Suchen Menü

Ein Schrecken am Tag reicht nicht

Hallo, ihr Lieben,
habe ja von meinem gestrigen morgendlichen Schrecken berichtet - doch das wars noch nicht für den Tag. Am Mittag hat nämlich Chris, ohne dass ich es merkte, die Flurtür und das Treppengitter zur Treppe (und die ist fies, ganz steil, sehr schmale Stufen, also einfach unmöglich, wir haben ein sehr altes Haus) aufgelassen. Ich bin dann kurz in der Küche gewesen und dachte, jetzt guckst du mal nach Paulchen. Und was sehe ich: Der Kurze hockt eingeklemmt (zum Glück) auf dem Treppenabsatz, kurz vor der ersten Stufe. Ich ihn mir geschnappt und erstmal tief durchgeatmet. Mir zitterten aber noch 5 Minuten später die Knie. Ich bin so froh, dass nichts passiert ist, das könnt ihr euch nicht vorstellen - habe gleich Paulchens Schutzengel gedankt.
GlG Simone
Bisherige Antworten

Re: Ein Schrecken am Tag reicht nicht

Hi Simone,
das ist ja gerade nochmal gut gegangen. Gott sei Dank.
Ich über immer wieder mit Julia, daß sie, wenn sie an eine Stufe kommt, sich umdrehen soll und mit den Füßen zuerst herunterklettern muß. Sie versteht das auch schon, und wir haben zwei Stellen im Haus, wo es nur eine bzw. zeri Stufen gibt, die nimmt sie schon hervorragend.
Bei der großen steilen Treppen haben wir es auch noch nie versucht, aber ich werde demnächst auch das mit ihr üben. Klaro, daß man, auch wenn sie es können, sie nicht alleine huddeln läßt..
Aber bei Euch ist ja alles okay gegangen.
LG Anja

Re: Ein Schrecken am Tag reicht nicht

Hallo ,
ja , das mit den Treppen ist übel.
Habe auch immer Angst das meine 21/2 Jährige mal die Tür zum Treppenhaus offenläßt und Marvin da runter knallt....
LG
Melly

Re: Ein Schrecken am Tag reicht nicht

Hallo Melly,
ja, und den "Großen" kann man es noch nicht mal richtig übel nehmen - schließlich sind sie ja auch noch Kinder.
GlG Simone

Re: Ein Schrecken am Tag reicht nicht

Hallo Anja,
wir üben auch immer Treppen steigen und das klappt auch schon recht gut, sowohl hoch als auch runter. Aber die Treppe ist so eklig, dass sogar ich sie nicht gerne benutze (muss ich aber ;-) Deshalb bin ich ja auch so froh, dass nichts passiert ist.
GlG Simone

Re: Ein Schrecken am Tag reicht nicht

Hallo Simone,
ich kann mir vorstellen, dass du einen Riesenschreck bekommen hast. Ja die Süßen sind jetzt in einem Alter, wo man nicht genug aufpassen kann, aber ich denke sie haben alle einen Schutzengel. Mein Alex fängt jetzt an zu klettern, da muß ich auch ständig hinterher sein. LG Katrin mit Alexander

Re: Ein Schrecken am Tag reicht nicht

Hallo Katrin,
das mit dem Klettern ist auch so ne Sache - nicht überall, wo sie raufkommen, kommen sie auch einfach wieder runter ;-) Toi, toi, toi, dass unseren Kurzen nichts passiert außer ein paar Schrammen und Beulen.
GlG Simone

Re: Ein Schrecken am Tag reicht nicht

Puhhh, Simone, stimmt, da hat er nochmal schwein gehabt. Kenn ja eure Treppe ;0)
Fionn ist ja unsere schonmal runtergepurzelt, gottseidank hat er sich nichts getan !!!!
Man darf sie wirklich keine sekunde aus den Augen lassen, die Bengels....
LG, Mona
PS. Freu mich schon auf morgen ;0)

Re: Ein Schrecken am Tag reicht nicht

Huhu Mona,
ja, an die Geschichte mit Fionn hab ich mich in dem Moment auch erinnert! Man gut, dass ihm nichts passiert ist. Ich freu mich auch schon auf morgen - dann bis denne!
GlG Simone

Re: Ein Schrecken am Tag reicht nicht

Hallo Simone!
Herrje...da ist Dir bestimmt erst mal fast das Herz stehen geblieben! Gut das Paulchen so einen Schutzengel hat! Nicht auszudenken, was hätte passieren können....
GLG Bärbel
PS. Werde Dir gleich noch über´s Profil eine Mail schicken, habe es gestern nicht geschafft.

Re: Ein Schrecken am Tag reicht nicht

Huhu Bärbel,
das kannst du laut sagen, das mit dem Schutzengel! Hab dir übrigens ne Mail zurückgeschickt!
GlG Simone

Re: Ein Schrecken am Tag reicht nicht

tja, die Jungs halten dein altes Herz auf Trab.
Dass du dir einen Schrecken geholt hast kann ich mir
leibhaft vorstellen. Kann Paulchen denn schon
Treppenkriechen?
a liaba Gruass
Martina

Re: Ein Schrecken am Tag reicht nicht

Ja, Martina, ich werd wahrscheinlich bald nen "Herzkasper" kriegen, wenn das so weiter geht *duverstehstmich;-)". Paulchen kann Treppen hoch kriechen und kleinere Treppen auch rückwärts runter, aber die Treppe zu unserer Wohnung ist wirklich fürchterlich - ich kann sie dir nicht richtig beschreiben, aber sie ist so was von "schwergängig", da haben auch Erwachsene ihre Probleme. Und da ist mir das Herz natürlich völlig in die Hose gerutscht.
Ganz liebe Grüße von Simone und Stunt-Paul an dich und Treppenkletter-Lynn

So einen Adrenalin-Kick hatte ich heute auch!

Hallo Simone, zum Glück ist nichts passiert! Ich hatte heute auch so einen Fall, wir waren in unserem Mütterzentrum und direkt neben dem Cafe-Raum ist eine Treppe, die total gut gesichert ist, aber auch sehr Steil und aus Stein, ohne, dass man sich richtig festhalten kann. Dann schaue ich kurz weg, gucke wieder hin und sehe: eine Frau mit 3 Kindern!!!! schwanger mit dem 4. Kind!!!! die einfach das Gitter auflässt und mein Kind steht direkt am Abgrund... Ich bin über einen Stuhl und einen Tisch gehechtet, habe sie gerade noch zu fassen bekommen und einen Tobsuchtsanfall bekommen, nachdem ich meinen Applaus für die artistische Einlage entgegengenommen habe! Da laufen lauter Kinder im Alter von ca. 1 Jahr rum, wie kann man da das Gitter vergessen, wenn sie auch noch selbst so einen Zwerg dabei hat! Vielleicht denkt sie sich eins mehr oder weniger.... Das ist jetzt eine bösartige Unterstellung, aber ich war echt sauer. Sorry fürs zutexten, aber Du kannst mich im Moment wahrscheinlich am besten verstehen, mir haben auch ganz schön die Knie gezittert! GLG, Anja, die Francas Schutzengel dankt!

Puhh, da muss man doch erstmal durchatmen

Liebe Anja,
zu was Mütter alles fähig sind, das glaubt man nicht, bevor man nicht selbst ein Kind hat, was ;-)? Aber ich kann sehr, sehr gut nachvollziehen, wie erschrocken und vor allem auch sauer du warst. Wäre mir ganz genauso gegangen. Chris hab ich auch erstmal gesagt, dass ich sauer auf ihn bin, aber ihm konnte ich natürlich relativ schnell verzeihen, als ich sein betretenes Gesicht sah - und außerdem ist er ja auch noch ein Kind, das so was schnell mal vergessen kann. Aber eine Mutter von 3 Kindern sollte schon an so was denken, vor allem wenn das Gitter vorher zu war *michjetztauchaufreg*.
GlG Simone, die dir eine ruhige Nacht wünscht

Re: Ein Schrecken am Tag reicht nicht

Hi Simone.
Da hatte Paul ja echt Glück. Es kann echt schnell was passieren. Mir hätten auch die Knie gezittert.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen