Ein Junge!!
seit vorgestern weiß ich das es ein Junge wird. Wollte zwar lieber ein Mädchen, aber ich freu mich trotzdem riesig. Von drei verschiedenen Seiten konnte sich bewundern lassen, so daß keine Zweifel angebracht sind. Der Kleine Schlingel hatte wohl genug vom ewigen Geplappere mit Mädchennamen das er sich nun entschlossen hat zu zeigen was er hat...grins.
Ansonsten auch alles in Ordnung, strampelt weiterhin schön und ist auch super in der Zeit. Das kleine Füßchen mißt auch schon 2,50cm. Mein Bauch wächst jetzt schlagartig und ich habe auch endlich 1kg zugenommen (das macht dann nur noch 6kg weniger Ausgangsgewicht..grins).
Wie siehts bei Euch aus???
LG Gaby (17+3 SSW)
Re: Ein Junge!!
Habt Ihr schon einen Namen für den Kleinen? Und wenn ja, darf man den wissen ;-) *neugierigbin*
Liebe Grüße
Gerit
Re: Gerit
tja mit dem Namen, da hakt es so...wollte ja immer ein Mädchen und daher hab ich auch nur dafür Namen. Bei Jungen ist es so schwer, die mir gefallen passen nicht zum Nachnamen, zumindest zu meinem (grins) Wenn wir uns das mit der Heirat noch überlegen, könnte ich ja vielleicht doch Luca oder Lukas nehmen...Und habt Ihr schon Namen, egal was es wird? Ich war ja viel zu neugierig was es wird. Konnte nicht schnell genug gehen mit dem Geheimnislüften!!! Und wenn es nicht so eindeutig und von mehreren Seiten so sichtbar gewesen wäre, würd ich es auch noch nicht glauben und die Hoffnung auf ein Mädchen nicht aufgeben. Aber das war einfach zu eindeutig (Arme oben am herumfuchteln, Beine gespreizt, Nabelschnur seitlich...was sollte es sonnst gewesen sein, zumal auch die Hoden ganz gut sichtbar waren...leider hat sie davon aber kein Bild gemacht..schade) Hoffe auf den 27.12. da hab ich den nächsten (2.Screening-)Termin und hoffe noch ein paar schöne Ganzaufnahmen zu bekommen, vielleicht auch mit dem kleinen Schniedel..grins
LG Gaby
Re: Gerit
ich bin ja einerseits auch sehr neugierig. Aber andererseits find ich die Spannung auch ganz toll, und würde diese gern bis zum Ende behalten. Mal sehen, bis Ende januar haben wir ja noch zeit uns zu entscheiden. WIr haben übrigens schon einen Mädchennamen (aber wir wollen ihn noch nicht verraten). Bei den Jungennamen tun wir uns aber sehr schwer. Da fällt uns einfach nix schönes ein, was nicht schon wer anderes hat. Naja. Ist ja noch ein Weilchen bis Juli.
Liebe Grüße
Gerit
Re: Ein Junge!!
Ich habe insgesamt allerdings schon 5,2 kg zugenommen, aber das finde ich (und auch FA) voll o.k.!
Liebe Grüße
Tanja mit Schatz inside (17+0)
Re: Tanja
Das ich noch nicht soviel zugenommen habe, ist meinem FA egal, da sich der Kleine ganz gut entwickelt hat und von daher kein Grund zur Besorgnis besteht. Außerdem hab ich noch genug auf den Rippen, von daher ist es für später sogar ganz gut für mich...grins.
LG Gaby
Re: Tanja
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen