Suchen Menü

Ein Tag ging bitter zuende...(lang)

Hallo alle zusammen,
Der Tag gestern fing so gut an und bis zum Abend war auch alles perfekt, bis der Anruf kam....
Mein Mann ging ans Telefon als es klingelt, ich machte grade die Badewanne für Fabian fertig, als er immer sagte "ach Du Scheiße, ach Du scheiße"
als er auflegte, sagte er mir dann ne schreckliche Nachricht,
"Dein Opa ist tod, er ist einfach in der Küche umgefallen und war tod....
Ich wußte nicht was ich sagen sollte, ich habe mich erstmal nur hingesetzt und gedacht, das kann doch nicht sein, er war doch kerngesund...
Heute Morgen haben wir dann erfahren das er nen Herzschlag hatte.
Es ist alles so furchtbar, meine Oma (seine Frau) ist letztes Jahr am 19.10 an Krebs gestorben und fast genau ein Jahr später dann er(20.10)
Ich sage immer, meine Oma hat ihn sich wieder zu sich geholt und nun dürfen sie wieder glücklich sein.
Meine Mama ist am Boden zerstört, beide Elternteile im einen Jahr zuverlieren ist hart.
das mußte ich jetzt einfach mal los werden und danke fürs zuhören.
Traurige Grüße, Maren
Bisherige Antworten

Re: Ein Tag ging bitter zuende...(lang)

Liebe Maren, erstmal mein beilied. Ich habe auch erst meine Großeltern verloren und auch so kurz hintereinander. Es ist sehr schlimm. Ich wünsche dir ganz viel kraft. Ich denk an dich.
LG Heidi

Re: Ein Tag ging bitter zuende...(lang)

Liebe Maren,
auch von mir mein Beileid. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Dein Opa ohne große Schmerzen aus dem Leben gegangen. Vielleicht ist das Dir ein kleiner Trost. Fühle Dich umarmt, er wird immer bei Euch sein.
GLG Britta

Re: Ein Tag ging bitter zuende...(lang)

Mein Beileid! Ich weiß, das Dich jetzt wahrscheinlich wenig trösten wird, aber er musste wenigstens nicht leiden. Ich muss gerade tierisch heulen, weil ich doch meinen Opa auch so lieb habe! Traurige Grüsse, Anja

Re: Ein Tag ging bitter zuende...(lang)

Liebe Maren!
Mein Beileid für Euch!!!! Das ist sehr traurig!! Aber vielleicht hilft es Dir, daran zu denken, dass er nun wieder bei seiner Frau ist- und dass er keine Schmerzen hatte!!!
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit!!!
LG Sabina

Re: Ein Tag ging bitter zuende...(lang)

Liebe Maren,
erstmal nen ganz dicken Knuddler für dich. Es ist immer schwer, einen lieben Menschen zu verlieren, und wirklichen Trost gibt es in dem Moment nicht. Aber du wirst deinen Opa sicher immer in guter Erinnerung behalten.
LG Simone

Re: Ein Tag ging bitter zuende...(lang)

Hallo Maren.
Ich knuddel dich ganz fest. Sowas ist total schmerzlich.
Von meinem Mann die Oma ist am 7.7. im Garten mit dem Unkraut in der Hand umgekippt und war sofort tod.
Auch plötzlicher Herztod.
Seine Eltern so schnell hintereinander zu verlieren ist schon total schlimm.
Ich drück dich mal ganz fest und wünsche dir für die nächsten Tage viel Kraft.
Ganz liebe Grüße Silke

Re: Ein Tag ging bitter zuende...(lang)

Ich kann es Dir gut nachempfinden, aber tröste Dich mit dem Gedanken, daß er sein(e) Enkelkinder ja sicherlich noch kennengelernt hat und es ihm nun sicherlich sehr gut geht bei seiner Frau.
Ich selbst war gerade erst schwanger, als meine Mutter sehr krank wurde. Sie starb dann noch nicht mal 54 jährig im Februar dieses Jahres, als ich im 4. Monat war. Ich habe sie gepflegt, und dann hab ich ihr auch noch gesagt, daß ich ein kleines Mädchen bekomme in der Hoffnung, sie würde bis zum Juli noch durchalten. Sie hat schon einige Zeit vorher immer gesagt, ich solle "mich ranhalten", sobst würde sie es nicht mehr erleben. Aber irgendwie schien sie ab diesem Zeitpunkt abzubauen, wissend, daß ich nun schwanger bin und ein neuer Mensch kommen wird. Dann ist sie gegangen, ohne daß Julia ihre Omi kennenlernen konnte. Das ist immer wieder schwer für mich, aber in gewisser Weise lebt sie in Julia weiter. Und immer wenn die Sonne scheint, dann denke ich, daß meine Mutti uns von oben zuschaut...
Es ist sicherlich jetzt sehr schwer für Dich, aber Du wirst die Kraft haben, das durchzustehen. Der Mensch ist viel "robuster" als man denkt. Ich hatte damals auch Sorge, daß vor lauter Trauer mein Kind irgendwie Schaden nimmt, aber sie ist ein Sonnenschein...
LG und alles Gute
Anja

Re: Ein Tag ging bitter zuende...(lang)

Hallo Maren,
mein tiefstes Beileid! *malganzliebdrück*
Leider läßt sich so etwas nicht begreifen, es passiert einfach und man kann nichts tun...
Ich glaube auch, dass Deine Oma und Dein Opa jetzt wieder glücklich zusammen sind, auch wenn das wohl nur ein kleiner Trost ist.
Ich wünsche Dir und auch Deiner Mutter ganz viel Kraft, das alles zu überstehen.
Fühl Dich gedrückt.
LG Nuray

Re: Ein Tag ging bitter zuende...(lang)

Liebe Maren,
ich wünsch Dir mein herzliches Beileid. Ich weiß genau wie DU Dich fühlst und wie traurig Du bist. Meine Oma ist ja auch ziemlich genau vor einem jahr gestorben. Dann im januar meine patentante und im Februar die Uroma von meinem Mann und dann noch die Schwester von meiner Oma. Das war richtig schlimm. So viele liebe wichtige Leute. ich war auch ganz schön fertig.
Ich knuddel DIch mal fest in Gedanken.
LG gerit

Re: Ein Tag ging bitter zuende...(lang)

Wenn jemand stirbt ist es immer als würde die Welt wieder ein bisschen kleiner werden. Wieder ein Mensch von dem man Abschied nehmen muss und den man so nie wieder sieht.
Wir haben am Samstag vor einer Woche meine Tante beerdigt und hatten am letzten Sontag Taufe. Sie wusste von dem Termin und hat auch viel davon erzählt, so dass wir beschlossen haben sie in die Fürbitte mit einzubeziehn.
Lass Dir Zeit die Trauer zu durchleben, Du wirst Deinen Großvater sicher in liebevoller Erinnerung behalten!
Liebe Grüsse, Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen