn
a liaba Gruass
Martina

Re: Ein historischer Moment:...

Hallo Anja,
das ist ja echt super.
Ist Charlotte den auch ein so unzufriedenes Kind?
Mia ist auch noch oft sehr sehr knatschig.
Aber seit sie in den Vierfüßler geht und damit auch vorwärts kommt (aber noch nicht durch krabbeln) ist sie schon etwas zufriedener geworden.
Gruß Steffi

Re: Ein historischer Moment:...

Guten Morgen, Steffi!
Oh ja, unsere Charlotte kann ganz schön rumquengeln bzw. bekommt sie (weil wenig GEduld) recht schnell Tobsuchtsanfälle und übt den Zwergenaufstand. :o)
Sie macht mir auch ein bisschen den Eindruck, dass sie für bestimmte Sachen einfach zu faul ist. Also, sitzen übt sie ja in einer Tour (über Vierfüßler, über Bauchmuskeln...), aber dabei meckert sie ununterbrochen. Andere Dinge, die se wirklich schon längst kann, wie z.B. durch die Gegend rollen, macht sie gar nicht bzw. sehr selten. Sie hasst die Bauchlage, und sobald sie in der ist, fängt sie an zu meckern. Obwohl sie sich mühelos wieder alleine umdrehen kann. - Aber nein, rollen, robben, krabbeln, das scheint sie nicht zu interessieren. Aber dennoch möchte die kleine Miss alles haben, was außerhalb ihrer Reichweite liegt (nur nichts dafür tun). ;o))
Meine Oma hat mir letzte Woch erzählt (sie hat mich aufgezogen9, dass ich auch so war und am Ende überhaupt nciht gekrabbelt bin, sondern mit exakt 1 Jahr gelaufen. Mal sehen, vielleicht ist Charlotte ja auch so? Dann hätte ich zwar den Vorteil, dass ich vorerst nicht alles vor ihr in Sicherheit bringen müsste, aber andererseits hätte ich dann bis dahin Charlottes Dauergemecker um die Ohren. Hmmm...
Mal sehen, vielleicht entdeckt sie ja doch noch, dass es ganz vorteilhaft ist, sich selbst fortzubewegen. (?)
Wie kommt Mia denn vorwärts?
LG, Anja

Re: Ein historischer Moment:...

hallo anja,
so wie du das beschreibst, könnte deine Tochter auch Mia sein.
Mia geht in den Vierfüßler und läßt sich dann nach vorne fallen.
Das macht sie so lange bis sie den Gegenstand erreicht hat.
Aber nicht meterlange Strecken, sondern so ein zwei Meter.
Gruß Steffi

Re: Ein historischer Moment:...

dass muss toll für euch gewesen sein!!!!
Gratulation!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lg,luna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen