Suchen Menü

Ein frohes 2006 + UMFRAGE :-) LG Jolis_Mum

Hallo Mädels,
ich wünsch Euch allen ein gutes neues Jahr 2006.
Komme aber auch gleich mit einer Umfrage an ALLE.
Wir haben Jolina ja im Juni zum Geb. ein Laufrad geschenkt, welches leider unbenutzt im Keller steht da sie absolut nicht mit fahren, laufen will. Egal was wir schon versucht haben... mit festhalten, Mut machen, andere Kinder zeigen die mit ihrem Laufrad laufe usw usw . Sprich das volle Programm. Sie will einfach nicht und sagt immer wieder: Nein ich hab Angst das kippelt.
Nun haben wir es eben noch ein paar man versucht ( in der Wohnung ) was leider wieder in Weinen endete. Im Gegenzug dazu haben wir ihr vor 2 Mon. ein Dreirad von Kettler gekauft Tricky heisst das Modell und ist speziell für Kinder ab 90 cm bzw. 2,5 Jahre geeignet. Da setzt sie sich alleine drauf und fährt los. Es hapert zwar noch mit dem gerade aus fahren :-) aber sie tritt alleine los.
Nun meine Frage:
Wie läuft das bei Euch?
Haben Eure alle ein Laufrad und laufen auch gern damit?
Oder gibt es hier auch Kinder die lieber mit dem Dreirad losdüsen?
Wie habt ihr es Euren Kinder beigebracht? Angst verloren?
Wir sind nun ernsthaft am überlegen das gute Stück zu verkaufen und ihr bei Zeiten wenn sie dann soweit ist lieber ein Kinderfahrrad mit abnehmbaren Stützrädern zu kaufen.
Was meint ihr dazu???
GLG Nici mit Jolina und Mädel 35.ssw
Bisherige Antworten

Re: Ein frohes 2006 + UMFRAGE :-) LG Jolis_Mum

Hallo Nici,
auch von mir ein fröhliches neues Jahr. Mensch nun bist Du schon in der 35. SSW, die Zeit vergeht ja wie im Flug.
Lea hatte zum Geburtstag auch ein Laufrad bekommen, aber so recht gefallen tut es ihr auch nicht. Anfangs hat sie nicht ganz runter gereicht und als es dann richtig passte ist sie nur immer ganz kurze Strecken gefahren und hat es lieber geschoben. Wir haben ihr extra einen kleinen Korb vorne dran gemacht, damit sie dort was reinpacken kann und dann losläuft, aber nee lieber schieben. Es gibt eben Kinder die lieben das Laufrad und andere mögen es überhaupt nicht. Lea hat auch ein Dreirad und mit dem ist sie dann auch lieber gefahren. Seit sie aber ihr Fahrrad bekommen hatte, fährt sie mit großer Begeisterung Fahrrad. Sie war 26 Monate, als sie es bekommen hat und hat sich alleine drauf gesetzt und ist losgefahren. Wir mußten ihr nix zeigen, es ging einfach so. Es ist auch eins von Kettler, wo wir dann später die Stützräder abmachen können. Also ich kanns echt empfehlen. Hab auch ein Foto von der radelnden Lea im Profil. LG Yvonne mit Lea

Re: Ein frohes 2006 + UMFRAGE :-) LG Jolis_Mum

Liebe Yvonne,
vielen Dank für dein Posting. Die Überlegung mit den Stützräder haben wir auch schön länger da sie sich auf dem Dreirad ja auch sicher fühlt.Wir haben halt einen kleinen Schisser *g*
Sie sagte auch beim ersten mal Dreiradfahren : Ist gut, das kippelt nicht.
Mit dem Körbchen haben wir auch versucht aber leider auch nicht gebracht.
Das Foto ist echt schön und so groß ist Lea geworden.
Mal schauen was noch so an Antworten kommen. Kann mich momentan noch nicht so durchringen das nagelneue Stück zu verkaufen, aber im Keller einstauben ist auch zu schade.
LG Nici

Re: Ein frohes 2006 + UMFRAGE :-) LG Jolis_Mum

Hallo,
unser Laufrad steht auch unbenutzt im Keller, hab es einmal probiert, da wollte Naima aber nicht... Dreirad hat sie auch, aber eins von Berchet mit ner Schiebestange, da schiebe ich sie, wenn ich mal schnell zum Supermarkt will oder so.
Seit 6 Wochen fährt sie aber Fahrrad mit Stützrädern. Alleine, muss sie nur ab und an mal anschubsen, wenn sie an einer Steinkante hängt, sonst fährt sie aber ganz alleine. Ob sie ihr Laufrad noch benutzt, weiß ich nicht. Fahrradfahren ist auch ok. Ich werde abwarten, ob sie es bis Ende diesen Jahres noch benutzt, wenn nicht, dann verkauf ich es.
LG Sarah

Re: Ein frohes 2006 + UMFRAGE :-) LG Jolis_Mum

Hi Sarah,
unser Dreirad hat auch eine Schiebestange doch wir haben mit ihr auf dem langen Flur in der WOhnung geübt und da geht es sehr gut ohne. Mit Stange ist es aber sicher schneller für die Mamis ;o)
Hab das Laufrad nun einfach mal bei Ebay reingestellt. Wurde ja leider nie draußen mit gefahren und somit erhoff ich mir das wir wenigstens den Kaufpreis zurückbekommen.
LG Nici

Lukas düst :-))

Hi Nici,
Lukas ist King of the laufrad *gg* nach anfänglichem Schieben rast er damit mittlerweile so schnell, dass sein großer Bruder teilweise Panik bekommt, dass er auf die Strasse fährt und nicht rechtzeitig bremst.
Wir haben das 10`ner Rad von Kettler- damit ist Joshua schon durch die Stadt geheizt:-)
Ich habe es mit viel Geduld immer wieder raufsetzen und ein wenig anschieben probiert. Hatte es auch lange in der Wohnung, damit er immerwieder mal ein wenig üben kann und es auch von alleine probiert.
Ich würde es noch ne Weile probieren, der Kumpel meines Großen brauchte auch länger und dann sind die beiden Rennen gefahren.
LG und auch für Dich ein schönes Jahr 2006, Tamara

Re: Lukas düst :-))

hi Tamara,
Jolie hat leider extreme Angst vor dem Laufrad. Sobald sie es sieht sagt sie gleich NEIN ich will nicht, das kippelt.... selbst wenn wir ihr zeigen das sie mit ihren langen Beinen total sicher auf dem Boden stehen kann. Sie braucht , so denke ich , die Sicherheit der fehlenden Stützräder.
Dreiradfahren fand sie sofort klasse.
Dabei find ich es immer so süß wie die Kleinen auf den Laufrädern durch die Gegend flitzen.
LG Nici

Re: Ein frohes 2006 + UMFRAGE :-) LG Jolis_Mum

Hi Jolina!
Marie mag ihr Laufrad auch nicht. Ich weiß nicht warum. Nun hat sie zu Weihnachten ein kleines Puky- Kinderfahrrad bekommen (mit Stützrädern) und das würde sie am liebsten abends mit ins Bett nehmen *gg*.
Sie liebt es und fährt voller Begeisterung damit durch die Gegend.
Ich denke, daß die Mäuse halt auch ihr Vorlieben bei fahrbaren Untersätzen haben. Mir wäre ein Fahhrad auch lieber als ein Laufrad!
LG Sabina

Re: Ein frohes 2006 + UMFRAGE :-) LG Jolis_Mum

Hallo Sabina,
ich glaube auch bald das so ein Laufrad nicht Jolies Ding ist. Habe es nun einfach kurzerhand bei Ebay reingestellt. Hoffe das wir wenigstens den Kaufpreis wieder rausbekommen. Erlös geht dann auch auf ihr Sparbuch und wenn sie bis dahin fit ist im Dreiradfahren / alleine; dann bekommt sie eben auch ein Fahrrad mit Stützrädern. Was solls, es kann eben nicht jedes Kind gleich sein :o)
Ist aber schon mal schön das genau die Mäuse ihre Fahrräder mit Stuützrad lieben die das Laufrad verschäht haben.
GLG Nici

Re: Ein frohes 2006 + UMFRAGE :-) LG Jolis_Mum

hallo nici,
ein frohes neues jahr! Du kannst einen echt verwirren, wieso hast du denn schon wieder nen neuen namen? ;-)
Also nils ist allgemein kein fan von fahrbaren untersätzen. Weder das laufrad, noch das dreirad noch der traktor werden irgendwie nennenswert benutzt. Das laufrad hat er ca. 3 m vorwärts bewegt, dann wars das, das dreirad ähnlich;-). Ich zwing ihn da aber nicht und mach da auch keine übungsaktionen, weil ich meine, das das eh nix bringt und er erst recht keinen bock mehr drauf hat. Ich wart erst mal ab. Bobby car fahren war auch lange nicht sein ding und auf einmal war das eis gebrochen und er ist damit rumgeflitzt. Ich würde jolina noch zeit lassen, es immer wieder mal anbieten aber nicht drauf bestehen oder sie irgendwie zwingen. Wenn sie es dann partout nicht will, könnt ihr es ja immer noch verkaufen. Ich denke, ein fahrrad wird da nicht anders sein, denn ein rad mit stützrädern kippelt ja auch.
LG
Isabel 12. ssw

Re: Ein frohes 2006 + UMFRAGE :-) LG Jolis_Mum

Hi Nici,
würde noch zuwarten mit verkaufen und sie erst mal
Dreirad fahren lassen. Und im Frühjahr wieder darauf
zurück kommen.
Lynn ist ja manchmal was Sport anbelangt eher eine
"bequeme". Wenn ich wenig Zeit hab nehm ich eine
lange Schnur mit und zieh sie.
a liaba Gruass
Martina
Buah schon 35. SSW...das ging aaaaaaber fix... hoffe
dir gehts gut!

Hanben kein Laufrad.

Dreirad fahren kann er wie ein Profi, gradeaus, enge Kurven was auch immer. (und in einem Tempo das mir bange wird, er fäjrt vor allem IM Haus bei Oma und Opa- bei uns hat er das Boby Car)
Da wir das Dreirad hatten (Cousins), und ich mir denke man muss nicht ALLES haben, haben wir nie ein Luafrad gekauft. Im Kiga gibts auch 3-Räder, in der großen Gruppe gibts dann auch Tretroller.
hth
lg Serena

Re: Ein frohes 2006 + UMFRAGE :-) LG Jolis_Mum

Hallo Nici,
sieh es locker! Wenn das Laufrad noch nichts für sie ist, braucht sie halt noch ne Zeit - manche Kinder brauchen für bestimmte Dinge einfach länger als für andere. Dafür kann Jolina bestimmt andere Sachen, und Dreirad fahren ist doch auch nicht einfach!
Paulchen setzt sich schon auf sein Lauf(motor)rad und fährt damit, aber er mag den Helm nicht gerne aufsetzen, weshalb dies nur manchmal der Fall ist ;-) Dafür kriegt er das mit dem Dreirad nicht so hin ;-)
Also, locker bleiben und alles Gute für den Rest der Schwangerschaft!
GlG Simone

Re: Ein frohes 2006 + UMFRAGE :-) LG Jolis_Mum

Anna hat auch eine Zeitlang gebraucht, jetzt kann sie es und fährt auch gut damit. Ich hab es einfach ein paar Monate aus dem Verkehr gezogen, ihr dann noch mal gezeigt und es klappte plötztlich. Jetzt ist allerdings ihr Roller interessanter.
Gruß Ute

Re: Ein frohes 2006 + UMFRAGE :-) LG Jolis_Mum

Huhu Nici,
Lara hat kein Laufrad, sondern zum 2. Geb ein Fahhrad bekommen, mit dem sie fährt (anfangs wars natürlich nur zum schieben da ;-)).
Dreirad kann sie seit 2 Monaten richtig fahren (auch dabei lenken, war vorher ein Problem). Roller fährt sie auch seitdem. Laufrad fand ich persönlich zuviel, da Laras Fuhrpark ja sowieso schon so riesig ist.
LG und ein frohes Neues :-), Melanie

Puky Laufrad mit Austauschsattel....

Hallo,
Mathilda hat Weihnachten 2004 ihr Laufrad bekommen. Wir haben eines von Puky gekauft mit einem Austauschsattel, da ist gleich eine Stange mitdran.
Anfangs haben wir sie halt geschoben, später nur noch mit der Stange gestützt, aber seit Frühjahr fährt sie ganz toll damit.
So, das mein Großer und ich mit den Fahrrädern mitfahren können. bergab wird mir zwar oft Angst und Bange, aber sie fährt mit Helm und bisher hatten wir auch nur kleinere Unfälle.
Wir haben von unserem Großen noch das kleine Puky Fahrrad, das möchten wir gerne mit dem Austauschsattel versuchen. Ich möchte sie eigentlich nicht an Stützräder gewöhnen, denn das Fahradfahren lernen bei Raphael war der Horror.
Es war die Zeit kurz vor der Entbindung und kurz danach. Erst bin ich mit dickem Bauch neben ihm hergelaufen und dann mit dem Kinderwagen in der einen Hand. Zum Glück hat er es dann irgendwann geschafft (mit 4,5Jahren).
LG Kerstin

Re: Ein frohes 2006 + UMFRAGE :-) LG Jolis_Mum

Hallo,
Mia fährt total gern mit ihrem Laufrad - wir haben das Like a Bike. Anfangs war es aber auch so wie Du es beschrieben hast. Sie hat sich tierisch angestellt und als sie in der Kita dann immer ungestört üben konnte und einfach vielleicht auch nur mal 2 meter fahren seitdem geht es. Jetzt flitzt sie mit dem Teil super gern rum und es ist eine ziemlich Erleichterung wenn ich alleine mit beiden Kiddies spazieren gehe. Mit ihrem Freund Lukas heizt sie auch ganz schön um die Ecken und sie fahren immer da hin wo sie nicht sollen. Sehr süß!
Dreirad haben wir nur ein ganz blödes - das holen wir gar nicht mehr aus dem Keller.
Viele Grüße, Aleks mit Mia, die gern Laufrad fährt und Tom, der auch schon will, aber noch zu kurz ist ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen