Suchen Menü

Ein Albtraum!!!!

Gestern Abend ist mein Mann heimgekommen, und hat mir gesagt das er nicht mehr mit mir zusammenleben kann. Er will nach 8 Jahren Ehe die Scheidung. Wir hätten uns auseinander gelebt, und außerdem hat er eine andere Frau kennengelernt.
Ich fühle mich so beschissen! Ich habe die ganze Nacht kein Auge zugemacht und kann nur heulen!!!
Wie soll es jetzt weitergehen- allein mit zwei Kindern? Was habe ich für Rechte? Fragen über Fragen....
Keine Familie mehr zu haben, tut am meisten weh!
Danke fürs zulesen
eine sehr, sehr traurige Nadine
Bisherige Antworten

Re: Ein Albtraum!!!!

Kann das wahr sein ?
Hallo Nadine,
das klingt, als wäre die Begründung "ausenandergelebt" nur ein Vorwand, weil er eine Neue hat. Hast Du auch das Gefühl ?
Echt, ich bin sprachlos.
Und Empört. Solche Männer sind sooo scheisse !
Verantwortungslos. Wenn etwas nicht stimmt, kann man doch daran arbeiten, und sich nicht einfach eine Neue suchen und dem Problem so aus dem Weg gehen. Und das mit Kindern ! Die tun mir auch soo leid, denn sie können es ja noch viel weniger verstehen, als Du.
Aber mit so einem Mann willst Du doch auch gar nicht mehr zusammenleben. Ist ja sowas von feige !
Du schaffst das auch allein. Ist eine Organisationsfrage. Und erstmal schrecklich. Aber verlassen kannst Du Dich am besten auf Dich selbst. Scheinbar.
Oh Mann, ich bin richtig sauer !
Ihm gehört mal richtig der Hintern versohlt.... stelle mich zur Verfügung !
Ich drücke Dich jetzt mal ganz fest. Und heule Dich ruhig hier aus, wenn es Dir hilft. Ich hoffe, Du hast noch andere Menschen, die Dir jetzt nicht nur mit einem offenen Ohr helfen können, aus dem Schlamassel wieder rauszukommen !
Liebe ud sprachlose Grüße,
Sibylle

Re: Ein Albtraum!!!!

HAllo Nadine,
mir fehelen die Worte :o((
es tut mir schrecklich leid und ich finde das ganze hört sich an wie ein schlechter Roman.
Ich denke aber das dein Mann euch ger nicht verdient hat, wenn er solchen Schritt geht.
Ich wünsche euch in der nächsten Zeit viel Kraft.
Gruß Steffi

aber wirklich!!

Liebe Nadine,
das ist ja der super-GAU und es tut mir schrecklich leid.
Was für eine Art- ohne Vorankündigung einfach nach Hause
kommen und Schluss:-((
Ich hätte auch Angst vor dem was da kommt und ich hoffe,
dass Du eine liebe Familie im Rücken hast und Freunde, die
Dich unterstützen und Dir Kraft geben. Mein Gott, hab jetzt
echt ne Gänsehaut.
Ganz liebe Grüße und viel Kraft vor allem für Dich und
Deine Kinder!
Tamara

Re: Ein Albtraum!!!!

Hallo Nadine!
Ooooohhh Nein, das ist ja schrecklich! Was geht in einem Mann vor, der innerhalb von Sekunden die ganze Welt seiner Frau in´s Wanken bringt und von heute auf morgen sich trennen will ohne vorher an der Situation zu arbeiten..."auseinandergelebt" klingt für mich auch nach Ausrede wg. der anderen Tussi.... Ach Du, wirklich helfen tut Dir das ejtzt auch nicht: ich knuddel dich einfach mal feste!!! Aaaber Frauen in ähnlichen Situationen haben das auch geschafft! Kopf hoch, Du bist stark und Du schaffst es auch, das es irgendwie weiter geht.... zu deinen Rechten und Pflichten: hast Du evtl. ein Mütterzentrum oder so was ähnliches in der Nähe, die dich erst mal so beraten können (manchmal haben die ja so Beratungsstellen?)
Och Du..ich stelle mir das wirklich schlimm vor, diese Enttäuschung, diese Wut und überhaupt....Ich hoffe auch, das Du liebe Leute um dich hast, mit denen Du jederzeit über alles quatschen kannst!
GLG und nochmal einen extra-knuddler Bärbel

*knuddle*

Ich wünsch Dir viel viel Kraft! Mensch das ist ja so was von besch***, kann ich gar nicht sagen! Nochmals alles alles liebe für eure Zukunft (ihr= Kinder und Du, dein Mann kann hingehn wo der Pfeffer wächst, nein dort ist es auch noch zu schön für ihn...)
Leider hab ich rechtlich keine Tipps, bin ja aus Ö!
lg Serena

Re: Ein Albtraum!!!!

Hallo Nadine,
lass dich gaaanz feste drücken. es tut mir für dich und deine kinder sehr leid. ich kann mir vorstellen, dass du am boden zerstört bist.
kam es für dich denn ganz unverhofft? gar keine anzeichen vorher?
meine schwiegermutter macht im moment gleiches durch. ihr mann hat sie nach 30 jahren ehe sitzen lassen. meine schwägerinnen sind aber schon was älter als deine kinder. geh am besten zu einem anwalt, der wir dir genau sagen, was du nun tun musst. wo du was beantragen musst etc. ich hoffe, dein mann steht wenigstens zu euch und ist bemüht, euch weiterhin zu unterstützen.
ich wünsche euch alles liebe!
LG Sarah

Eine (vielleicht) wichtige Seite:

Hallo Nadine,
wenn Du möchtest, dann kann die Dir mal einen Link zu einer Homepage schicken, wo eine Rechtsanältin fragen beantwortet. Natürlich ersetzt es die Auseinandersetzung mit einen persönlichen Anwalt nicht, aber Du könntest Dich schon einmal mit den wichtisten Sachen vertraut machen.
Ich drück Dir die Daumen!
LG Simone

Re: Ein Albtraum!!!!

Liebe Nadine,
das ist es wirklich ein Albtraum. Eine etwas einfache
Lösung von deinem Mann! Bin ziemlich entsetzt und
wütend wenn ich sowas lese und höre.
Auseinandergelebt...was hast du dazu beigetragen
was er? Denke das ist nur eine Ausrede weil er eine
andere Frau kennen gelernt hat.Och diese Männer mit
ihrem Stammhirn...!!! Ich helf Sibylle deinen Mann auch
noch verkloppen.
Lass dich erst mal richtig knuddeln.
Es ist eine Vorstellung, die ich mir gar nicht vorstellen
möchte.
Lass dich von einer Beratungststelle beraten, geh in
die Offensive und wart nicht ab was Herr Gemahl will
oder nicht will. Nimms in die Hand und zeig ihm, dass
es auch ohne ihn geht. Da ihr euch ja eh auseinander
gelebt habt bist du ja schon
alleinerziehend...*wasfüreineScheisse*. Lass Trauer
und Wut raus. Und hol/such dir Hilfe!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut, viele liebe
Menschen, die dich unterstützen, mit dir Tee trinken
und dir zuhören.
Nochmals einen lieben Knuddler und
a ganz liaba Gruass
Martina

Re: Ein Albtraum!!!!

Ohhhnnn mannnn,
das ist ja schrecklich. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich glaube aber auch das "auseinandergelegt" nur ein Vorwand ist.
Fühl dich ganz doll in den Arm genommen. Ich wünsche Dir und Deinen Kindern ganz viel Kraft, das alles durchzustehen.
LG
Birte

Re: Ein Albtraum!!!!

Ohhh nein,
lass dich einmal feste knuddeln! Ich finde auch, das es nur ein Vorwand ist, mit dem auseinandergelebt, den sowas merkt man, bzw. beide. Dein Mann hat wohl die etwas anderen Frühlingsgefühle! Ihm wünsche ich, das er sehr bald auf die Nase fällt mit der Entscheidung (ist ja meistens so) und er merkt was für einen riesengroßen Fehler er begangen hat.
Ich schicke dir eine dicke Portion Nerven! Ich wünsche dir, das für dich bald wieder die Sonne scheinen wird :-).
LG, Melanie

Re: Ein Albtraum!!!!

Hallo Nadine,
ach mensch das ist ja echt krass. Kann mir gut vorstellen, daß es Dir beschissen geht. Hat er sich das denn auch gut überlegt? Ich denke die anderen haben Dir schon gute Tips gegeben, was Deine Rechte angeht. Ich wünsch Dir und Deinen Kids alles Gute und knuddel Dich mal ganz dolle. LG Yvonne

Re: Ein Albtraum!!!!

hallo nadine,
das ist wirklich ein albtraum, so ein a....loch!!! Sorry , muß mal gesagt werde! Ich knuddel dich ganz feste und wünsche dir viel kraft für die nächste zeit.
LG
Isabel

Re: Ein Albtraum!!!!

Liebe Nadine! Weiß gar nicht, was ich dir schreiben soll, sowas ist echt unglaublich... Jedenfalls fühl dich mal ganz, ganz doll geknuddelt!! Du schaffst das bestimmt mit deinen Kleinen! Such dir auf jeden Fall einen guten Anwalt, der dich über deine Rechte aufklärt und diese auch vertritt! Denk dran, du bist nicht allein, du hast immer noch deine zwei Mäuse! GLG und noch mal einen dicken Knuddler, Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 30+2

Re: Ein Albtraum!!!!

Hallo Nadine,
das kann doch nicht wahr sein - was ist Dein Mann bitte für ein A...ch?! Dich einfach so sitzen zu lassen und mit so einer dähmlichen Begründung!! Hätte er wirklich geglaubt, dass Ihr Euch auseinandergelebt habt, dann wäre es seinerseits mal angebracht gewesen, dieser Beziehung eine neue Chance zu geben und daran zu arbeiten! Natürlich geht so etwas nur, wenn Mann den Mund aufmacht und sich nicht - weil es einfacher ist - nach einer neuen Frau umsieht... *grummel* Wie stellt er sich das eigentlich vor? Eine Frau kennenlernen, heiraten, zwei Kinder zeugen, dann die nächste Frau kennenlernen... Will er das jetzt jedes Mal so machen, wenn er und seine Partnerin sich "auseinandergelebt" haben? Wieso heiratet er dann, wenn er nicht bereit ist, an seiner Ehe zu arbeiten??
So ein Idiot! Sorry, könnte mich gerade total aufregen! Du und Deine Kinder tut mir leid und Dein "Mann" kann meinetwegen echt zum Mond fliegen...
Was für ein Feigling!
Sicher gibt es Beratungsstellen für solche Fälle, aber zur Not kannst Du Dich hier jederzeit ausheulen, das weißt Du.
*Dichmalganzliebdrück*
LG Nuray

Re: Ein Albtraum!!!!

Hallo Nadine,
auch ich drücke Dir die Daumen- egal wie es weitergeht.
Wünsche Dir ganz viel Kraft um dies alles zu überstehen.
Dein Mann ist megadoof, anscheinend ist der in der "BinichnochatrktivfürandereFrauen"Phase und wird evtl. irgendwann zur Vernunft kommen- dann wird es woohl zu spät sein.
Drück dich feste
Manu

Re: Ein Albtraum!!!!

Liebe Nadine!
Ich hoffe für Dich, dass es wirklich nur ein Albtraum ist.
Wenn Dein Mann jedoch wild entschlossen ist, dann lass ihn gehen!!!! Dann hat er gezeigt, dass er nicht weiß was wirklich wichtig ist im Leben.
Wenn Du Rat brauchst, ich arbeite beim Jugendamt und führe dort auch Trennungs-und Scheidungsberatung durch, den einen oder anderen Tipp kann ich Dir also geben. Auch über das Profil!
Wenn Du gefaßt genug bist, suche Dir eine Beratungsstelle. Dort wirst Du erfragen können welche Rechte Du hast und wo Du Dir weitergehende Unterstützung erhälst.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Stärke für die nächste Zeit!
Lieb und traurige Grüße, Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen