Suchen Menü

Ein Tag mit Luna, vorsicht lang und ????

Hallo, ihr Lieben,
Ich möchte auch mal was rauslassen.
Irgendwie ist es im Moment mal wieder wie verhext.
Jakob schläft seit 2 Tagen kaum, bzw. ich habe das Gefühl, dass ich nicht schlafe und er nur an meiner Brust hängt.
Gestern habe ich es dann nicht mal gebacken gekriegt, anständig zu essen und hatte das erste Mal das Gefühl, dass meine Milchbildung mit mir zur Zeit ein Problem hat....
Was mache ich also...gestern sollte für 2 Stunden eine Babysitterin kommen, also musste ich ja vorher unbedingt das Haus aufräumen....dazu muss man wissen, dass wir momentan auf einer riesigen Baustelle leben und Aufräumen ein Ding der Unmöglichkeit ist. Mein Mann hat mich angeguckt wie eine Ausserirdische, als ich ihm morgens erzählte, dass ich mal noch schnell in der Jakob-Schlafzeit das Haus putzen will.
In der ersten halben Stunde Jakob-Schlaf bin ich dann völlig unorganisiert von a nach b gehüpft und habe Dinge hin und her getragen. Dabei bin ich natürlich vor Müdigkeit ständig mit dem Türrahmen kollidiert oder habe irgendwas umgerannt, was sich mir boshafterweise in den Weg gestellt hatte.
Zwischendurch kam ich mal an der Waschmaschine vorbei....uaaahhh, die pumpt nicht mehr ab...., nach 3 Versuchen erst mal resigniert aufgegeben....Panik...
Dann war Jakob erst mal wieder wach.
In der zweiten Schlafphase habe ich dann so die dringensten Dinge erledigt. Als Jakob dann wieder wach war haben wir zusammen mit dem ?Lauflernstaubsauger? ein bischen auf dem Boden rumgespielt....nebenbei wurde der etwas sauberer.
Ohje,...da fiel mir ein, der Hase ist noch gar nicht versorgt....also Jakob in den Ergo-Carrier, raus, Hase füttern und Stall reinigen....kleines Hundegassi (Mama stapft also völlig blind für den schönen Frühlingstag und die tollen Obstblüten ein bischen durchs Dorf).
Dann war es plötzlich 16:00 und die Babysitterin kam, damit ich ein bischen Schreibkram machen konnte. Ich also ran an den Rechner und Schreibkram (Praxiskram) plus etwas Forum erledigen....sie geht um 18:00 und mir wird so langsam bewusst, dass ich irgendwie vergessen habe zu essen....
Günstigerweise ist Jakob todmüde von der Bespaßung durch den Babysitter und fällt erst mal in Tiefschlaf....
Ich schöpfe frischen Mut und gehe runter in die Küche...., da erscheint zu meinem größten Glück auch noch der allerliebste Ehemann so unerwartet früh auf der Bildfläche (der ist sonst meist erst zwischen 19:30 und 20:00 zu erwarten).
Wir treten so raus in den Garten und ich finde, dass wir doch gemütlich grillen könnten und ein Weinchen trinken. Er hat aber noch Arbeit mit nach Hause gebracht und muss noch Schlitze in unsere Hauswand stemmen, solange es hell ist....
Na gut, denke ich. Macht ja nix, grille ich. Ich fahr also noch kurz zum Supermarkt, drücke dem Göga das Babyfon in die Hand. Als ich wiederkomme, hat er ein grinsendes Baby auf dem Arm, das er kurzerhand in meinen umlagert, um dann seine Arbeiten weitermachen zu können. Nun werde ich langsam aggressiv vor Hunger und versuche mit Jakob den Grill anzumachen - klappt natürlich nicht wirklich. Der Grill schwelt so vor sich hin, Ehemann verschwindet beim Nachbarn Werkzeug leihen und ich packe Jakob in den Laufstall in die Küche und begebe mich erst mal in Embryohaltung auf das Küchensofa. So ein Mist, alles!
Als mich Göga so vorfindet, meint er: ?Ich verstehe nicht, warum Du nicht nachdenkst, bevor Du anfängst, so was zu machen...:? Recht hat er, der fiese Kerl! Muss der mir das unter die Nase reiben? Ich hab irgendwas daher gejammert. Da hat Göga Jakob mit Laufstall in den Garten verfrachtet, hat ihn mit Bettdecken weich gepolstert und mit tollem Spielzeug versorgt, sodass wir dann doch noch grillen konnten und Jakob noch Spass hatte.
Nachdem ich dann 2 Steaks und 2 Würstchen vertilgt hatte, habe ich was von ?Jakob ins Bett bringen..:? gemurmelt und bin mit Jakob ins Bett verschwunden mit der Absicht, wieder zu kommen, wenn Jakob schläft....irgendwie kam es nicht dazu.
Mein Mann war auch irgendwann mal im Bett, heute morgen gegen 4 sass der aber schon wieder am Schreibtisch (jaja, die Selbstständigen). What a man! Und watt hat der für ne blöde Tussi!
So ?rückblickend? (*räusper*) muss ich feststellen, dass ich glücklich bin. Klar haben wir viel Stress, wirklich wahnsinnig viel Stress hier. Aber wir haben auch so viel, was sooo wichtig ist. Wir lieben uns, wir kämpfen miteinander, wir haben den zauberhaftesten Sohn der Welt, den tollsten Hund der Welt, ein wunderschönes Zuhause mit märchenhaftem Garten und lieben auch unsere Jobs sehr. Wir wachsen da rein und wir müssen gegenseitig aufeinander aufpassen.
Achja, die Waschmaschine hat er heute morgen repariert! Irgendwie sexy, oder?
So, ich habe fertig!
Ich wünsch euch love, peace and hapiness!!!!
GGLG, Luna und Supersohn Jakob
Bisherige Antworten

Re: Ein Tag mit Luna, vorsicht lang und ????

Hallo Luna,
*grins* - diese Tage kenne ich.
Man fühlt sich irgendwie, als wenn man in einem großen Wattebausch lebt - völlig übermüdet.
Ich finde es wichtig, bei all dem Stress den Blick für das Wesentliche nicht zu verlieren - nämlich, dass es einem gut geht.
Scheiss auf Schlafmangel und so 'ne blöde Waschmaschine.
Ich danke Gott jeden Tag für das Glück, das ich habe.
Ich habe einen so tollen Mann, soo tolle Kinder, ein Haus im Grünen mit lieben Schwiegis nebenan und ein Pferd, einen Hund und eine Katze.
Dann noch eine Familie, auf die man sich echt verlassen kann.
Und trotzdem lässt man sich manchmal von "Nichtigkeiten" dazu verleiten, zu glauben, es ginge einem schlecht....gut eben, dann den Blick wieder auf das Wesentliche konzentrieren zu können - wenn man seinen Kindern in die Augen blickt oder der Mann einem die selbigen öffnet...
Sei lieb gegrüßt und schlaf Dich aus!
Karin

Re: Ein Tag mit Luna, vorsicht lang und ????

Liebe Karin,
Ja, dazu sind solche Tage echt gut, zu sehen, was wirklich wesentlich ist ("Man sieht nur mit dem Herzen gut", Der kleine Prinz).
Danke!
GGLG, Luna

Re: Ein Tag mit Luna, vorsicht lang und ????

Hallo Luna,
ja, das ist wahr.
Aber in einem kann ich Dir nicht zustimmen: den liebsten Mann und den tollsten Jungen habe NATÜRLICH ICH!!!!!!!! *g*
GGLG,
Karin
P.S. arbeitest Du eigentlich schon wieder als TÄ? Und Dein Mann? *garnichtneugierigsei*

Re: Ein Tag mit Luna, vorsicht lang und ????

Hallo Karin,
Nee, ich bereit immer noch meine Praxiseröffnung vor und kann immer noch keinen Termin sagen...irgendwann im Sommer...wir sind dran, so oft es geht.
Mein Mann ist Informatiker, der ist selbstständig und hat eine Firma, die als Dienstleister im Satzbereich für wissenschaftliche Verlage arbeitet. Klappt ganz gut, aber er ist der workaholic, wie er im Buche steht.
Du, ich hab gerade mal nachgesehen, sie sind noch da, der liebste Mann und der tollste Sohni! Du musst Dich geirrt haben ;-)
GGLG, Luna

Re: Ein Tag mit Luna, vorsicht lang und ????

Hallo Luna,
bin auch grade dabei, meinen Schritt in die Selbständigkeit zu planen.
Das wird allerdings noch etwas dauern...
Ich möchte eine Art Elternschule eröffnen und werde mich zu Ende des Jahres für die PEKIP-Ausbildung anmelden.
Eventuell kommt noch eine Weiterbildung Frühförderung in Betracht.
Ich dachte daran, mir dann für VOrträge zu verschiedenen Themen noch Fachleute einzuladen.
Da es hier sowas noch nicht gibt, hoffe ich auf viel Resonanz...das Ganze ist aber wie gesagt noch nicht ganz augegoren..
Ach, komisch, scheint den liebsten Mann und tollsten Sohn dann wohl zwei Mal zu geben...;-)
GLG;
Karin
Ich würde dann hier ausbauen, Platz haben wir genug.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen