Suchen Menü

Ein ganz schreckliches Erlebnis! :-(((((

Hallo,
heute ist nicht unser Tag gewesen.
Mia hat heute echt glück im Unglück.
Ich saß draußen vot der haustür und Olaf brachte zei tassen Capuccino.
Mia saß direkt vor der Haustür. Olaf wollte gerade die zwei Tassen hinstellen, da gab es einen starken Durchzug und die Tür knallte mit vller Wucht zu Olaf wollte die Tür gerade noch festhalten, was aber nicht klappte.
Dann schrie Mia ganz laut auf.
Sie hatte die Finger unten in der Tür eingeklemmt und ich bekam ihre hand nicht mehr raus gezogen.
Ich habe Olaf richtig angeschrien, das er die Tür aufschließen sollte, doch er mußte erst den Ersatzschlüssel holen.Es waren für mich unendlich lange Sekunden, bis er mit dem Schlüssel angelaufen kam.
Mia hat die ganze Zeit fürchterlich geschrien.
Als die Tüt nach endloser Zeit auf war, habe ich Mia auf den Arm genommen.Die Hand sah auf den ersten Blick gut aus,außer einer Hautschürfung war nichts zu sehen.
Da Mia sich nicht wieder beruhigte, habe ich sie erstmal gestillt, wodurch sie sich dann auch beruhigte.
Wie durch ein Wunder ist die Hand komplett heil geblieben.
Ich denke das es daher kommt das Mia ganz dünne und zarte Finger hat.
Olaf und ich waren total fertig ich mußte mir meine Tränen echt wegdrücken.
Mia hat das ganze besser überstanden als wir, ich mache mir immer noch richtig Vorwürfe.
Mit ofenen Türen werde ich jetzt bestimmt vorsichtiger sein.
LG von einer immer noch geschockten Steffi
Bisherige Antworten

Re: Ein ganz schreckliches Erlebnis! :-(((((

Hallo Mia!
Ach du meine Güte!!! Das hört sich ja schrecklich an - die ganzen kleinen Fingerchen eingeklemmt *schauder*
Mein Gott, gut daß nicht mehr passiert ist - aber es geht so wahnsinnig schnell, gell? Man kann gar nicht an alles denken, schon ist es passiert!
Kann mir vorstellen, daß du fast geweint hättest, mir geht es bei Simon auch immer so! (... heute kamen mir die Tränen, weil ich ein Foto (!) gesehen habe, auf dem mein Kleiner weint... tststs, Muttergefühle!!!)
Aber ich finde es wichtig, daß wir uns hier darüber austauschen, dann sind andere gewarnt vor Situationen, bei denen man nieeee im Leben an Gefahren denkt!
lg
Nicole

Re: Ein ganz schreckliches Erlebnis! :-(((((

hallo nicole,
ich finde dieses forum auch echt klasse,gerade weil man dann auch sehen kann das man mit den ganzen problemen nicht alleine ist.
gruß steffi (die immer noch ein wenig unter schock steht)

Re: Ein ganz schreckliches Erlebnis! :-(((((

Huhu
Ach Du Scheiße, mir ist beim Lesen schon das Herz in die Hose gerutscht. Arme Maus, da hat sie wirklich GLück gehabt! Für solche Fälle habe ich immer Arnica zu Hause. Das ist dafür ideal.
Man ich drück Euch ganz doll!
LG Silke

Re: Ein ganz schreckliches Erlebnis! :-(((((

Hallo Silke,
danke für die aufmunterung.
ich habe arnica zu hause und werde dein tip beim nächsten mal gleich ausprobieren.
gruß steffi

Re: Ein ganz schreckliches Erlebnis! :-(((((

Wahnsinn!!! Ich glaube, ich würde jetzt noch zittern. Hat die Kleine ein Glück gehabt! Ich kann mir echt vorstellen, wie es dir geht ... Luna hat heute Dreck gekostet (Blumenerde bei meinen Schwiegereltern), ich dachte, ich spinne. Ich habe zu Hause keine Blumen unten stehen. Man muss immer nur gucken, was eigentlich ja gar nicht möglich ist. Vorwürfe brauchst du dir da wirklich keine zu machen, liebe Grüße, mfg shalott

Re: Ein ganz schreckliches Erlebnis! :-(((((

hallo shalott,
ich bin heute immer noch ein bißchen down von der geshichte gestern.
Ich finde das die kleinen manchmal so schnell sind, so das man kaum eine chance hat einzugreifen.
lg steffi

Re: Ein ganz schreckliches Erlebnis! :-(((((

hallo steffi,
das muß ja echt schlimm gewesen sein, ich kann dir echt nachfühlen. Ein glück, das die fingerchen heil geblieben sind!
LG
Isabel+nils

Re: Ein ganz schreckliches Erlebnis! :-(((((

hallo isabel,
ich glaube auch das mia sehr sehr viel glück hatte das da nicht mehr passiert ist, worüber ich auch total froh bin.
manchmal hat es eben auch seine vorteile ,wenn ein kind zart und klein ist.
lg steffi

Re: Ein ganz schreckliches Erlebnis! :-(((((

Hallo Steffi!
Na man, da hattet ihr ja echt noch mal Glück gehabt!!!!!! Tobi hat sich mal einen Finger in der Schublade eingeklemmt. Das sah sehr schlimm aus mit Blut und geschwollen ect. Ist aber auch unheimlich schnell geheilt. Ich hab immer Angst das der Wind die Wohnungstür zu weht und ich ohne Schlüssel draußen bin und Tobi drin.
Eine zarte Mädchenhand hat doch manchmal Vorteile!!!
LG Dru *pustpust*

Re: Ein ganz schreckliches Erlebnis! :-(((((

hallo dru,
wie recht du doch hast mit dem letzten satz!
Davor das mia mich mal aus sperrt habe ich auch regelmäßig angst.
wir haben draußen einen ersatzschlüssel versteckt für alle fälle.
lg steffi

Re: Ein ganz schreckliches Erlebnis! :-(((((

Hallo Steffi,
oh je, die arme Maus. Ich kann mir gut vorstellen wie es Euch dabei ging. Lea hatte sich mal die Finger in der Viedeorecorderklappe eingeklemmt und ich bekam sie auch so schnell nicht wieder raus. Es ging nicht mehr vor und zurück. Aber eine Tür ist ja noch eine Nummer schlimmer. Da passt man immer so doll auf und dann passiert es vor den eigenen Augen ohne das man was machen kann. Gott sei dank ist Mia´s Hand auch heil geblieben. Siehst Du es hat auch Vorteile das Mia so eine kleine zarte Maus ist. Wenn sie richtige dicke Finger gehabt hätte, dann wäre es bestimmt schlimmer gewesen. So und nun schicken wir noch einen dicken Puster für Mia rüber und eine dicke Umarmung für Dich. GLG Vonny mit Lea

wenn es Dich tröstet:

Vor laaaanger Zeit:
min Bruder (5j) und ich (7j)haben am Auto (Audi) gespielt, der Türknopf runtergedrückt, Beifahrertür zugemacht,... meine Hand klemmt 3min in der Tür fest, bis mein Vater kam und aufschloß.
Habe die gesamte Einfamilienhaussiedlung niedergebrüllt.
Schäden sind nicht zurückgeblieben.
lg, ines

Re: wenn es Dich tröstet:

Hallo Ines,
genau das gleiche Erlebnis hatte ich auch mit 13 Jahren.
Ich habe sie Autotür zu gehauen und meine hand , war in der Autotür eingeklemmt.
Meine Mutter hat das Auto dann wieder aufgeschlossen und ist mit mir sofort in KH gefahren.
Da konnte man vor lauter Quetschungen nicht erkennen ob die Hand nun gebrochen war oder nicht.
Ich habe dann für 4 Wochen einen Gibs bekommen, da ich meine Finger nicht mehr bewegen konnte.
Und ich dachte immer das ich die einzige sei, die zu blöd ist die Autotür zu schließen *ggg*
LG Steffi

Re: Ein ganz schreckliches Erlebnis! :-(((((

Hallo Steffi,
jetzt kam mir beim Lesen echt eine Gänsehaut. Den Schrecken kann ich Dir gut nachfühlen. Da hat die Kleine aber ein Glück gehabt. Machmal geht es aber auch so unheimlich schnell, dass man einfach nicht mehr rechtzeitig eingreifen kann. Heute im Zoo hat sich eine Ziege Lea-Marie`s Fingerchen geschnappt, ist aber nichts pasiert. Aber so schnell kann`s gehen, nur mal ganz kurz nicht aufgepasst.
Drück Deine kleine Mia mal von uns.
LG Katrin+Lea-Marie

Re: Ein ganz schreckliches Erlebnis! :-(((((

HAllo Katrin,
das mit dem Ziegenbiss habe ich weiter unten glesen.
Ich finde das die Ziegen in den Freigehegen kann schön Dreist sind.
Da hatten wohl unsere beiden Zwerge heute gehabt einen Schutzengel gehabt.
LG steffi

Re: Ein ganz schreckliches Erlebnis! :-(((((

Oh, die arme Maus, drück euch beide mal ganz feste übers Netz "knuddel", wie gut, das nix schlimmeres passiert ist !!!! Irgendwie scheinen da oben jede Menge kleine Schutzengelchen zu wohnen, die echt ein Auge auf unsere Zwerge werfen, denn meistens kommt man ja echt noch glimpflich aus solchen Sachen raus ( das sind wahrscheinlich alle unsere Sternenkinder, die nun zu Schutzengeln geworden sind). Ich kann mir gut vorstellen, wie lang dir die Zeit, bis dein Mann wieder dawar, vorgekommen sein muß, oh je, in deiner Haut hätt ich nicht gerne gestaeckt, ich glaube, es hätte bestimmt Tote gegeben ( Anderas fast gestern unter einen heißen Topf, in dem ich mett gebraten habe, und läßt ihn vor Schreck fallen, un um Haaresbreite wäre beinahe alles auf Fionn gefallen, so hat er sich nur erschreckt, und fing an zu weinen) Da war ich auch auf hundertachzig, denn das weiß ja jedes kleine Kind, das ein Topf unten dann heiß ist, oder ????
Na ja, was soll ich dazu sagen ?
LG, Mona

Re: Ein ganz schreckliches Erlebnis! :-(((((

Hallo Mona,
viel dagen kann man da glaube ich nicht mehr.
Gut das so viele Schutzengel für unsere kleinen da sind!!!
LG steffi

Re: Ein ganz schreckliches Erlebnis! :-(((((

Hallo Steffi!
Puh, da hat Mia ja wirklich Riesenglück gehabt!!!
Beim Lesen hat?s mir alles zusammengezogen. Und dass man dann noch nicht einmal sofort helfen kann, wäre für mich noch das Schlimmste gewesen.
Ich bin mit Türen auf Grund früherer extrem fieser Erfahrungen vorsichtig. Da ich annehme, dass du deinen Schock mittlerweile etwas überwunden hat, erzähle ich sie dir jetzt mal. Wegen Türen und Durchzug: Da habe ich fast schon einen Tick, weil es einem Nachbarsjungen in meiner Kindheit mal passiert ist, dass seine neue kleine Baby-Katze gerade in der Tür stand, als sie wegen eines plötzlichen Windstoßes zufiel. Die Katze hat das leider nicht überlebt. :(
Und dann bin ich auch extrem vorsichtig beim Zuziehen von Türen und schaue immer, ob die Kleine mir nicht doch heimlich gefolgt ist (selbst, wenn das eigentlich nicht sein kann *gg*). Mir ist es nämlich mal passiert, dass ich meiner Mutter als Kind auf den Balkon gefolgt bin, ohne dass sie es gemerkt hat. Es war Heiligabend und meine Mutter hatte eine Stinkwut, weil mein Vater bei irgendwelchen Freunden herum hing und nicht nach Hause kam. Nicht einmal der Baum war geschmückt. Also holte sie den Baum vom Balkon, ich folgte ihr unbemerkt, sie ging wieder hinein und machte die schwere Balkontür (mit Metallrahmen) hinter sich zu. Ganz mit ihren wütenden Gedanken beschäftigt, ärgerte sie sich, dass die Tür nicht zuging. Also zog sie nach und noch mal und noch mal... Ich stand derweil draußen und starrte wie gebannt auf meinen Daumen, der dazwischen steckte... Tjaja, so kam ich am Heiligabend dann noch in die Notfall-Ambulanz und der Nagel wurde gezogen. Gebrochen habe ich mir aber auch nichts, und der Nagel ist normal nachgewachsen. Es war nur der Horror. Daher habe ich meine ?Tür-Macke? und kann sehr gut nachvollziehen, wie das gestern bei euch gewesen sein muss.
Also, puste doch für mich 3 x auf Mias Fingerchen und gib Küsschen drauf. *heileheile*
GGLG, Anja

Re: Ein ganz schreckliches Erlebnis! :-(((((

Hallo Anja,
schon beim lesen deiner Story, kommen die ganzen Gefühle von gestern wieder hoch.
Olaf hat den größeren sSchock von uns beiden, da er ja eigentlich besser aufpassen sollte.
Aber ich war ja auch in der Nähe.
Ich hatte auch mein Hand in eiern geschlossenen Autotür, weil ich wohl zu blöd war die Tür zu zuhauen.
Meine Mutter mußte das Auto wieder aufschließen und meine Hand war so gequetscht, dann man die Brüche nicht mal mehr erkennen konnte.
Ich lief dann mit 4 Wochen Gibs rum.
Nun werden wir wohl besser aufpassen.
LG Steffi

Re: Ein ganz schreckliches Erlebnis! :-(((((

Hi Steffi, ich nochmal. :)
Dass euch der Schock noch gehörig in den Gliedern sitzt, kann ich mir gut vorstellen. Ganz besonders tief sitzen (zumindest bei mir) aber zusätzlich noch die Schuldgefühle; die nagen dann an einem *mümmel*.
Tut mir leid, wenn meine Geschichte vielleicht wieder in der Wunde gestochert hat. Das war nicht meine Absicht. Ich wollte eigentlich damit nur sagen, dass ich sowas kenne und warum ich gerade bei Türen diese Paranoia habe. - Was aber wiederum nicht heißen soll, dass mir das niiieee im Leben passieren wird. Ich wette fast drauf, dass uns auch noch so etwas oder etwas ähnliches bevorsteht. Denn egal wie gut man aufpasst: Irgendwann passt man einmal nicht auf und schon ist es ausgerechnet dann passiert. - Genauso wie die Waschmaschine genau dann kaputt geht, wenn man kein Geld für'ne neue hat oder sich die Wurzelentzündung immer unbedingt den Freitag abend aussuchen muss. ;o)
Klar, mir graust es jetzt schon davor, aber vermeidbar ist sowas leider glaube ich nicht. Letztens erst hatten wir so etwas: Was passen wir immer auf mit dem Ofen, dem Herd usw. Und was ist? Mein Mann macht einen Auflauf, klappt nur mal kurz die Ofentür herunter, Charlotte pirscht sich unbemerkt in die Küche und patscht mit der Hand voll auf die heiße Ofentür-Innenseite. Das Geschrei war groß, unser Schreck noch mehr und dann erst diese Schuldgefühle! In diesem Fall ist glücklicherweise auch nichts Ernstes passiert. Nicht einmal eine Brandblase war zu sehen, und die Kleine hat sich auch sehr schnell wieder beruhigt. Aber trotzdem, das saß.
GLG, Anja mit Permanent-Blauenfleckanderstirnhaberin-Charlotte ;o)

Re: Ein ganz schreckliches Erlebnis! :-(((((

hallo Anja,
ich hab das auch überhaupt nicht als Kritik verstanden.
Wollte dir nur mal erzählen das ich auch schon meine Hand eingeklemmt hatte.
.Wir werden nicht jedes Unglück verhindern können, das ist einfach so.
Manchmal ist es aber auch gut wenn so etwas passiert, da man nun verstärkt z.B. auf offene Türen aufpassen wird.
LG Steffi

Re: Ein ganz schreckliches Erlebnis! :-(((((

Huhu Steffi,
*dicherstmalganzfestedrück* - das war ja wirklich ein schreckliches Erlebnis - gut, dass Mia anscheinend nichts davon zurückbehalten hat! Wünsche euch, dass ihr den Schreck ganz schnell "verdaut"!
GlG Simone

Re: Ein ganz schreckliches Erlebnis! :-(((((

HAllo Simone,
Mia hat ads ganze sehr gut weg gesteckt, die Eltern weniger, Aber das wird auch noch werden.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen