Suchen Menü

Ein Umzug steht bevor und mir ist ganz mulmig...

Hallo,
wie einige von Euch ziehen auch wir im Januar um. Und zwar in eine Wohnung direkt neben unseren Hausmeister, der laut der Leute, die ihn kennen ( ich kenne auch eine, die dort im Haus wohnt) ein ziemliches A...... sein soll. Bei unserer Zusage wußten davon allerdings noch nichts. Freundlicherweise hat er mir aber Anfang November angeboten uns einen Schlüssel inoffiziell schon Anfang Dezember zu geben, damit wir schon "heimlich" tapezieren können. (laut Mietvertrag haben wir die Whg. erst zum 1.1.) Das fand ich schon sehr nett, obwohl er recht stur am Telefon rüber kam.
Heute rief mein Mann dann bei ihm an und sagte, dass er der neue Nachbar sei, bla,bla,bla und er dann am anderen Ende nur."Schön für sie!" Tolle Antwort... Also fragte Stephan nach dem Schlüssel und der Hausmeister sagte, dass er ihn heute um 16Uhr abholen könne. Aber stephan muß bis 20 uhr arbeiten und sagte, dass ich dann kommen würde um den Schlüssel zu holen. Das wollte der HM aber nicht, obwohl ICH die Mieterin bin!!! Will wohl was mit dem Herrn im Hause besprechen, toll! Heute Abend darf Stephan den schlüssel auch nicht holen, obwohl der HM wirklich genau neben unserer neuen Wohnung wohnt (gleiches Haus, gleiche Etage). Und da Stephan die ganze Woche bis 20 Uhr arbeiten muß, kann er ihn nun erst am nächsten Montag abholen. So ein Mist! Jetzt habe ich total Angst, dass wir da neben so ein A.... ziehen und nur Ärger mit dem haben werden. Und wir dann noch mit zwei kleinen Kindern...
LG Sanny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen