Suchen Menü

Ein Schlüsselerlebnis

Hallo, ihr Lieben,
hatte mich in den letzten Tagen in den Weiten des Internets verloren - sorry ;-) Muss euch aber von unserem - im wahrsten Sinne des Wortes - Schlüsselerlebnis erzählen: Am Freitag habe ich geduscht und auf einmal höre ich, wie Paulchen im Kinderzimmer den Schlüssel umdreht. Denke mir noch nichts dabei, denn bislang hat er alle Türen, die er zugeschlossen hat auch wieder aufgeschlossen. Doch dieses Schloss hakte *argh*. Er bekam den Schlüssel nicht zurück. Zum Glück gibt es in unserem winzigen Dorf zwei Tischler und der eine kam dann auch sofort mit einem Dietrich und öffnete die Tür, was allerdings auch zehn Minuten dauerte. Paulchen weinte inzwischen bitterlich, ließ sich auch nicht beruhigen. Ich musste ruhig bleiben, war innerlich aber auch nicht mehr besonders cool. Ihr könnt euch vorstellen, wie froh ich war, mein Paulchen wieder in die Arme schließen zu können!
Tja, danach habe ich alle Schlüssel in der Wohnung vorerst einmal abgezogen. Der Tischler hat für die Rettungsaktion übrigens kein Geld verlangt, sondern meinte nur, seine Hilfe sei doch selbstverständlich gewesen. Sehr nett, nicht wahr?
GlG Simone, die euch einen schönen Wochenanfang wünscht
Bisherige Antworten

Re: Ein Schlüsselerlebnis

Guten morgen,
da war bei uns auch mal was, allerdings war das die Grosse, müsste so ca. vor 7 Jahren gewesen sein. Sie hatte mir damals die Haustüre zugeschmissen, kam aber noch nicht an die Klinke um sie wieder aufzumachen. Und der Schlüssel war natürlich in der Wohnung. Wer oder wie die Türe dann wieder aufging, weiss ich nicht mehr. Ich glaube, mein Mann kam von der Arbeit und sperrte wieder auf.
LG
Alexandra

Re: Ein Schlüsselerlebnis

Hi Simone!
Jau, erst muß man ja noch lachen, aber dann....mir ist letztes Jahr beim Schneeschippen so was doofes mit dem Schlüssel passiert....gehe zur Haustür raus und schippe schnee, ziehe aber leider die Tür zu ohne den Schlüssel einzustecken in dem Gedanken, ha, du hast ja den Kellerschlüssel in der Tasche (habe ich beim Schneeschippen sonst auch immer) aber nein...wenigstens hatte ich mein Handy dabei und konnte meinen Mann anrufen , der uns dann erlöste. Katharina stand nämlich inzwischen in den oberen Räumen am Treppengitter und rief immer Maaaaamiiiiiii.
Oder meine 3 jährige Nicht....geht bei meiner Mama auf die Toilette schließt ab, kriegt es aber nicht geregelt, wieder aufzuschließen, zieht den Schlüssel ab und wirft diesen dann aus dem Fenster auf einen Kies-platz....da liegt der Schlüssel heute noch. Zum Glück war mein Vater handwerklich begabt und hat mit einem selbstgebastelten Dietrich die Tür so aufbekommen - hat aber auch seien Zeit gedauert ;-)
Also, Moral von der Geschichte: Schlüssel in Kindersichere Entfernung bringen ;-))
LG und schönen Tag Bärbel, die die letzten Tage auch Internet-abstinenz war

Re: Ein Schlüsselerlebnis

Hallo Simone!
Oh weih, dass ist wirklich eines meiner Horrorszenarien.
Aus Erzählungen meiner Mutter weiß ich, dass sich sich mal ausgesperrt hat als ich klein war. Habe wohl Mittagsschlaf gehalten bin dann aber wohl wach geworden und aheb nach meiner Mama gerufen....
Seit dem gibt es bei meinen Eltern an sicherer Stelle einen Notfallschlüssel.
Erinnern kann ich mich daran dass ich mich mal in einem Klo selber eingesperrt habe, so eines mit Plastikdrehknopf, und habe richtig Panik bekommen.
Solche Handwerker sind wirklich Gold wert!!!
GlG Elke

Re: Ein Schlüsselerlebnis

Hallo Simone,
wie schrecklich- die Vorstellung macht mir eine Gänsehaut.Wie gut, das es so nette Tischler gibt- manche hätten das scharmlos ausgenützt und ne menge Geld verlangt.Schönen Tag wünsch ich euch!
Liebe Grüße
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen